Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Seitenstruktur
rainer58
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2018, 10:24
Gliedstaat: NRW

Seitenstruktur

Ungelesener Beitragvon rainer58 » 27.01.2018, 10:39

Hallo,

ich habe ein Fotobuch erstellt mit Hardcover Digitaldruck Premium matten Papier.
das Buch wurde lay flat geliefert und die Oberfläche der Seiten sind glatt seidig matt.
Das zweit Buch habe ich ebenfalls Digitaldruck Premium matt bestellt.
geliefert wurde diesmal mit normaler Bindung aber in einem rauen matten Papier geliefert.
das raue Papier gefällt mir nicht. Bestellnr.383944-335682

wie können sie mir helfen

Gruß
Rainer
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Seitenstruktur

Ungelesener Beitragvon Josefia » 27.01.2018, 11:09

Hallo rainer58,
erstmal herzlich willkommen im Forum.

Du hast mit Sicherheit unterschiedliche Papierqualitäten bestellt. Es gibt Premium-Matt sowohl bei Digitaldruck als auch bei Fotopapier. Da dein erstes Fotobuch plan liegt, ist es Fotopapier. Die Layflat-Bindung gibt es beim Digitaldruck (noch) nicht.
Deine Beschreibung des haptischen Eindrucks passt ebenfalls dazu D:)

Setz dich mit dem Kundendienst in Verbindung und lass dich beraten, welche Lösung es für dich gibt. Kontaktdaten sind oben auf dieser Seite. CEWE ist sehr kulant und ich bin sicher, es gibt eine Lösung, die dich zufrieden stellt D:wink:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Seitenstruktur

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 27.01.2018, 11:10

Dein erstes Buch ist sicherlich Fotopapier matt, denn Digitaldruck hat leider (noch) keine Layflat-Bindung. Dein zweites Buch ist dann wirklich Digitaldruck Premium matt.Ruf doch nochmals dein erstes Buch auf, und schau nochmals nach, man kann es auch an den Po-Backen in der Vorschau erkennen.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
rainer58
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2018, 10:24
Gliedstaat: NRW

Re: Seitenstruktur

Ungelesener Beitragvon rainer58 » 27.01.2018, 18:17

Beide Bücher würden in Premium matt bestellt.
Vermute mal das erste Buch ist zwar falsch geliefert, aber für mich richtig gewesen.
Mich interessiert ob bei Premium matt die Seiten eine raue matte Strucktur haben.
Dann werde ich das nächste Buch in matt und nicht Premium matt bestellen.

Gruß
Rainer
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Seitenstruktur

Ungelesener Beitragvon okular » 27.01.2018, 19:39

Hallo rainer58,
welche Papierart von dir gewählt wurde, ist ja nach dem Laden des Projektes unten rechts eindeutig ablesbar.
Dort ist auch der Kaufpreis ausgewiesen. "Fotopapier Premium-Matt" ist etwa um den Faktor 1,5 teurer als "Digitaldruck Premium-Matt" (in der Abbildung unvollständigerweise als "Hardcover Premium-Matt" bezeichnet).
 
Premium matt_Fotobücher.jpg
Premium matt - Fotobücher

Letzteres fühlt sich tatsächlich etwas rauh an. Ich gehöre momentan zu denen, die "Digitaldruck Premium-Matt" bevorzugen.
 
Premium matt_Auswahl.jpg
Papierarten in der Auswahlliste

Ich kann mir übrigens kaum erklären, wie es beim automatisierten Bestell- und Produktionsprozess zu einer Verwechselung zwischen Digitaldruck und Fotopapier kommen kann.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Seitenstruktur

Ungelesener Beitragvon Sylke » 29.01.2018, 17:21

Hallo rainer58,

bitte setzen Sie sich zur weiteren Klärung mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Kundendienst:
Montag bis Sonntag von 08:00 Uhr - 22:00 Uhr**
Bitte rufen Sie uns gerne an: 0441 18131901

Eine Vertauschung der Materialien kann ich ausschließen, da die Bestellung automatisiert ausgelesen und in den Fertigungsprozess geht. Gerne schicke ich Ihnen ein Papiermusterset zu, um Ihnen die künftige Entscheidung zu erleichtern. Senden Sie mir bei Interesse Ihre Kontaktdaten zu.

Betreff: Seitenstruktur | User: rainer58
Adresse: forum@cewe.de
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron