Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotogeschenke

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOGESCHENKE? Hier können Sie sich austauschen.
Premium Mousepad – so macht Arbeiten wirklich Spaß
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Premium Mousepad – so macht Arbeiten wirklich Spaß

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.04.2011, 19:17

Computerarbeit ist anstrengend und bedarf von Zeit zu Zeit einer Aufmunterung. Wer permanent auf den Bildschirm schaut, wünscht sich ein stabiles und flaches Mousepad als besonderen Eyecatcher auf dem Schreibtisch. Ein Foto Mousepad mit einem Bild vom letzten Urlaub weckt Erinnerungen und motiviert.
 
Mousepad_Premium_Foto-480x320.jpg
Jeden Tag dieselbe Routine. Der Rechner wird gestartet, und schon hat Sie der Arbeitsalltag ganz fest im Griff. Wer viel am PC oder Laptop arbeitet, freut sich über jede Art von Aufmunterung zwischendurch. Ein kleiner Lichtblick im hektischen und stressigen Arbeitsalltag könnte unser Foto Mousepad in Premiumqualität sein. Wählen Sie einfach Ihr Lieblingsfoto aus und nutzen Sie unsere tollen Designvorlagen, um Ihren individuellen Lichtblick zu kreieren! Unser Premium Mousepad wird Sie bei Ihrer Arbeit motivieren und auch eintönige Tätigkeiten beleben. Erinnern Sie sich an Ihren letzten Urlaub oder an Ihre Familie, denken Sie an einen tollen Ausflug, den Sie vor Kurzem gemacht haben oder an eine lustige Familienfeier! Das Foto Mousepad aus Zellkautschuk überzeugt insbesondere durch Stabilität und seine glatte Kunststoffoberfläche. Es ist für optische und mechanische Mäuse gleichermaßen geeignet. Langweilige Arbeitstage sind ab sofort passé!

Übrigens ist das ultraflaches Mousepad auch eine sehr individuelle Geschenkidee für Geburtstage, Ostern oder eine Schultüte zum Schulanfang.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Premium Mousepad – so macht Arbeiten wirklich Spaß

Ungelesener Beitragvon Bertha » 27.04.2011, 11:02

Hallo Sylke,
die ersten Mousepads hab' ich bereits vor ca. 3 Jahren erstellt, damals noch in 27x19 cm und davon schon 14 Stück verschenkt weil die Reaktion war: ich auch, bitte haben - haben!
Leider gibt es dieses Format nicht mehr und man muß sich mit 23x19 "begnügen", was bei Panorama-/Gruppenbildern nicht so schön ist.
Zur Qualität ist zu sagen: ich benutze es seit ca. 3 Jahren, lediglich an den Kanten ist es etwas rauh geworden - löst sich aber nicht - die Farben sind ganz leicht verblaßt.
Kann ich nur wärmstens als "kleines Mitbringsel" empfehlen.
Bertha
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Premium Mousepad – so macht Arbeiten wirklich Spaß

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.04.2011, 12:42

Hallo Bertha,

hier stimme ich Ihnen absolut zu! Ich habe mein erstes Mousepad mit der Produkteinführung bestellt und es lebt heute noch. Ich muss aber gestehen, dass mir ich das Motiv nicht mehr mag ;-)

Unsere Mousepads gibt es in zwei Varianten - aus Moosgummi mit Textiloberfläche und aus Zellkautschuk mit Kunststoffoberfläche.
hat geschrieben:
Leider gibt es dieses Format nicht mehr und man muß sich mit 23x19 "begnügen", was bei Panorama-/Gruppenbildern nicht so schön ist.
Meines Wissens sind weitere Größen und Beschaffenheiten in Planungen. Details liegen mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht vor. Es gibt einige Partner, die eine weitere Größe anbieten. So haben Sie eine gestaltbare Fläche von 32 x 27 cm. Das sollte für ein Gruppenfoto reichen :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Premium Mousepad – so macht Arbeiten wirklich Spaß

Ungelesener Beitragvon Helprich » 25.11.2011, 12:51

Mein Enkel möchte Mousepads für Weihnachten erstellen, so habe ich mir das Thema das erste Mal angesehen - und bin recht enttäuscht.

1. Frage: Was sind Premium-Mousepads? In der Software gibt es sie nicht. Gibt es die Online?

2. Frage: Ich vermisse den Großteil der Gestaltungsmöglichkeiten, wie man sie von Fotobuch oder Kalender gewohnt ist. Es gibt weder CEWE-Hintergründe noch Cliparts noch Passepartouts? Nur vorgefertigte Designs? Das ist nicht mein Ding. Muß man zum Rotuma-Verfahren greifen?

3. Wieso ist nach dem Öffnen des neuen Mousepads ein randloses Vordergrund-Bild als Platzhalter daraufgelegt und das nicht als Hintergrundbild? Fügt man ein Hintergrundbild ein, erscheint das nicht oder nur schwach schemenhaft, weil ja der (gleich große) Platzhalter noch davor liegt und es verdeckt.
Es gibt hier keine Randautomatik. Das erfüllt die Hintergrundfunktion. Umso weniger verständlich ist das randlose Vordergrundbild mit Überstand als Standardlayout.
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Premium Mousepad – so macht Arbeiten wirklich Spaß

Ungelesener Beitragvon Bertha » 25.11.2011, 13:23

Hi Helprich, was Premium Mousepads sind, weiß ich auch nicht. Die von mir bisher erstellten Mousepads gab es nur online und da kommt noch zum Preis eine Bearbeitungspauschale dazu, die natürlich nach Anbieter wechselt. Gestaltungsmöglichkeiten 0, man kann aber die fertig gestalteten Bilder hochladen. Da solltest Du der Enkelin, in bewährter Manier, zur Seite stehen.
Bertha D:wink:
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Premium Mousepad – so macht Arbeiten wirklich Spaß

Ungelesener Beitragvon Helprich » 25.11.2011, 13:31

Die Premium-Mousepads habe ich inzwischen Online gefunden, sie sind nicht aus Moosgummi mit Textiloberfläche, sondern aus Kunststoff.
Wäre schön, wenn man bei der Vorstellung neuer Artikel auch den Hinweis gekäme, wo die zu finden sind.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Premium Mousepad – so macht Arbeiten wirklich Spaß

Ungelesener Beitragvon Helprich » 25.11.2011, 13:53

Die Gestaltungsmöglichkeiten erschöpfen sich darin, ein (1) Bild im Vollformat darauf abzulegen. Premium halt ....
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Premium Mousepad – so macht Arbeiten wirklich Spaß

Ungelesener Beitragvon Bertha » 25.11.2011, 15:17

Helprich hat geschrieben:
Die Gestaltungsmöglichkeiten erschöpfen sich darin, ein (1) Bild im Vollformat darauf abzulegen. Premium halt ....
siehe PN
Schietwedder
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2011, 20:23

Re: Premium Mousepad – so macht Arbeiten wirklich Spaß

Ungelesener Beitragvon Schietwedder » 26.11.2011, 12:13

Wie unausgeglichen muß man sein? Du warst mal sehr "Helprich" (wenn man deine alten Beiträge liest), nun bist aber nur noch ein Dauernörgler! Ich setz dich auf ignore. Diese Gifterei ist unerträglich.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Premium Mousepad – so macht Arbeiten wirklich Spaß

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 29.11.2011, 09:08

Hallo Admins,
ich möchte evtl. ein Mousepad mit dem Fußball-Motiv bestellen. Rund um das Design erscheint außen ein unregelmäßiger grauer Rand (siehe Screenshot), der auch in der Vorschau sichtbar bleibt. Wie sieht das fertige Mousepad aus? Bleibt dieser graue Rand bestehen oder sieht man nur das Gras (wie in ihrem Beispiel zu Beginn dieses Threats?)
LG
Dateianhänge
Projekt.jpg
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Premium Mousepad – so macht Arbeiten wirklich Spaß

Ungelesener Beitragvon Sylke » 29.11.2011, 09:19

Hallo urlaubsfan,

die Mousepads werden randlos bedruckt. Der graue Rand soll das Produkt etwas plastischer darstellen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Premium Mousepad – so macht Arbeiten wirklich Spaß

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 29.11.2011, 09:23

Hallo Sylke,
danke für die schnelle Antwort! Ich habe es mir schon gedacht, wollte nur nochmal sichergehen. Nun steht dem Weihnachtsgeschenk ja nichts mehr im Weg :D
LG
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Premium Mousepad – so macht Arbeiten wirklich Spaß

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 29.11.2011, 11:22

Hallo Sylke,
hier noch ein kleiner Nachtrag:
ich habe das Mousepad mittlerweile übertragen. Während des Übertragungsvorgangs war der graue Rand nicht mehr sichtbar und das Bild sah wesentlich realistischer aus. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber der graue Rand hat mich mehr irritiert, als dass ich eine plastische Hervorhebung erkennen konnte.
LG
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Premium Mousepad – so macht Arbeiten wirklich Spaß

Ungelesener Beitragvon Sylke » 29.11.2011, 11:46

Hallo urlaubsfan,

der sichtbare Rand ist wirklich etwas störend. Daher habe ich Ihren ersten Beitrag als Anlass genommen, unsere Grafikabteilung zu kontaktieren. Meine Kollegen werden eine klare und verständliche Grafik designen.
♥️liche Grüße
Sylke
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Premium Mousepad – so macht Arbeiten wirklich Spaß

Ungelesener Beitragvon Helprich » 29.11.2011, 11:49

Ich habe gestern ebenfalls solche Mousepads bei kaufland bestellt und für mich war die quasi-räumliche Darstellung durchaus verständlich. Ich weiß allerdings nicht so recht, weshalb da am rechten Rand vor dem Schatten noch eine weiße Linie zu sehen ist - die hat mich irritiert. Ich glaubte zunächst, mein Bild reiche nicht vollständig bis an den Rand.

Mehr Probleme hatte ich damit, wie ich denn nun Online den Warenkorb mit 4 verschiedenen Pads füllen soll. Im Programm kann man aus dem Warenkorb heraus "Produkt hinzufügen". Online aber hängt man quasi zwischen Erstellung und Bestellung mitten drin, "Weiter" ist falsch, "Zurück" ebenfalls. Dass man sich dazu erst wieder von ganz vorn durch die Produkte bis zum Mousepad hangeln muß, um ein weiteres zu bestellen, habe ich erst nach einer Weile erfolgloser Versuche begriffen. Eine Ansicht des Warenkorbs und die Option "Weitere Produkte hinzufügen" wären sinnvoll.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste