Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Verarbeitete MCF Dateien Finden
habbl

50 Beiträge
Beiträge: 51
Registriert: 02.11.2018, 21:38

Verarbeitete MCF Dateien Finden

Ungelesener Beitragvon habbl » 01.11.2023, 13:42

Guten Tag zusammen,

Ich habe gerade mein Jahrbuch für 2022 abgeschickt, nun kann ich die verarbeiteten Fotos nicht mehr finden.
Wo speichert die Software denn die ab?

Ich habe mir bisher einen Ordner gemacht, wo ich die komplette MCF datei und die benutzen Fotos hingespeichert habe, um die benutzen evlt wieder zu finden.
Wisst ihr was ich meine?
Kann es sein das es duch die neue MCFx datei nicht mehr alle Fotos extra gepeichert werden?

Danke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Verarbeitete MCF Dateien Finden

Ungelesener Beitragvon okular » 01.11.2023, 13:57

Hallo habbi,
deine Vermutung ist korrekt. Kein einziges Foto wird extra gespeichert, sondern alle sind jetzt in der mcfx-Datei enthalten.
Wenn du die alte Struktur verwenden möchtest, kannst du nach dem Einlesen des mcfx-Projektes dein Projekt neu speichern mittels
Meine Projekte --> "Speichern unter..." (bzw. Strg+Umschalt+S) und dort den Dateityp "Cewe Fotowelt 6.4 - 7.2 (*.mcf)" auswählen.
habbl

50 Beiträge
Beiträge: 51
Registriert: 02.11.2018, 21:38

Re: Verarbeitete MCF Dateien Finden

Ungelesener Beitragvon habbl » 01.11.2023, 14:05

super, danke für die schnelle Antwort, ich dachte schon ich bin blind :))
Na, dann mache ich das für heuer nochmal und dann muss ich mal sehen, ob es überhaupt noch nötig ist, da ich ich jetzt eh Lightroom verwende und bis auf die Handyphotos eh alle da drin gespeichert sind.
habbl

50 Beiträge
Beiträge: 51
Registriert: 02.11.2018, 21:38

Re: Verarbeitete MCF Dateien Finden

Ungelesener Beitragvon habbl » 02.11.2023, 12:58

okular hat geschrieben:
Hallo habbi,
deine Vermutung ist korrekt. Kein einziges Foto wird extra gespeichert, sondern alle sind jetzt in der mcfx-Datei enthalten.
Wenn du die alte Struktur verwenden möchtest, kannst du nach dem Einlesen des mcfx-Projektes dein Projekt neu speichern mittels
Meine Projekte --> "Speichern unter..." (bzw. Strg+Umschalt+S) und dort den Dateityp "Cewe Fotowelt 6.4 - 7.2 (*.mcf)" auswählen.
hat übrigens geklappt , habs eben als mcf datei gespeichert !
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Verarbeitete MCF Dateien Finden

Ungelesener Beitragvon okular » 02.11.2023, 13:01

habbl hat geschrieben:
hat übrigens geklappt , habs eben als mcf datei gespeichert !
Freut mich, danke für die Rückmeldung!
Benutzeravatar Offline
MinoltaMichi
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2024, 10:34
Gliedstaat: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Verarbeitete MCF Dateien Finden

Ungelesener Beitragvon MinoltaMichi » 26.02.2024, 11:51

Hi,
hoffentloich bleibt die Möglichkeit Fotobücher auf die "alte Art" zu speichern erhalten.
Ansonsten wäre mein jahrelanger Workflow, erst die Fotos ins Fotobuch und dann extern bearbeiten, völig über den Haufen geworfen.

okular hat geschrieben:
Hallo habbi,
deine Vermutung ist korrekt. Kein einziges Foto wird extra gespeichert, sondern alle sind jetzt in der mcfx-Datei enthalten.
Wenn du die alte Struktur verwenden möchtest, kannst du nach dem Einlesen des mcfx-Projektes dein Projekt neu speichern mittels
Meine Projekte --> "Speichern unter..." (bzw. Strg+Umschalt+S) und dort den Dateityp "Cewe Fotowelt 6.4 - 7.2 (*.mcf)" auswählen.
Servus
MinoltaMichi
----
Licht ist das, was der Fotograf daraus macht.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Verarbeitete MCF Dateien Finden

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 26.02.2024, 18:46

Hallo MinoltaMichi,
herzlich willkommen im Form. D:)

Dass die alte Speicherung als mcf-Projekt weiterhin möglich ist, hoffen wir alle, D:roll: oder zumindest die allermeisten Fories.

Lieber Gruß
Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste