Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.12.2015, 10:11

Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt

Heute ist der 2. Advent und der Höhepunkt des Jahres rückt näher. Die Weihnachtsvorbereitungen laufen überall auf Hochtouren und die Freude steigt. In dieser Woche geben wir bereits das zweite Rätsel bekannt und sind gespannt, ob Sie diese knifflige Aufgabe erfolgreich lösen können. C:)


Das 2. Adventsrätsel:
Das folgende Rätsel fordert Ihre ganze Aufmerksamkeit - gesucht wird ein Wort mit 7 Buchstaben. Um dieses Rätsel lösen zu können, stellen wir Ihnen täglich ein Rätselfoto zur Verfügung. Erraten oder recherchieren Sie den Namen bzw. die Kategorie des abgebildeten Produktes und notieren Sie sich den jeweils gesuchten Buchstaben. Die gesammelten Buchstaben ergeben in der richtigen Reihenfolge unser eigentliches Suchwort. Nennen Sie uns dieses bis zum 13.12.2015
 
2A-281115.jpg

Das erste Rätselfoto.

Finden Sie das Suchwort und notieren Sie sich den gesuchten Buchstaben. Alle Begriffe finden Sie auf http://www.cewe.de/fotowelt.html beschrieben. Gerne können Sie andere Forenteilnehmer um Rat fragen oder das richtige Suchwort diskutieren.
 
061215.jpg


Das können Sie gewinnen:
Samsung Galaxy Tab A

Schlank, modern und leseoptimiertes Displayformat. Wenn Sie sich zum Entspannen gerne in die Handlung eines mitreißenden E-Books vertiefen, oder zur Information und Unterhaltung die Artikel von digitalen Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen geradezu verschlingen, dann erweist sich das Samsung Galaxy Tab A 9.7 Wi-Fi als hervorragend geeignetes Tablet. Denn sein Display ist durch das 4:3 Format auf die komfortable Leseansicht von E-Books und Webseiten ausgerichtet. Bei Einblendung der Displaytatstatur bleibt dadurch ebenfalls mehr Platz für die Ansicht von z.B. E-Mails. Die Displaydiagonale von 24,58 cm (9,7 Zoll) des Samsung Galaxy Tab A 9.7 Wi-Fi ermöglicht sowohl eine große und komfortable Anzeige der Inhalte, als auch eine flexible Mobilität. Für Datenverbindungen stehen Ihnen neben WLAN zusätzlich Bluetooth und USB zur Verfügung. Dank dem Autofokus der 5 Megapixel-Hauptkamera halten Sie Ihre Erinnerungen als scharfe Fotos oder Videos fest und die ebenfalls integrierte Frontkamera kommt bei Selfies oder Videochats mit Ihrer Familie sowie Freunden zum Einsatz. Das schlanke Design mit einer Höhe von nur 7,5 mm erfreut nicht nur das Auge, sondern sorgt auch für eine sichere Griffigkeit. Metallisch schimmernde Oberflächen vervollständigen die edle Anmutung des Samsung Galaxy Tab A 9.7 Wi-Fi.
 
81Vb-xy1TBL._SL1500_.jpg



Spieldauer:
06.12 - 13.12.2015

Hinweis: Für die Teilnahme an diesem Adventsrätsel ist die richtige Beantwortung des Rätsels erforderlich. Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los. Jeder Teilnehmer nimmt unabhängig von der Anzahl der Antworten und Registrierungen im Forum, mit einem Los an einer Verlosung teil. CEWE vergibt pro Adventsrätsel einen Hauptpreis. Nach Abschluss des wöchentlichen Adventsrätsels wird der Gewinner im Forenbeitrag genannt und schriftlich benachrichtigt.


Wir wünschen Ihnen viel Spaß und viel Glück bei unserem 2. Adventsrätsel und einen schönen Adventssonntag. C:D
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.12.2015, 12:04

Hallo pitty,

du denkst zu kompliziert. Die Antwort ist wirklich ganz leicht. In dem Rätsel verstecken sich keine Haken, Harken oder Hacken C:)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 06.12.2015, 12:38

Tischkalender hat aber doch 13 Buchstaben...Also jetzt den 12. Buchstaben oder den letzten Buchstaben nehmen?
Dateianhänge
Tischkalender.PNG
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt

Ungelesener Beitragvon pitty » 06.12.2015, 12:57

Sylke hat geschrieben:
Die Antwort ist wirklich ganz leicht.
Stimmt, daher hatte ich meinen Beitrag auch wieder gelöscht.
Reisetante hat geschrieben:
Tischkalender hat aber doch 13 Buchstaben
Du bist Sylke ebenfalls auf den Leim gegangen. Du wirst es aber schaffen!
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt

Ungelesener Beitragvon uwu » 06.12.2015, 13:05

Liegt es daran, dass Sylke gar nicht geschrieben hat, dass die Anzahl der Buchstaben des gesuchten Begriffs mit der Anzahl der angezeigten Platzhalter für die Buchstaben übereinstimmen muss?
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.12.2015, 13:22

Hallo uwu,

die Buchstabenanzahl des heutigen Suchbegriffs stimmt mit der Anzahl der angezeigten Platzhalter überein. Ich suche heute einen Begriff mit 12 Buchstaben und der letzte Buchstabe, also Nummer 12, ist Teil des eigentlichen Lösungswortes.

Wenn ich es richtig deute, hat Pitty die Lösung für heute schon gefunden. C:winki:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 06.12.2015, 13:28

uwu hat geschrieben:
Liegt es daran, dass Sylke gar nicht geschrieben hat, dass die Anzahl der Buchstaben des gesuchten Begriffs mit der Anzahl der angezeigten Platzhalter für die Buchstaben übereinstimmen muss?
Ja, das war eigentlicjh mein Problem, es gibt ja 2 Möglichkeiten - da bei beiden Möglichkeiten der letzte Buchstabe gleich ist, ist es für diese Rund egal - aber ich wusste nicht, ob die Platzhalter-Striche nur symbolisch gemeint waren...
Benutzeravatar Offline
Starliner

250 Beiträge
Beiträge: 486
Registriert: 15.01.2014, 14:18

Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt

Ungelesener Beitragvon Starliner » 06.12.2015, 14:56

Kann man am Ende alle vorangegangenen Rätselfotos noch sehen oder muss man sich jeden Tag einloggen? Ich bin nämlich diese Woche auf einem Kurztrip nach Dubai und erst am 13. wieder da und wenn ich dann nicht mehr alle sehe brauche ich garnicht erst anfangen mitzurätseln...
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.12.2015, 16:37

Hallo Starliner,

die Bilder werden nicht gelöscht. Sie können beruhigt nach Dubai fliegen und das Rätsel am 13. Dezember lösen. Ich wünsche Ihnen eine tolle Zeit C:)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.12.2015, 12:49

Das 2. Rätselfoto:
 
101215.jpg
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt

Ungelesener Beitragvon Bertha » 07.12.2015, 13:11

Ich finde es nur mit anderem Motiv.
Bertha C:cry:
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 07.12.2015, 13:24

Bertha hat geschrieben:
Ich finde es nur mit anderem Motiv.
Bertha C:cry:
Da hast Du ja Glück, dass nach dem Motiv gar nicht gefragt ist ....
C:roll:
Grinsegrüße von DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt

Ungelesener Beitragvon Bertha » 07.12.2015, 13:35

Dann komm ich mal aus der Deckung:
 
Fotoleinwand.JPG
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 07.12.2015, 14:00

@ Bertha,
also entweder hab ich das Spiel falsch verstanden, oder Du.
Ich denke, man soll nur den Begriff sammeln und die Buchstaben daraus. Welches Bild das ist, ist total egal. (denke ich)

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt

Ungelesener Beitragvon Bertha » 07.12.2015, 14:05

DSL-schnell hat geschrieben:
@ Bertha,
also entweder hab ich das Spiel falsch verstanden, oder Du.
Ich denke, man soll nur den Begriff sammeln und die Buchstaben daraus. Welches Bild das ist, ist total egal. (denke ich)

Gruß DSL-schnell
Hallo DSL-schnell, ich bin sicher, dass ich das Spiel mall wieder nicht verstanden habe C:cry: . Habe das Bild nur gepostet, weil auch beim 1. Lichtlein das Bild gepostet war. Aber, Schwamm drüber, ab 16.12. bin ich ja außer Konkurrenz C:winki: .
Bertha

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste