Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Grusskarten

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie GRUSSKARTEN? Hier können Sie sich austauschen.
Grusskarte wie auf 10 übertragen?
masterbiiiiiiiii
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2012, 12:59

Grusskarte wie auf 10 übertragen?

Ungelesener Beitragvon masterbiiiiiiiii » 17.06.2012, 13:03

Hallo Forum,

nach mehreren Stunden Arbeit habe ich nun meine Grusskarte Fertigentworfen und möchte diese im CEWE Fotobuch Software auf die restlichen 9 übertragen. Wie machen ich das ?

Danke.

Gruesse Flo
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Grusskarte wie auf 10 übertragen?

Ungelesener Beitragvon okular » 17.06.2012, 13:44

masterbiiiiiiiii hat geschrieben:
nach mehreren Stunden Arbeit habe ich nun meine Grusskarte Fertigentworfen und möchte diese im CEWE Fotobuch Software auf die restlichen 9 übertragen
Ich nehme an, es geht um die CEWE FOTOWELT Software, denn nur damit kann man auch andere Fotoprodukte als nur das Fotobuch erstellen.


Wenn Du den Typ "Easy" (also 10 identische Karten) gewählt hast, dann brauchst Du nur einmal gestalten, die restlichen 9 werden automatisch identisch gedruckt.

Die leeren Felder können aber in der Tat verwirren. Das ist anderen auch schon so ergangen.

Falls versehentlich der Typ "Vario" (10 unterschiedliche Karten) gewählt wurde, gibt es noch folgende Möglichkeit:
http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... 669#p49669
masterbiiiiiiiii
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2012, 12:59

Re: Grusskarte wie auf 10 übertragen?

Ungelesener Beitragvon masterbiiiiiiiii » 17.06.2012, 17:33

Hi Okular,

herzlichen Dank ! Habe tatsächlich Vario genommen. Nun habe ich aber trotzdem noch ein Problem. Wie meinst Du das mit dem kopieren ?

Ich habe in der Software mit STRG-A alle markiert und dann strag-c und v probiert.
Dann kommt immer die Meldung "Diese Seite enthält nicht frei gestaltbare elemente, deshalb kann der Inhalt der Zwischenablage hier nicht eingefügt werden".

Hast Du noch eine Idee ?

Danke Dir vielmals.

Gruss Flo
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Grusskarte wie auf 10 übertragen?

Ungelesener Beitragvon okular » 17.06.2012, 18:21

Ich wüsste jetzt nicht, um was für freigestaltete Elemente es sich handelt, die nicht kopiert werden können.

Wenn man einen Designvorschlag benutzt hat, in den man nur noch Bilder und Texte einfügt, werden diese hinzugefügten Elemente auf jeden Fall mittels Copy&Paste übertragen.
Das Design muss man jeweils nochmals selbst einfügen.
Auch Hintergründe lassen sich nicht kopieren und müssen nochmals eingefügt werden.

Mit einer Fehlermeldung ist das aber jeweils nicht verbunden.

Um herauszubekommen, welches Element sich nicht kopieren lässt, kann man auch alles einzeln markieren, kopieren und woanders einfügen. Irgendwann wird ja die Fehlermeldung kommen und somit zuzuordnen sein.

Strg+A ist übrigens auch nur eine von mehreren möglichen Methoden zum Markieren. Alternativ kann man auch mit der Maus ein Fenster über den zu erfassenden Bereich aufziehen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Grusskarte wie auf 10 übertragen?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.06.2012, 12:02

Hallo masterbiiiiiiiii,

Okular hat Ihnen bereits einen Lösungsweg aufzeigen können. Ich möchte ergänzend hinzufügen, dass ich diese Verwirrungen verstehen kann. Die Softwareentwicklung wurde eben von mir informiert, dass Dialogfenster transparenter zu gestalten. Wenn Sie noch weitere Fragen oder gar Verbesserungswünsche haben, melden Sie sich bitte.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge
Beiträge: 381
Registriert: 16.10.2011, 12:52
Kontaktdaten:

Re: Grusskarte wie auf 10 übertragen?

Ungelesener Beitragvon moglas » 07.10.2012, 19:52

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem, habe Vario anstatt easy angeklickt.
Erst als ich es bestellen wollte habe ich es gemerkt.

Ein kopieren geht nicht, weder mit strg a c v jedoch auch nicht mit dem Butten kopieren und einfügen funktioniert nicht.

Da meine Karte nicht so aufwendig war habe ich es eben nochmals gemacht.

Kann man es nicht so erstellen, wie bei dem Fotobuch, dass ich es auch nachträglich verändern könnte.
Gruß
moglas
Gruß
moglas
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Grusskarte wie auf 10 übertragen?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.10.2012, 10:09

Hallo moglas,

Sie meinen, dass man während der Bearbeitung den Typ ändern kann? Ein interessanter Vorschlag. Ich werde Ihre Anregung gerne an meine Kollegen schicken. Vielen Dank!
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Grusskarte wie auf 10 übertragen?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.10.2014, 17:30

Lösungsversion: 5.1.7 (Ausland) bzw. 6.0.0

Der Kartentyp lässt sich nun während der Bearbeitung ändern.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste