Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotokalender

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOKALENDER? Hier können Sie sich austauschen.
Fotokalender A3 quer
Rolmovo
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2013, 13:52

Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon Rolmovo » 02.12.2013, 17:26

welches Papier ist steifer? Das Fotopapier oder das Standardpapier hochglänzend.
Voriges Jahr hat sich der Kalender mit Standardpapier im Laufe der Zeit gekrümmt.
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 02.12.2013, 17:44

Das ist schwer zu sagen. Ich habe z.B. einen A3-Kalender Querformat mit normalem Digitaldruck hängen. Er hängt so plan wie am 1. Tag. Kann mich aber erinnerm, daß vor Jahren ein Kalender A3 quer auf Fotopapier Hochglanz sich nach kurzer Zeit von den unteren Ecken her eingeschlagen hat. Wie Digital Hochglanz sich verhält, weiß ich leider nicht. Vielleicht ist die Angst vor dem Einrollen ja auch der Grund dafür, weshalb CEWE noch keinen "richtigen" Panoramakalender anbietet.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.12.2013, 12:39

Hallo Rolmovo,

die Papierarten lassen sich im Grunde kaum miteinander vergleichen. Beim Kalender auf Fotopapier liefern wir kostenlos eine Schiene mit. Diese können Sie ganz leicht im unteren Bereich des Kalenders anbringen und somit eine eventuelle Verformung unterbinden. Diese Schienen wurden auf Wunsch unserer Kunden eingeführt.
♥️liche Grüße
Sylke
Sibylle
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2013, 15:21

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon Sibylle » 08.12.2013, 16:18

Hallo Sylke

Ich habe gerade einen A2 Kalender abgeschickt. Bekomme ich als Schweizer Kundin bei der Migros auch solche Schienen mitgeliefert?? Meinen letzten A2 Kalender hat es extrem gewellt,was sehr schade ist. Die Idee mit den Schienen ist super - hoffe, dass die auch in die Schweiz geliefert werden.

Herzliche Grüsse
Sibylle
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.12.2013, 18:09

Hallo Sibylle,

diese Schienen werden bei allen Kalender auf Fotopapier beigelegt. Selbstverständlich auch in die Schweiz.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Beiträge: 943
Registriert: 16.10.2012, 08:36
Gliedstaat: Ba-Württ.

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon teide12 » 02.01.2014, 08:07

Wandkalender A3 Panorama glänzend Auftrag: 530422 071190

Hallo Silke wünsche noch ein neues gesundes Jahr.

ich habe seit Weihnachten den og. Kalender hängen und der wölpt sich an den Ecken nach innen.
Habe schon versucht in für 1 Tag mit einem Buch zubeschweren, aber sobald er wieder hängt sind die Ecken wieder nach innen gewölpt.
Ich muss auch sagen die Aufhängung ( der gerade Teil davon) in der Spirale könnte so lang sein wie die Spirale, ( so ist es bei den allermeisten Kalender) dann würde er oben sich nicht so nach Innen wölpen.
Vorserst habe ich mir mit Büroklammern an den Ecken weitergeholfen.
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 02.01.2014, 12:06

Allen ein gesundes neues Jahr!

Auch mein neuer Digital-Hochglanz-Kalender A3 quer wölbt sich nach innen und zwar an allen 4 Ecken. Die Aufhäng-Schiene in der Spirale ist eindeutig zu kurz! (rechts und links neben der Öse nur ca. 6 cm!) Es ist also kein Wunder, daß die Ecken einschlagen. Hier wurde eindeutig am falschen Ende gespart. Mein Kalender aus dem vergangenen Jahr - gleiches Format hing völlig plan, da die Schiene genauso lang wie die Spirale war. Es bleibt mir jetzt nichts weiter übrig, als zu basteln! Werde versuchen, die Schiene aus dem alten Kalender in den neuen zu bauen! Das kann aber eigentlich nicht normal sein!
Hänge 2 Fotos an für CEWE zur Begutachtung!
Dateianhänge
Kalender1.jpg
kurze Schiene.jpg
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 02.01.2014, 13:16

Ich habe noch nie einen CEWE-Fotokalender gehabt, aber schon viele ähnliche Spiralkalendern, wobei die Aufhängung nie länger als die oben abgebildete war und keiner hat sich bisher gewölbt.

Es liegt vielleicht an dem dünneren Papier von den CEWE-Kalendern? Wie gesagt kann ich nur raten, da ich nie eins gesehen habe (ja ich weiß dann soll ich den Mund halten - aber Ideen darf man vielleicht doch einbringen? :) )

Viellecht kann man ein dünnes Metall- oder Holzstäbchen mit durchgehender Länge hineinschieben? Hilft aber nur oben.

Oder das ganze mal über eine Kante nach hinten durchziehen; bei Grossfotos hilft das, wenn sie sich Richtung Emulsion wölben, es gegensätzlich zu tun.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.01.2014, 15:12

Hallo teide12,

auch ich wünsche Ihnen ein neues gesundes Jahr! Sie schreiben, dass sich die Ecken bei Ihnen nach innen wölben. Ist hier der obere oder untere Bereich des Kalenders betroffen? Für den unteren Bereich legen wir eigens Klemmschienen bei. Mich irritiert die Aussage von Bäuerin, dass die Aufhängung zu kurz ist. Ist das bei Ihnen ebenso der Fall?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.01.2014, 15:20

Hallo Bäuerin,

auch Ihnen ein gesundes neues Jahr! Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Diese Wölbung ist sehr ärgerlich und nimmt einem die Freude an dem Kalender. Ich möchte Sie und teide12 daher bitten, Kontakt zu unserem Kundendienst aufzunehmen. Dies können Sie über das Kontaktformular oder über unseren Chat machen. Die Kollegen werden Ihnen eine Lösung für diese Thematik bieten können.
♥️liche Grüße
Sylke
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 02.01.2014, 17:57

Liebe Sylke,

ich habe aus meinem vorjährigen Kalender die Schiene entfernt und in meinen neuen reingebastelt. Der Kalender hängt jetzt plan, es gibt also keinen Handlungsbedarf mehr. Ansonsten ist der Kalender ja völlig o.k.
Vielen Dank für Ihr Angebot, aber es ist wirklich alles gut!
@oldnat: Daß auch bei anderen Anbietern so kurze Schienen für eine A3- Quer- bzw. Panoramaformat eingesetzt werden, kann ich leider nicht bestätigen! Meine Erfahrungen sagen da etwas anderes. Selbst bei CEWE war ja im vorigen Jahr noch alles o.K. Ich nehme an, daß die Schienen nur verwechselt wurden, denn für ein A4-Hochformat wären sie ja völlig ausreichend.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Beiträge: 943
Registriert: 16.10.2012, 08:36
Gliedstaat: Ba-Württ.

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon teide12 » 02.01.2014, 18:00

Sylke hat geschrieben:
Hallo teide12,

Ist hier der obere oder untere Bereich des Kalenders betroffen?

Alle, oben und unten.
Sylke hat geschrieben:
Für den unteren Bereich legen wir eigens Klemmschienen bei.
Es lag keine Klemmschiene dabei.
Sylke hat geschrieben:
Mich irritiert die Aussage von Bäuerin, dass die Aufhängung zu kurz ist. Ist das bei Ihnen ebenso der Fall?

Ja, genauso wie bei Bäuerin.
Bei dem A4 Kalender in Querformat ist bei mir auch alles ok.

LG
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 03.01.2014, 09:11

Bäuerin hat geschrieben:
@oldnat: Daß auch bei anderen Anbietern so kurze Schienen für eine A3- Quer- bzw. Panoramaformat eingesetzt werden, kann ich leider nicht bestätigen! Meine Erfahrungen sagen da etwas anderes. Selbst bei CEWE war ja im vorigen Jahr noch alles o.K. Ich nehme an, daß die Schienen nur verwechselt wurden, denn für ein A4-Hochformat wären sie ja völlig ausreichend.
Hängt wohl vom Fabrikat ab :)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Beiträge: 943
Registriert: 16.10.2012, 08:36
Gliedstaat: Ba-Württ.

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon teide12 » 08.01.2014, 17:44

Ich möchte Sie und teide12 daher bitten, Kontakt zu unserem Kundendienst aufzunehmen. Dies können Sie über das Kontaktformular oder über unseren Chat machen. Die Kollegen werden Ihnen eine Lösung für diese Thematik bieten können.[/quote]

Hallo Silke,
ich habe Kontakt mit dem Kundendienst per Kontaktformular aufgenommen am 04.01.2014.
Bis heute hat sich noch niemand gemeldet.
Der Kalender mit den Büroklammern an den Ecken sieht toll aus :evil:
LG
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon Sonja » 13.01.2014, 09:05

Hallo teide12,

ich habe mit meinen Kollegen aus dem Kundendienst gesprochen. Die Klemmschine für Ihren Wandkalender wurde Ihnen noch am 10.1. zugesandt. Ich hoffe, dass Sie bald bei Ihnen eintreffen wird, sodass Sie nicht mehr länger auf die Büroklammern zurückgreifen müssen :)
Liebe Grüße
Sonja

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste