Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotos

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOS? Hier können Sie sich austauschen.
Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Bertha » 03.05.2014, 17:54

Sylke hat geschrieben:
@Bertha
Hat Team Bertha diese nicht auf der photokina genutzt und auch auf der Nordseeinsel Spiekeroog? ;-)
Hallo Sylke, ja - wurde auf der Photokina von mir genutzt.
Aber..... so ein schönes und vielseitiges Gerät haben wir in Krefeld nicht. :(
Schönes Wochenende,
Bertha
Silber-Distel hat geschrieben:
Ich bin mir eigentlich schon sicher, dass es sich um CEWE-Geräte handelt, ich habe meine Fotos in einen Umschlag mit der Aufschrift "Meine cewe sofortfotos" verpackt und die Geräte sehen aus, wie mein USB-Stick D:wink:
Silber-Distel, das heißt leider gar nichts. Bei mir sind Cewe und Kodack Terminals, aber nur 1 Sorte Taschen.
Schönes Wochenende,
Bertha
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 03.05.2014, 18:04

....na, da werde ich aber sehr genau hinsehen, wenn ich nächstes Mal in meine Müller-Filiale komme, danke Bertha für den Hinweis!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 05.05.2014, 07:53

Es gibt verschiedene Geräte (besser gesagt, einige wenige Typen mit verschiedenem Logo drauf; auch CEWE hat IMHO keine eigene Geräte) und alle diese können mal defekt sein... ich hatte bisher nur gute Drucke bekommen sowohl von CEWE gebrandeten als auch von KODAK gebrandeten Maschinen.

Für die Orgelbaufotos fände ich die Fehler in Anbetracht der Verwendung und Umwege "akzeptabel", ansonsten hätte ich aber sicher so lange (im Laden, nicht bei CEWE...) reklamiert, bis ich tadellose Drucke bekomme.

Ich nehme nämlich an, dass die Wartung dieser Drucker auch bei CEWE Gebrandeten Geräten nicht von CEWE Technikern durchgeführt wird, sondern entweder von den Technikern der jeweiligen Handelskette (zB Saturn) oder vom (wirklichen) Gerätehersteller (Brother, Epson, usw) oder von einer "Outsourcingfirma".
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 05.05.2014, 08:03

Ja, das ist schon einleuchtend, dass Cewe keine firmeneigenen Geräte aufstellt, sondern auf die entsprechenden Firmen zurückgreift. Ich hatte, wie an diesem Tag wohl noch viele Kunden, einfach Pech, dass zwei Geräte überhaupt keine Daten lesen konnten und das dritte unsauber gedruckt hat. Wie gesagt, normalerweise bestelle ich meine Fotos - die Alternative eines Sofortdrucks ist aber sehr praktisch, wenn denn alles sauber funktioniert.
Einen sonnigen Tag wünscht die Silber-Distel.
Ich gehe jetzt wieder Orgel fotografieren, heute beginnt der Aufbau.....
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.05.2014, 11:57

Hallo Silber-Distel,

vielen Dank für die Zusendung der Adresse. Meine Kollegen werden sich die Thematik in der Filiale ansehen und mit der Leitung sprechen. Das Thema Qualität wird von uns hier besonders in Augenschein genommen. Sobald mir eine Rückmeldung der Kollegen vorliegt, werde ich Sie informieren. Sie werden schon bald unsere Leistungen wieder uneingeschränkt und zufriedenstellend nutzen können.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 13.05.2014, 14:02

Hallo Sylke, danke für die Rückmeldung.
Ich war letzten Samstag wieder in der Filiale - es waren alle drei Geräte in Betrieb. Offensichtlich wurde in der Zwischenzeit wohl eine Wartung durchgeführt. Ich selbst hatte keine Fotos ausgedruckt, aber wahrscheinlich ist jetzt wieder alles in Ordnung.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.05.2014, 10:46

Hallo Silber-Distel,

unser technischer Außendienst war vor Ort und hat alle Geräte auf Herz und Nieren geprüft. Ihre Beobachtungen konnten bestätigt werden. Ursache waren defekte Thermoköpfe - alle Drucker wurden nun getauscht. Vielen Dank das Sie uns drauf aufmerksam gemacht haben und uns somit die Möglichkeit zur Klärung gegeben haben. :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 15.05.2014, 12:07

Sylke hat geschrieben:
...alle Drucker wurden nun getauscht...
Das nenne ich Service, Hut ab!
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 21.05.2014, 23:55

Sylke hat geschrieben:
Hallo Silber-Distel,

unser technischer Außendienst war vor Ort und hat alle Geräte auf Herz und Nieren geprüft. Ihre Beobachtungen konnten bestätigt werden. Ursache waren defekte Thermoköpfe - alle Drucker wurden nun getauscht. Vielen Dank das Sie uns drauf aufmerksam gemacht haben und uns somit die Möglichkeit zur Klärung gegeben haben. :-)
Na, dann ist ja alles wieder gut :lol:
Melde mich wieder zurück, ich war für eine Woche in Moskau und bin erst heute Abend heimgekommen.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.05.2014, 10:21

Hallo Silber-Distel,

Moskau ist neben Budapest ein interessantes Ziel, dass ich unbedingt bereisen möchte. Haben Sie schöne Fotos machen können? Schön das Sie wieder da sind :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 22.05.2014, 14:17

Es gibt unendlich viele Motive - eine wunderschöne Stadt, ich bin mit ca. 1300 Fotos nach Hause gekommen - ein Teil wird bearbeitet und natürlich gibt es auch ein ? Buch D:wink:
Moskau auf eigene Faust ist aber nur empfehlenswert, wenn man sich zumindest ein wenig verständigen und die Schrift lesen kann. Ansonsten ist es mit Reiseleitung besser. Unser Sohn hat sich vor ein paar Jahren einen PC-Russisch-Kurs angeschafft und fleißig gelernt, er kommt ganz prima zurecht und hat uns problemlos durch die Metro-Labyrinthe gelotst und erklärt, was wir essen wollen :P ....
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Einfach, schnell und direkt vor Ort - Sofortfotos

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 22.05.2014, 15:24

Ich hänge mal die Streckenführung einer Metrostrecke an, die wir sehr oft benutzt hatten, um vom Hotel in die Innenstadt und zurück zu kommen. Ohne die kyrillische Schrift zu können, rätselt man schon manchmal D:wink: . Wir hatten zur Sicherheit noch einen größeren Metroplan, der zusätzlich lateinische Buchstaben hatte. Restaurantschilder sind auch immer wieder ein großes AHA, wenn man sich die Buchstaben übersetzt und zurechtgelegt hat. Gelegentlich suche ich mal ein paar interessante heraus....
Dateianhänge
20140514-18 769x.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste