Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Druckbedingte Unschärfe beim Digitaldruck
lingula
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2020, 12:35
Gliedstaat: Niedersachsen

Druckbedingte Unschärfe beim Digitaldruck

Ungelesener Beitragvon lingula » 08.08.2020, 17:55

Hallo zusammen,

nachdem ich in letzter Zeit mehrere Fotobücher im Digitaldruckverfahren bestellt habe, ist mir mehrfach aufgefallen, dass bei einzelnen Seiten vollflächig die Farben im Druck anscheinend nicht exakt aufeinander zu liegen. Dies führt zu unscharf wirkenden Bildern. Viel mehr auffällig ist es aber bei Texten, die ich immer in schwarzer Schriftfarbe einfüge. Wie gesagt, nicht im gesamten Buch, sondern nur bei einzelnen Seiten.
Höhepunkt ist ein heute abgeholtes Fotobuch, wo mir dies auf 4 Seiten (von etwa 120) derart aufgefallen ist, dass ich dies für den hohen Preis und den großen Aufwand bei der Bucherstellung nicht akzeptieren möchte.

Neben einer Möglichkeit der Reklamation (Kundenservice habe ich bereits kontaktiert, Antwort noch offen) würde mich aber auch interessieren, warum dieses Problem anscheinend immer wieder auftritt. Eigentlich sollte es doch nicht so schwierig sein, dieses zu beheben?

PS.: Mit den Farben und der automatischen Bildbearbeitung bin ich bisher stets zufrieden.

Viele Grüße
Tobias
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Druckbedingte Unschärfe beim Digitaldruck

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 08.08.2020, 18:04

Hallo Tobias, am besten, du stellst mal einen screenhot hier ein, damit wir uns hier besser vorstellen können, was du meinst. Vielleicht haben andere ja ein ähnliches Problem.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Druckbedingte Unschärfe beim Digitaldruck

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 09.08.2020, 11:28

Hallo Tobias,
Da scheint was schief gelaufen zu sein.
Du kannst Dich an den Kundenservice wenden und ggf. auch ein Bild hinsenden. (Kontakt, siehe ganz oben rechts auf der Seite)
In der Regel wird das Buch für dich dann neu, kostenlos und fehlerfrei produziert.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Druckbedingte Unschärfe beim Digitaldruck

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.08.2020, 10:33

Hallo lingula,

ich bedaure, dass Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten haben. Meine Kollegen aus dem Kundendienst werden Ihre Reklamation entsprechend bearbeiten und eine Prüfung veranlassen. Selbstverständlich erhalten Sie dann auch einen Ersatz.

Produktionsfehler können trotz regelmäßiger Wartungen und Prüfungen auftreten. Es sind sehr viele Prozessschritte, die genau aufeinander abgestimmt sein müssen. Das der von Ihnen beschriebene Fehler immer wieder auftritt, möchte ich dementieren.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste