Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 31.12.2014, 10:50

Du hast jetzt sogar noch 1/2 Jahr Zeit alle Bücher zu durchstöbern |xy
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 19.01.2015, 17:57

Sylke hat geschrieben:
Du kennst mich, die Katze lässt das Mausen nicht ;-)
Ab Montag ist Sonja für euch da.

Ich kenne die Hintergründe des Wettbewerbes nicht genau. Beim Fotoheft bin ich mir jedoch sicher, dass dieses ausgeschlossen ist. Ich hab den Kollegen angeschrieben. Vor Montag werde ich allerdings keine Rückmeldung erhalten.
Weiß man jetzt schon welche Art von Fotobüchern zum Wettbewerb zugelassen sind?
Oje, jetzt kann man zu den Wettbewerbsbüchern auch Kommentare abgeben. :cry:
Jetzt ist schon Mitte Jänner vorbei, wer sind denn die Monatssieger? :wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.01.2015, 18:18

Hallo Rotuma,

es sind alle CEWE FOTOBÜCHER zulässig. Eine Ausnahme stellt lediglich das Fotoheft dar.
♥️liche Grüße
Sylke
Wolfstrau

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Wolfstrau » 21.01.2015, 19:56

Habt ihr gesehen, jetzt wurde der Wettbewerb in Österreich auch einfach verlängert, aber da sehe ich es eher ein, da ohnehin kaum einer mitmacht. Werde hoffentlich bald Zeit haben meine begonnenen Bücher fertigzustellen.
Wo kann man denn jetzt die Monatsgewinner sehen? Würde mich interessieren, ob meine Lieblingsbücher dabei sind.
LG Der Wolf
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.01.2015, 09:49

Hallo Wolfstau,

die Monatsgewinner werden in Kürze veröffentlicht.

http://www.cewe-community.com/buch-des-monats/
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 22.01.2015, 20:13

Seit heute gibt es schon wieder was Neues, mann kann einen Stern vergeben. Macht das Sinn so spät im Wettbewerb? Jetzt im nachhinein 3800 Bücher zu bewerten geht sich bei mir nicht mehr aus, jetzt wo ich doch in Pension bin. :mrgreen:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 22.01.2015, 20:24

Seh gerade es sind über 2800 Bücher, da habe ich 1000 dazugeschwindelt. :wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 23.01.2015, 01:09

Rotuma hat geschrieben:
Seit heute gibt es schon wieder was Neues, mann kann einen Stern vergeben.
Welche Auswirkungen hat der Stern? Ich habe es in den Teilnahmebedingungen nicht gefunden. Bin wohl schon ein bisserl blind.
Wolfstrau

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Wolfstrau » 23.01.2015, 20:39

Die ersten Monatssieger wurden bekanntgegeben. Das Rhodos Buch gefällt mir sehr gut, aber dazu hätte ich eine Frage. Erstellt wurde es ja wieder von der talentierten jungen Joline Range, die ja auch letztes Jahr gewonnen hatte und nicht von Adrian. Da ich unter Zeitmangel leide, würde ich gerne ein Buch vom CEWE Service erstellen lassen. Das kann ich ja dann auch einreichen, oder? Die Fotos stammen ja dann, wie bei Adrian, auch von mir.
Wenn jetzt in den nächsten vier Monaten kein Wunder geschieht, stehen ja jetzt mehr oder weniger die Gewinner fest. In diesen Monaten gibt es ja laut Jury keine besseren Bücher für die Hauptsieger. Schade, dass ausser dem Rhodos Buch keiner meiner favorisierten Bücher dabei sind, aber Geschmäcker sind natürlich verschieden. Wurden diese Bücher von der hier bekanntgegebenen Jury gewählt?
Ich gratuliere jedenfalls den Gewinnern, für euch beginnt ja jetzt erst der Kampf :mrgreen:
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 25.01.2015, 14:10

Hallo Wolfstrau, also für mich sieht es so aus, als wäre Joline Range die Freundin von Adrian. Wie sonst kämen wohl Fotos von ihr in das wirklich sehr schöne Rhodos-Buch? Ich habe mir mal das "Freundinnen-Buch" von ihr aus dem letzten Jahr angesehen und sie eindeutig erkannt. Es gibt im Wettbewerb auch ein Amerika-Buch von ihr, in dem man man auch Fotos von Adrian finden kann. Also ich sehe da kein Problem. Ich glaube nicht, daß die Gestaltung von irgendjemand Fremden, vielleicht sogar vom CEWE-Gestaltungs-Service gemacht wurde. Sie hat wirklich viel Talent. Ihr Stil gefällt mir sehr gut.
Weiß zufällig jemand, wie die tolle Schreibschrift heißt, die auf dem Cover und den Polaroids verwendet wurde?
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 25.01.2015, 21:57

@ Wolfstrau - Es haben sicherlich etliche Leute die Bücher nicht selbst gestaltet, aber du hast doch sicherlich schon mitbekommen, da hier nichts so genau genommen wird. Nur hättest du wirklich Spaß an dem Wettbewerb, wenn du nicht der Ersteller bist? Ich weiß auch gar nicht, ob man beim CEWE Service die Datei bekommt, ich glaube man kann nur das Buch kaufen, aber nicht die Datei. Also, selbst ist der Mann :mrgreen: Auch darf man ja nur 5 Bücher einreichen, das ist vielleicht der Grund, warum Joline unter verschiedenen Namen einreicht, involviert sind ja bei ihr sie selbst und Adrian, also legitim.
Was mir auch nicht bei dem Wettbewerb gefällt, wenn die Hochzeitsfotos vom Fotografen sind und die Braut es unter ihrem eigenem Namen einreicht. So ein Buch hat sogar 2013 gewonnen.
@ Bäuerin - Es kann sein, daß der Font vom Rhodos Buch keine kostenlose ist. Eine ähnliche wäre "Anke print"
 
Rhodos.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Josefia » 26.01.2015, 19:48

Bäuerin hat geschrieben:
Weiß zufällig jemand, wie die tolle Schreibschrift heißt, die auf dem Cover und den Polaroids verwendet wurde?
Die Schrift heißt Marleen.
Die kostenlose Version hat nur die Buchstaben A-Z und a-z. Keine Umlaute, keine Zahlen, kein Komma, kein Punkt :shock: :)
liebe Grüße
Josefia
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 26.01.2015, 23:35

@Josefia, vielen Dank für die Schriftbestimmung, da erspare ich mir weitere Sucherei, auch wenn dieser schöne Font nur eingeschränkt nutzbar ist wegen der fehlenden Zeichen. Auch an Rotuma danke für die Mühe, den Font Anke print hatte ich allerdings schon.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
zuckerschnute

250 Beiträge
Beiträge: 316
Registriert: 13.10.2014, 18:12

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon zuckerschnute » 06.02.2015, 14:38

Hallo zusammen,
Hallo zusammen,

ich benötige eure bzw. die Hilfe von Cewe.
Ich habe einen Bekannten unterstützt ein Fotobuch mit seinen Fotos zu erstellen. Ich habe das Fotobuch über meine email-Adresse aber unter seinen Namen bestellt und beim Fotobuchwettbewerb freigegeben. Da ich bereits selbst Fotobücher für den Wettbewerb freigegeben habe, wußte ich, dass man den Autor bei der Freigabe ändern bzw. neu eingeben kann. Das hab ich auch getan. Von Cewe hab ich dann eine email erhalten, wo als Autor auch mein Bekannter eingetragen war. Ich hab das Fotobuch daraufhin endgültig freigegeben und beim nächsten Mail stand ich dann wieder als Autor drin. Das Buch ist bereits unter meinem Namen veröffentlicht, obwohl ich bereits mehrmals an Cewe geschrieben oder im Live-Chat um Abhilfe gebeten habe.
Ich möchte auf keinen Fall, dass unter meinem Namen Fotos von jemanden anderen veröffentlicht werden (obwohl es sehr schöne Fotos sind :lol: )
Hat jemand einen Tipp, wie oder wo ich den Autor im Wettbewerb ändern kann?

Lieben Dank für Eure Hilfe
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.02.2015, 15:28

Hallo zuckerschnute,

gerne sind wir Ihnen behilfich und leiten Ihre Bitte an die Kollegen weiter. Bitte teilen Sie mir per Mail Ihre Kunden- und Auftragsnummer mit. Des Weiteren den Namen des Autors.

Adresse: forum@cewe.de
Betreff: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb | User: zuckerschnute

Schönes Wochenende :-)
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste