Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Erfahrungen mit Hochglanzveredelung
blausternchen

50 Beiträge
Beiträge: 54
Registriert: 27.10.2011, 12:46

Erfahrungen mit Hochglanzveredelung

Ungelesener Beitragvon blausternchen » 21.12.2011, 10:27

Hallo,

da ich gerade ein neues Fotobuch in Bearbeitung habe, das ein ganz besonderes Geschenk für einen lieben Menschen werden soll, dachte ich dabei an das Fotobuch mit Hochglanzveredelung. Bisher habe ich meine Geschenkbücher auf Fotopapier gemacht, die anderen mit Digitaldruck.
Leider konnte ich noch kein Exemplar mit Hochglanzveredelung in den Händen halten. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
Wie kommen Druck, Farben und Schärfe heraus? Gibt es Probleme mit Fingerabdrücken? Störende Reflexionen durch den Glanz?

Danke schon mal für die Antworten!

Freundliche Grüße
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Erfahrungen mit Hochglanzveredelung

Ungelesener Beitragvon Helprich » 21.12.2011, 12:46

Suche doch für's erste mal nach "hochglanzver*".
blausternchen

50 Beiträge
Beiträge: 54
Registriert: 27.10.2011, 12:46

Re: Erfahrungen mit Hochglanzveredelung

Ungelesener Beitragvon blausternchen » 21.12.2011, 12:56

Ich habe das Thema schon in die Suchleiste eingegeben, aber nichts gefunden, was meine Fragen, besonders zu den Fingerabdrücken und den Reflexionen beantwortet.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Erfahrungen mit Hochglanzveredelung

Ungelesener Beitragvon Helprich » 21.12.2011, 13:09

Mit Fingerabdrücken scheint es keine Probleme zu geben, jedenfalls bis jetzt nicht. Ob dich die unvermeidlichen Reflexionen stören werden, kannst nur du allein für dich entscheiden, das wird jeder Nutzer anders sehen. Natürlich hat man störende Reflexe bei bestimmtem Licht und bestimmten Blickwinkeln.
Aber ist man bereit, das Buch auch mal anders zu halten oder ein günstigeres Licht zu wählen oder mag man das gar nicht und verzichtet lieber auf den höheren Kontrast? Ich persönlich habe mich für den besseren Kontrast entschieden, muß dann aber eben mit den möglichen Reflexen leben.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten, dich zu entscheiden:
- Ansichtsbuch beim Händler anschauen
- ein Buch so bestellen und danach für alle weiteren eine persönliche Entscheidung treffen.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Erfahrungen mit Hochglanzveredelung

Ungelesener Beitragvon okular » 21.12.2011, 13:19

blausternchen hat geschrieben:
Ich habe das Thema schon in die Suchleiste eingegeben, aber nichts gefunden, was meine Fragen, besonders zu den Fingerabdrücken und den Reflexionen beantwortet.
Das Eintragen in die Suchleiste bringt auch nichts, weil die sich auf die CEWE-website bezieht!

Du musst die Forumssuche (zwischen "Mitglieder" und "FAQ") benutzen, da gibt es dann zur Zeit 92 Treffer!
blausternchen

50 Beiträge
Beiträge: 54
Registriert: 27.10.2011, 12:46

Re: Erfahrungen mit Hochglanzveredelung

Ungelesener Beitragvon blausternchen » 21.12.2011, 19:22

Hallo,

danke für den Tip mit der Forumsuche, ich mußte etwas suchen, wo genau ich die finde, aber schließlich hat es geklappt.
Nun weiß ich etwas mehr. Aber bevor ich mein Buch fertig stelle, muß ich unbedingt versuchen ein Probebuch mit Hochglanzveredelung in die Hände zu bekommen. Da der ganze Spaß nicht gerade billig ist, will ich nicht riskieren, mein ziemlich dickes Buch ins blaue hinein in Hochglanz zu bestellen.

Viele Grüße
irmiko

50 Beiträge
Beiträge: 97
Registriert: 23.11.2011, 19:54

Re: Erfahrungen mit Hochglanzveredelung

Ungelesener Beitragvon irmiko » 22.12.2011, 10:55

Hallo Blausternchen,

ich kann dir die Hochglanzveredelung nur empfehlen. Ich habe auch sehr lange mit mir gerungen und dann auf Helprich vertraut :) Fingerabdrücke lassen sich ganz leicht abwischen, und das Fotobuch sieht einfach nur edel und hochwertig aus! Die Reflexe halten sich übrigens sehr in Grenzen, ich hatte mir das viel schlimmer vorgestellt.
milky
Beiträge: 13
Registriert: 28.11.2011, 19:39

Re: Erfahrungen mit Hochglanzveredelung

Ungelesener Beitragvon milky » 01.01.2012, 18:31

blausternchen hat geschrieben:

Hallo, habe in letzter Zeit einige Bücher erstellt. Der Farbtyp nannte sich "Digitaldruck hochglanzveredelt". Ich bin von der Qualität ziemlich begeistert. Fingerabdrücke gab es lediglich auf den Seiten, auf denen ich z.B. schwarze Hintergründe verwendet habe. Bei hellen Hintergründen bzw. bei hellen Bildern sieht man keine Abdrücke. Störende Reflexionen habe ich keine bemerkt. Druck und Schärfe finde ich auch optimal. Die Bücher sehen einfach richtig schön aus. Was mir nicht so gut daran gefällt, ist die Bindung der Bücher. In der Mitte der typische Knick. Kürzlich habe ich noch ein Buch erstellt und als Papiertyp mal einfach "Fotopapier" genommen. Da ist die Bindung einfach super, da in der Mitte kein Knick und von den Foto´s geht nichts "verloren".








Hallo Blausternchen,
blausternchen hat geschrieben:
Hallo,

da ich gerade ein neues Fotobuch in Bearbeitung habe, das ein ganz besonderes Geschenk für einen lieben Menschen werden soll, dachte ich dabei an das Fotobuch mit Hochglanzveredelung. Bisher habe ich meine Geschenkbücher auf Fotopapier gemacht, die anderen mit Digitaldruck.
Leider konnte ich noch kein Exemplar mit Hochglanzveredelung in den Händen halten. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
Wie kommen Druck, Farben und Schärfe heraus? Gibt es Probleme mit Fingerabdrücken? Störende Reflexionen durch den Glanz?

Danke schon mal für die Antworten!

Freundliche Grüße
Benutzeravatar Offline
Chris1

100 Beiträge
Beiträge: 226
Registriert: 07.05.2008, 10:48

Re: Erfahrungen mit Hochglanzveredelung

Ungelesener Beitragvon Chris1 » 01.01.2012, 21:59

Gut beobachtet Milky, Blausternchens Beiträge ergeben keinen Sinn. Also hat sie jetzt ein Hochglanzbuch oder nicht? :shock:
blausternchen

50 Beiträge
Beiträge: 54
Registriert: 27.10.2011, 12:46

Re: Erfahrungen mit Hochglanzveredelung

Ungelesener Beitragvon blausternchen » 16.01.2012, 16:17

Hallo Chris 1,

wieso soll mein Beitrag keinen Sinn ergeben? Ich habe mich nur erkundigt, ob jemand Erfahrungen mit Hochglanzveredelung hat, da ich bis vor kurzem noch kein derartiges Buch in den Händen hatte.
Die Worte mit denen mich Milky zitiert sind nicht von mir. Sie sind vermutlich von Milky selbst?

Inzwischen hatte ich ein hochglanzveredeltes Buch in einer Filiale von DM Markt in den Händen und konnte mich von dessen Qualität selbst überzeugen. Ich denke, ich werde das Geschenkbuch in Hochglanzveredelung machen.
steffi06
Beiträge: 29
Registriert: 05.01.2009, 15:58

Re: Erfahrungen mit Hochglanzveredelung

Ungelesener Beitragvon steffi06 » 19.02.2012, 14:51

Hallo,
hab die Hochglanzveredelung im letzten Jahr bei den Kalendern verwendet und war begeistert!
Der optische Eindruck ist durch den Glanz einfach näher am "normalen " Foto!
Über die Fotobücher selber kann ich leider noch nichts sagen! Bin gerade am Erstellen ;)

LG Steffi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste