Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotokalender

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOKALENDER? Hier können Sie sich austauschen.
Fotokalender A3 quer
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Beiträge: 943
Registriert: 16.10.2012, 08:36
Gliedstaat: Ba-Württ.

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon teide12 » 15.01.2014, 19:10

Sonja hat geschrieben:
ich habe mit meinen Kollegen aus dem Kundendienst gesprochen. Die Klemmschine für Ihren Wandkalender wurde Ihnen noch am 10.1. zugesandt. Ich hoffe, dass Sie bald bei Ihnen eintreffen wird, sodass Sie nicht mehr länger auf die Büroklammern zurückgreifen müssen
Hallo Sonja,
die Leiste ist heute mit der Post gekommen, werde die Leiste montieren und dann berichten.
Danke
LG
lilly22hb
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2013, 17:57

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon lilly22hb » 13.08.2014, 13:06

Soeben habe ich mit Interesse diese Beiträge hier gelesen.

Im letzten Jahr habe ich ca. 30 Kalender bestellt (in Fotopapier-Qualität) - diese wurden dann teilweise verschenkt, teilweise verkauft.. leider wellen sich ALLE 30 Kalender so dermaßen, dass ich (obwohl die Anfrage da ist) dieses Jahr nicht nochmal solch eine Qualität anbieten möchte.

Von den Schienen lese ich zum ersten Mal. Die Kalender wurden im Herbst 2013 über die dm-Software bestellt. Obwohl ich viele Teilbestellungen ausgelöst hatte, war in keinem Paket eine Schiene dabei..

Vielleicht lässt sich das Problem ja noch für zukünftige Bestellungen klären?

Viele Grüße
Lilli
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon Sonja » 13.08.2014, 14:21

Hallo lilly22hb,

Diese angesprochenen Schienen wurden kurze Zeit später im Winter 2013 eingeführt. Aktuell sollten diese Schienen bei jeder Bestellung beiliegen. Wenn Sie nun überlegen einen Kalender auf Fotopapier zu bestellen, die Klemmschiene jedoch fehlen, können Sie sich jederzeit an unseren Kundendienst wenden, damit diese nachgeliefert werden.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Beiträge: 943
Registriert: 16.10.2012, 08:36
Gliedstaat: Ba-Württ.

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon teide12 » 13.08.2014, 15:30

Hallo,
habe es total vergessen zu berichten wie es mit der Schiene ist.
Die unteren Ecken sind ok, aber die oberen Ecken biegen sich nachwievor nach innen.

Ich bin immer noch der Meinung, wie von Bäuerin beschrieben, dass die Aufhängung für dieses Format ( A3) zu kurz ist.

Jedes mal wenn ich bei meiner Bekannten bin und den Kalender sehen, muss ich mich ärgern.
Werde mit einem Kalender für 2015 noch warten bis sich im Forum positive Rückmeldungen finden zu diesem Thema.
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon Sonja » 13.08.2014, 15:38

Hallo teide12,

Das Thema der Kalenderqualität ist auch bei meinen Kollegen aus der Qualitätssicherrung noch immer ein Thema. Vielen Dank, dass Sie sich diesbezüglich noch einmal zurückgemeldet haben. Ich werde Ihre Erfahrung natürlich gerne an meine Kollegen weitergeben und hoffen, dass auch für die oberen Ecken eine passende Lösung gefunden wird. Sollte ich neue Informationen diesbezüglich haben, werde ich mich dann wieder melden.
Liebe Grüße
Sonja
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 13.08.2014, 16:06

Zu diesem Thema möchte ich mich noch mal melden. Ich bin deshalb ganz dankbar, daß es nun noch mal aufgegriffen wurde. Anfang des Jahres hing mein Digital-Kalender A3 hochglanzveredelt noch sehr gut, nachdem ich lange Aufhänger in die Spiralbindung gebastelt habe. Nun nach Monaten bietet mein Kalender einen jämmerlichen Anblick. Er rollt sich von unten an den Ecken derart ein, daß er wie eine "Halbschale" aussieht. Nungut, das Jahr hat noch gut 4 Monate und ich werde es aushalten. Ich werde allerdings nie wieder diese Qualität bestellen, einfaches Digitaldruckpapier verhält sich nicht so. Ich nehme an, es liegt an der glatten Oberfläche, wie bei Fotodruck glänzend auch, daß die Oberflächenspannung den Kalender einfach zusammenzieht. Ich für ein paar Fotos an, welch traurigen Anblick mein Kalender bietet.
Hier gibt es also noch Riesen-Handlungsbedarf bei CEWE. Vielleicht sollten die Hochglanzqualitäten gar nicht mehr angeboten werden.
Dateianhänge
DSC03830.jpg
DSC03828.jpg
Von unten gesehen der Abstand der Ecken zur Wand beträgt fast 7 cm!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 13.08.2014, 17:19

Ui, das sieht wirklich nicht schön aus. Ich habe in den letzten Jahren viele Kalender bestellt, aber alle A4 hochkant in Digitaldruck, die sind bis zum letzten Tag in Ordnung. Schade, bei Fotopapier hat man sicherlich die besseren Bilder - aber wenn er sich so wölbt, ist das nicht akzeptabel.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Hank13
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2014, 21:52

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon Hank13 » 07.11.2014, 23:06

Schönen guten Tag!
Ich habe leider das gleiche Problem: Auch meine A3-Kalender (Hochformat) auf Fotopapier wellen sich nun schon in zweiten Jahr auf absolut inakzeptable Art. Die Bildqualität ist sehr gut, aber ein Kalender, der nicht plan hängt, sondern einem Kamelbuckel ähnelt, ist ein Ärgernis und nicht das, was ich haben möchte.
Deshalb wäre auch ich sehr dankbar für einen Hinweis, ob sich da etwas getan hat und ob eine Besserung für die Kalender 2015 in Sicht ist.
Ich werde sonst definitiv keinen Fotopapierkalender mehr bestellen.

Grüße
Hank13
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 08.11.2014, 09:36

Hank13 hat geschrieben:
wellen sich nun schon in zweiten Jahr auf absolut inakzeptable Art. Hank13
Normalerweise hängt der Kalender doch nur ein Jahr? Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen |xy
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Beiträge: 943
Registriert: 16.10.2012, 08:36
Gliedstaat: Ba-Württ.

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon teide12 » 08.11.2014, 09:41

Rotuma hat geschrieben:
Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen |xy
Auch einen schönen guten Tag!

und was ist mit den Endloskalendern ? :wink: Ich konnte auch nicht widerstehen. |:lol:

Das Problem habe ich auch, trotz der nachgelieferten Schiene. Die Ecken oben wellen sich ja auch. Ich werde es auch so handhaben wie Hank13, keinen mehr.

Schönes Wochenende an alle
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 08.11.2014, 09:47

Leider sind auch meine Fotopapier-Kalender inzwischen total verbogen.
(zum Glück nach hinten, das ist nicht ganz soooo schlimm).
Leider habe ich auf der Photokina keine befriedigende Lösung gefunden / Antwort erhalten.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Hank13
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2014, 21:52

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon Hank13 » 08.11.2014, 10:51

Rotuma hat geschrieben:
Normalerweise hängt der Kalender doch nur ein Jahr? Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen |xy
Hmmm.
Dann erklär ichs mal.
Wenn man sich zwei Jahre hintereinander jeweils einen neuen Kalender auf Fotopapier bestellt (in der Hoffnung, dass das Problem des Vorjahrs vielleicht im neuen Jahr keines mehr ist), dann wellt sich der erste im ersten Jahr und der zweite im zweiten Jahr "auf absolut inakzeptable Weise".
Deshalb hab ich auch geschrieben "meine Kalender" (das ist Mehrzahl, auch Plural genannt!) und daraus sollte geschlossen werden, dass normalerweise auch bei mir "der (Einzahl= Singular!) Kalender doch nur ein Jahr" hängt....
Ich hoffe geholfen zu haben.
:grin: :grin:

Tja, und jetzt hoffe ich eben, dass auch mir jemand hilft und mir versichern kann, dass die CEWE-Qualitätskontrolle auf eine Lösung des Problems hinwirken konnte.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon okular » 08.11.2014, 10:57

Das Kalendarium spielt wohl ohnehin nicht so eine große Rolle.
Meine Erfahrung ist deshalb, dass Beschenkte einen Kalender manchmal auch ein weiteres Jahr hängen lassen, wenn die Fotos schön sind und sich nichts verbiegt, krümmt und wellt.
Letzteres erreiche ich, indem ich möglichst kein Querformat verwende und vor allem grundsätzlich kein Fotopapier wähle. :wink:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.11.2014, 11:25

Hallo Hank13,

ich kann Ihnen leider keine Lösung für die letzten Tage des Jahres anbieten. Im kommenden Jahr werden meine Kollegen eine entsprechende Umrüstung vornehmen. Ich bedaure sehr, dass ich Ihnen diese Mitteilung machen muss.
♥️liche Grüße
Sylke
Hank13
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2014, 21:52

Re: Fotokalender A3 quer

Ungelesener Beitragvon Hank13 » 08.11.2014, 11:54

Sylke hat geschrieben:
Hallo Hank13,

ich kann Ihnen leider keine Lösung für die letzten Tage des Jahres anbieten. Im kommenden Jahr werden meine Kollegen eine entsprechende Umrüstung vornehmen. Ich bedaure sehr, dass ich Ihnen diese Mitteilung machen muss.
Aber diese Information hilft doch schon mal weiter.
Vielen Dank!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste