Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Urheberrechte an Landkarten im Fotobuch
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Urheberrechte an Landkarten im Fotobuch

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 30.10.2013, 17:29

Christian,
ich verstehe Dich. Ich mach es genau so. Ich bastle mir Karten in Ebenen. Schreibe die Orte, die ich bereist habe in anderen Farben, lege manchmal Orte über die Route (damit man sie noch lesen kann).
Und so lange Du das für Dich privat machst, ist es ja ok.

Wie bereits vorher geschrieben.
Du könntest nur für das Beispielbuch die Karte mit den Höhenprofilen und Details weglassen.
Lege den Track einfach überr ein freie "Umrisskarte". Sieht natürlich nicht ganz so schön aus, ist aber wahrscheinlich die pragmatischere Lösung.

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
christiang

100 Beiträge
Beiträge: 200
Registriert: 25.09.2013, 19:39

Re: Urheberrechte an Landkarten im Fotobuch

Ungelesener Beitragvon christiang » 30.10.2013, 18:23

Hallo dsl-schnell,

ich bastle jetzt an ganz eigenen Karten. Werde die zeichnen, eventuell dann mit Aquarellfarben abtönen, abfotographieren und dann habe ich eine Basis für die Zukunft.

Vielleicht nehme ich als Grundlage einen alten Stich vor 1800, da kann keiner mehr Urheberrechte geltend machen. Doch sind die Stiche, die ich zur Hand habe, sehr detailreich, da muss man viel rauslöschen.

Liebe Grüße ChristianG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste