Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Fotobuch Fotopapier premium Matt mit Fotos glänzend möglich ?
Pijay
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2013, 14:20

Fotobuch Fotopapier premium Matt mit Fotos glänzend möglich ?

Ungelesener Beitragvon Pijay » 08.11.2019, 13:55

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo

ist es möglich ein Fotobuch auf Fotopapier premium Matt, in dem nur die Fotos glänzend bzw. evtl. seidenmatt dargestellt werden, herzustellen ? Das heisst, das die Gestaltung um die eigentlichen Fotos dann in premium Matt sein soll. Ich meine natürlich nur Fotos ohne Verläufe usw. , die sich exakt von der Gestaltung abgrenzen.

Pijay


Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Fotobuch Fotopapier premium Matt mit Fotos glänzend möglich ?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 08.11.2019, 15:49

Hallo Pijay,
willkommen im Forum.

Das, was du dir wünschst, ist leider nicht möglich.
Im Digitaldruck gibt es die Hochglanzveredelung, die ist aber nur auf der kompletten Seite bzw. im kompletten Fotobuch möglich.
Die selektive Veredelung, wie sie auf dem Cover und auf Grußkarten möglich ist, ist ein erhabener Lackauftrag und geht deshalb im Innenbereich nicht.
Die Idee ist aber gut! Hast du so etwas schon bei einem anderen Anbieter oder bei kommerziellen Büchern gesehen?
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch Fotopapier premium Matt mit Fotos glänzend möglich ?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.11.2019, 17:18

Hallo Pijay,

diese Produktart bieten wir leider nicht an. Ich gebe Ihren Wunsch aber gerne als Anregung weiter. Vielen Dank!
♥️liche Grüße
Sylke
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fotobuch Fotopapier premium Matt mit Fotos glänzend möglich ?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 11.11.2019, 19:02

Als ich noch berufstätig war, hatte unsere Firma einen Lieferanten, der Produktkataloge in genau dieser Aufmachung an seine Kunden verteilt hat. Das Format war ca. 30 x 30 cm, der Einband ein Softcover, Digitaldruck matt und auf einer Anzahl von Innenseiten waren die Fotos in Hochglanz und ganz minimal erhaben, dazu eine sehr stylische Seiten-Gestaltung! Die Kataloge sahen unglaublich edel und hochwertig aus. Damals war auch mein erster Gedanke: So was müßte CEWE anbieten! Aber wer weiß, was in Zukunft noch alles so möglich sein wird! D:wink:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
koehlekat
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2016, 12:20

Re: Fotobuch Fotopapier premium Matt mit Fotos glänzend möglich ?

Ungelesener Beitragvon koehlekat » 11.11.2019, 20:00

Ja, auf sowas wäre ich auch scharf... Das sieht wirklich sehr hochwertig aus. Ich hoffe, man arbeitet dran...!
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Fotobuch Fotopapier premium Matt mit Fotos glänzend möglich ?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 11.11.2019, 20:22

Das hört sich wirklich sehr interessant an. Könnte ich mir bei speziellen Themenbüchern wie Hochzeit, Taufe oder für ganz besondere Reisen sehr gut vorstellen D:winki:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Fotobuch Fotopapier premium Matt mit Fotos glänzend möglich ?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 11.11.2019, 20:26

Bäuerin hat geschrieben:
...Das Format war ca. 30 x 30 cm, der Einband ein Softcover, Digitaldruck matt und auf einer Anzahl von Innenseiten waren die Fotos in Hochglanz und ganz minimal erhaben, dazu eine sehr stylische Seiten-Gestaltung! Die Kataloge sahen unglaublich edel und hochwertig aus. Damals war auch mein erster Gedanke: So was müßte CEWE anbieten! Aber wer weiß, was in Zukunft noch alles so möglich sein wird! D:wink:
Das klingt nach 6er im Lotto, Ostern und Weihnachten zusammen, wahnsinn E:D C:D
Im Moment wäre ich ja schon froh, wenn man auf dem Cover oder den Grußkarten Fotos oder selbst definierte Bereiche Effektlack-veredeln könnte D:P
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Fotobuch Fotopapier premium Matt mit Fotos glänzend möglich ?

Ungelesener Beitragvon CSSky » 19.11.2021, 16:27

Das ließt sich ja auch sehr interessant .. Hat sich da schon was getan in letzter Zeit ?
Viele Grüße CSSky

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste