Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotos

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOS? Hier können Sie sich austauschen.
Lieferzeiten unterirdisch!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten unterirdisch!

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.04.2019, 15:41

Hallo Peter21,

es ist ein recht kleiner Umschlag, der in Ihren Briefkasten passen sollte. Die Sendungsnummer habe ich Ihnen per Mail zugeschickt.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest!
♥️liche Grüße
Sylke
Peter21
Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2019, 09:40
Gliedstaat: Sachsen

Re: Lieferzeiten unterirdisch!

Ungelesener Beitragvon Peter21 » 17.04.2019, 15:44

Super! Danke!!
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Lieferzeiten unterirdisch!

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 17.04.2019, 22:38

Bäuerin hat geschrieben:
...für 23.3.?, welches Jahr denn? E:lol: E:lol:
uuups ..
natürlich meinte ich den 23.4. (dieses Jahr).
Buch liegt jetzt schon zu Hause und sieht super aus. D:winki:
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Lieferzeiten unterirdisch!

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 18.04.2019, 08:27

DSL-schnell hat geschrieben:
uuups ..
natürlich meinte ich den 23.4. (dieses Jahr).
Buch liegt jetzt schon zu Hause und sieht super aus. D:winki:
Lieferzeit also überirdisch! E:lol: E:lol: E:lol:
Peter21
Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2019, 09:40
Gliedstaat: Sachsen

Re: Lieferzeiten unterirdisch!

Ungelesener Beitragvon Peter21 » 23.04.2019, 10:36

Bislang "Schweigen im Walde". Kein DHL, kein Hermes, keine Infos! Tag 12 seit der Bestellung. D:frown: D:frown: D:frown:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten unterirdisch!

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.04.2019, 10:50

Hallo Peter21,

wir haben die Produkte binnen 3 Tage gefertigt und ausgeliefert. Auf die Zustelldienste haben wir keinen Einfluss. Laut Sendungsauskunft liegen Ihre Fotos seit Samstag in der Filiale.
♥️liche Grüße
Sylke
Peter21
Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2019, 09:40
Gliedstaat: Sachsen

Re: Lieferzeiten unterirdisch!

Ungelesener Beitragvon Peter21 » 23.04.2019, 12:00

Hallo Sylke,

mir hat der Cewe-Mitarbeiter am Telefon gesagt, dass es bei der Fertigung Verzögerungen gab. Scheint einer nicht zu wissen, was der ander macht/sagt bei Cewe!
Wir waren den ganzen Samstag zu Hause. Kein Zusteller hat geklingelt, keine Benachrichtigung wurde im Briefkasten hinterlegt. DHL ist eine Totalkatastrophe (miese Arbeitsbedingungen, miese Bezahlung - und exakt so sieht dann auch der Service aus!). Das wusste ich schon vorher und habe eben aus diesem Grund bei der Bestellung die Option Hermes gewählt. Wenn dann aber Cewe ohnehin macht, was sie wollen, und doch DHL beauftragt, können sie auf den ganzen Auswahl- und Tracking-Unfug via Website verzichten. Sorry, aber das ist einfach Kunderverar***e! So, und nun darf ich brav zur Post latschen, mich dort in die Schlange stellen, den Ausweis vorlegen (denn einen Abholschein gibt es ja nicht) und der Mitarbeiterin dabei zusehen, wie sie den Haufen Postsendungen durchwühlt. Vielen Dank Cewe!

Gruß,
Peter
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten unterirdisch!

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.04.2019, 12:17

Hallo Peter21,

das es zu Missverständnissen in unserem Servicebereich kam, wurde intern geklärt. Ich habe Ihnen von vornherein Auskunft zu Ihren Aufträgen gegeben und den Versand, da der gewünschte Dienstleister keine Abholung vornehm, über DHL erfolgen lassen. Das habe ich sehr gerne gemacht. Das Sie weiterhin unseren Service und auch den Service anderer Dienstleister kritisieren, bedaure ich sehr. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1291
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Lieferzeiten unterirdisch!

Ungelesener Beitragvon icke46 » 26.04.2019, 08:35

Das hat nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun, ich frage nur interessehalber:

In den Antworten von Sylke ist wiederholt von "Versandlabor" die Rede. Was darf ich mir darunter vorstellen? Aus analogen Zeiten ist mir ein Ablauf erinnerlich: Film einsenden - im Labor wird der Film entwickelt und die Abzüge erstellt - der fertige Auftrag wird eingetütet und an den Kunden geliefert.

Bei CEWE wäre dann der digitale Ablauf so: Bilder online einsenden - die Bilder werden produziert - die fertigen Bilder gehen ins Labor - danach werden sie versendet. Für mich ist die spannende Frage: Was wird mit den fertigen Bildern im Labor gemacht?

Wie gesagt, reine Neugierde. Wäre der Begriff "Versandlabor" im Verlauf des Threads nur einmal vorgekommen, wäre es mir vermutlich gar nicht aufgefallen, aber bei mehrfacher Erwähnung.... E:wink:
Peter21
Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2019, 09:40
Gliedstaat: Sachsen

Re: Lieferzeiten unterirdisch!

Ungelesener Beitragvon Peter21 » 26.04.2019, 15:53

icke46 hat geschrieben:
..."Versandlabor" die Rede. Was darf ich mir darunter vorstellen?...
Ja, gute Frage! Würde mich auch mal interessieren. Offensichtlich (meine Vermutung) gibt es mehrere Versandlabore und der Markenname "Cewe" ist so etwas wie Sammelbezeichnung von verschiedenen Laboren, die alle zentral mit den über die Website eingehenden Bilddaten der Kunden gefüttert werden?

Nur der Vollständigkeit halber, was mein Thema hier betraf:

Von den am 12.04. beauftragten Abzüge kam die eine Sendung am 24. 04. und die andere heute am 26.04. - selbst mit Ostern dazwischen einfach zu lang! Igendwo hat's halt gehakt.

Abgesehen davon, warnen nicht alle Abzüge gleich groß: Bestellt war 13x18 und die Bilddaten waren auch exakt dafür ausgelegt (bearbeitet und Größenanpassung in Photoshop). Geliefert wurden die Abzüge dann mit 17,5cm - ist okay, damit habe ich gerechnet, kaum ein Print-Service liefert exakt die bearbeitete Größe aus. Das Problem jedoch hier: einige Bilder sind 19,2cm lang. D:| Es ist nicht zu ersehen, warum das welche Bilder betrifft - alle eingesandten Bilder (Daten) haben exakt dieselbe Pixelgröße. Cewe's Wege sind unergründlich... D:mrgreen:
Benutzeravatar Offline
Sternenstaub
Beiträge: 44
Registriert: 14.04.2019, 14:25
Gliedstaat: Sachsen

Re: Lieferzeiten unterirdisch!

Ungelesener Beitragvon Sternenstaub » 26.04.2019, 19:55

hat geschrieben:
Abgesehen davon, waren nicht alle Abzüge gleich groß
Ich habe zwar erst ein Mal Fotoabzüge bei CEWE bestellt, aber da ist mir auch aufgefallen, dass die Fotos nicht gleich groß waren. Habe aber vermutet, dass ich vielleicht irgendwo etwas nicht richtig eingestellt habe. Würde mich deshalb auch interessieren, woran das liegen könnte.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten unterirdisch!

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.04.2019, 20:36

Hallo icke46,

wir können Digitalaufträge gezielt auf unsere CEWE Standorte verteilen und fertigen lassen. So haben wir immer eine gleichmäßige Verteilung und erzeugen keine Überlast. Die Lieferzeiten lassen sich somit auch zur Weihnachtszeit garantieren. Wird ein Auftrag in einem unserer ausländischen Standorte gefertigt, so werde diese nicht direkt verschickt, sondern über den deutschen, verantwortlichen Standort. Das ist nicht ungewöhnlich und bei unseren Lieferzeiten berücksichtigt. Das zur Erklärung, warum deine Kalender immer pünktlich bei dir ankommen. D:winki:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten unterirdisch!

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.04.2019, 20:39

Hallo Peter21,

Ihre Bestellung wurde ohne Verzögerung gefertigt und pünktlich an den Transportdienstleister übergeben, bei dem es letztlich zu Verzögerungen kam. Meine Empfehlung, wählen Sie beim nächsten Mal Filiallieferung (dm, Müller, Budni etc.) und holen Sie Ihre Bestellung dort ab.

Bitte wenden Sie sich zur weiteren Klärung an unseren Kundenservice.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten unterirdisch!

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.04.2019, 21:29

Hallo Sternenstaub,

bei der Bestellung können Sie ein festes Seitenverhältnis auswählen sowie das Originalformat. Bei dieser Variante wird das Foto in seiner ursprünglichen Länge produziert. Es wird nichts abgeschnitten und so können Bilder durchaus eine unterschiedliche Länge haben. Möchte Sie dies nicht, dann wählen Sie ein festes Seitenverhältnis aus.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sternenstaub
Beiträge: 44
Registriert: 14.04.2019, 14:25
Gliedstaat: Sachsen

Re: Lieferzeiten unterirdisch!

Ungelesener Beitragvon Sternenstaub » 28.04.2019, 23:56

Liebe Sylke,
danke für die Info. Da werde ich bei meiner nächsten Bestellung von Abzügen mal darauf achten, dass ich das feste Seitenformat auswähle.

Da dieses Thema hier aber "Lieferzeiten unterirdisch!" heißt, möchte ich noch folgendes schreiben. Ich persönlich habe noch keine negativen Erfahrungen mit den Lieferzeiten gemacht. Ich habe schon einige Fotobücher bestellt und war eher positiv überrascht, wie schnell ich die Bücher dann in den Händen halten konnte. Auch mit dem Kundenservice war ich bisher sehr zufrieden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste