Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotokalender

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOKALENDER? Hier können Sie sich austauschen.
Verschiedene persönliche Einträge in verschiedenen Kalendern
Andia
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2017, 19:54

Verschiedene persönliche Einträge in verschiedenen Kalendern

Ungelesener Beitragvon Andia » 12.11.2017, 20:09

Hallo Zusammen,

ich arbeite parallel an mehreren Kalendern die unterschiedliche persönliche Einträge z.B. Geburtstage haben sollen. Leider werden die Einträge bei allen Kalendern einheitlich übernommen. Es ist mir nicht möglich einen Eintrag in einem Kalender zu löschen und ihn beim anderen beizubehalten. Ich arbeite mit Win10 mit der dm-Fotowelt.

Beim telefonischen Kundenservice von cewe wurde mir gesagt, dass dies ein Fehler in der dm-Fotowelt Software wäre und mit der CEWE Software nicht mehr vorhanden ist. Also habe ich mir die CEWE Software installiert und mit dieser mein Glück versucht. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

Weiß jemand wo die Datei abgelegt wird in welcher die Einträge abgespeichert werden? Ich würde diese gerne sichern, damit ich mir die Arbeit nicht jedes Mal aufs Neue machen muss. Oder hat irgendjemand eine Idee wie ich die persönlichen Einträge für jeden Kalender individuell gestalten kann wenn ich parallel an mehreren Kalendern arbeite?

Danke euch schon jetzt für eure Unterstützung und Beiträge.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Verschiedene persönliche Einträge in verschiedenen Kalendern

Ungelesener Beitragvon okular » 12.11.2017, 23:11

Hallo Andia,

herzlich willkommen im Forum.
Man merkt, dass Weihnachten vor der Tür steht, da nun auch die Kalender zunehmend wieder zum Thema werden D:D

Dass dies ein spezieller Fehler der dm-Fotowelt sein soll, halte ich für eher unwahrscheinlich (zumal die Einträge unabhängig vom Handelspartner abgespeichert werden). D:wink:

Meines Wissens ist es immer noch generell so, dass Einträge nicht auf einfache Weise für ein Kalenderprojekt angelegt werden können.
2 Methoden, wie man sich trotzdem behelfen kann, hat Sylke in diesem Beitrag beschrieben:
https://www.cewe-community.com/forum/vi ... 79#p105979
Andia hat geschrieben:
Weiß jemand wo die Datei abgelegt wird in welcher die Einträge abgespeichert werden? Ich würde diese gerne sichern, damit ich mir die Arbeit nicht jedes Mal aufs Neue machen muss.
Die Datei heißt also calendarEvents.xml und wird im Verzeichnis C:\ProgramData\hps abgelegt.
Andia
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2017, 19:54

Re: Verschiedene persönliche Einträge in verschiedenen Kalendern

Ungelesener Beitragvon Andia » 13.11.2017, 07:32

Hallo Ocular,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das heute Abend gleich ausprobieren D:winki: .

Viele Grüße
Andia
Andia
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2017, 19:54

Re: Verschiedene persönliche Einträge in verschiedenen Kalendern

Ungelesener Beitragvon Andia » 13.11.2017, 19:28

Hallo Ocular,

hat super funktioniert D:winki: . Nochmal vielen Dank. Jetzt steht den Kalendern nichts mehr im Wege und Weihnachten kann kommen D:D

Viele Grüße
Andia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste