Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Aktuelle Fotowettbewerbe von CEWE
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

100 Beiträge
Beiträge: 115
Registriert: 05.01.2024, 17:17
Gliedstaat: Niedersachsen

Aktuelle Fotowettbewerbe von CEWE

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 06.05.2024, 13:46

Hallo in die Runde,

wahrscheinlich wusstet Ihr das schon, aber ich habs jetzt erst entdeckt D:roll:

Außer dem CEWE Photo Award gibt es noch weitere Fotowettbewerbe, an denen Ihr teilnehmen könnt.
Eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe findet Ihr hier

Vom 16.01.2024bis zum 30.06.2024 könnt Ihr am Fotowettbewerb "Oldenburger Handwerkskunst" in Kooperation mit dem Rotary Club Oldenburg-Schloss und Oldenburg-Ammerland teilnehmen. Fotografiert Handwerks-Künstler:innen aus Oldenburg und der Umgebung bei ihrer Arbeit oder die Handwerkskunst an sich. Das Gewinner-Foto schafft es in den jährlichen Rotary Kunstkalender.
Noch mehr Infos zu diesem Fotowettbewerb gibt es hier

Vom 09.02.2024bis zum 31.10.2024 könnt Ihr am Fotowettbewerb "Die Kraft der Farbe Grün - Parks & Gärten" in Kooperation mit dem Park der Gärten teilnehmen. Fangt die Farbe Grün kreativ aus einer neuen Perspektive der Fotografie ein.
Noch mehr Infos zu diesem Fotowettbewerb gibt es hier

Vom 01.04.2024 bis zum 31.10.2024 könnt Ihr am Fotowettbewerb "Urlaubsglück" in Kooperation mit Land & Meer teilnehmen und Eure Fotos in den drei Kategorien: Urlaub im Norden; Die Farbe Blau und Typisch Norddeutsch einreichen.
Noch mehr Infos zu diesem Fotowettbewerb gibt es hier

Vom 05.04.2024bis zum 31.07.2024 könnt Ihr am Fotowettbewerb "WunderWelten 2024" in Kooperation mit WUNDERWELTEN teilnehmen. Ihr Könnt Ihr Fotos in drei Kategorien einreichen:

Landschaftsfotografie in neuen Perspektiven
Fashion im Fokus - Die Inszenierung der Eleganz
Über den Wolken - Fotos aus der Vogelperspektive


Noch mehr Infos zu diesem Fotowettbewerb gibt es hier

Vom 15.04.2024bis zum 31.10.2024 könnt Ihr am Fotowettbewerb "Wasserreich: Europa vom Boot aus erleben" in Kooperation mit Locaboat holidays teilnehmen. Bei diesem Fotowettbewerb soll das Wasser als Lebensraum und vielleicht auch als Lebenstraum eingefangen werden.
Da ich selber viel auf Booten unterwegs bin, kribbelt es mir bei diesem Fotowettbewerb besonders in den Fingern.
Zu gewinnen gibt es unter anderem tolle Reisegutscheine für einen Bootsurlaub.
Noch mehr Infos zu diesem Fotowettbewerb gibt es hier

Vom 01.05.2024 bis zum 30.09.2024 könnt Ihr am Fotowettbewerb "Endless Exploration" in Kooperation mit Vienna House by Wyndham teilnehmen und Fotos einer Entdeckungstour durch Eure Lieblingsstadt einreichen. Ziemlich cool: zu gewinnen gibt es Citytrips.
Noch mehr Infos zu diesem Fotowettbewerb gibt es hier

und last but not least

Vom 01.05.2024 bis zum 30.11.2024 könnt Ihr am Fotowettbewerb "Discover Your Best" in Kooperation mit dem Deutschen Leichtathletik Verband teilnehmen. Hier stehen Leichtathletik-Bilder, die bewegen, im Fokus. Einreichen könnt Ihr Eure Bilder in den Kategorien: Sieg und &Niederlage; Training & Wettkampf; Kraft & Eleganz und Gegenstände & Orte
Noch mehr Infos zu diesem Fotowettbewerb gibt es hier
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
klungkung

50 Beiträge
Beiträge: 62
Registriert: 13.02.2010, 12:20

Re: Aktuelle Fotowettbewerbe von CEWE

Ungelesener Beitragvon klungkung » 10.05.2024, 18:49

Hallo Nele,
diesen Wettbewerb kann ich nicht aufrufen - 404 kommt da und sonst nix!!!!! Schönen Wochenanfang - Rosi Hoffmann

Vom 01.05.2024 bis zum 30.09.2024 könnt Ihr am Fotowettbewerb "Endless Exploration" in Kooperation mit Vienna House by Wyndham teilnehmen und Fotos einer Entdeckungstour durch Eure Lieblingsstadt einreichen. Ziemlich cool: zu gewinnen gibt es Citytrips.
Noch mehr Infos zu diesem Fotowettbewerb gibt es hier
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1303
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Aktuelle Fotowettbewerbe von CEWE

Ungelesener Beitragvon icke46 » 11.05.2024, 15:34

Ich bin zwar nicht Nele D:lol: , aber Versuch mal folgenden Link https://contest.cewe.de/*/de_de/

Schönen Sonntag D:wink:

Ich sehe gerade, auch bei diesem Link schlagen die Sternschnuppen wieder zu, ähnlich wie bei meinem unerwünschten Lost Place. Jedenfalls, wenn du nach Aufruf des Links, ob nun von Nele der von mir, in der Browserzeile das Sternchen durch das Wort * ersetzt, kommst Du zum Ziel….

Ok, das geht auch nicht, also umschreibe ich das mal: Das Sternchen durch den Titel des Wettbewerbs, klein und zusammengeschrieben, ersetzen. Mal sehen, ob ich jetzt den Sternchen ein Schnippchen geschlagen habe D:roll: ….
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

100 Beiträge
Beiträge: 115
Registriert: 05.01.2024, 17:17
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Aktuelle Fotowettbewerbe von CEWE

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 13.05.2024, 09:18

Hallo in die Runde,

Danke für den Hinweis. icke46 hat recht. Wenn Ihr das Sternchen durch den Namen ersetzt, sollte es funktionieren. Leider kann ich den Link im Post nicht so bearbeiten, dass er funktioniert. Deshalb: einfach //contest.cewe.de/*/de_de/ hinters https: setzen.
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1303
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Aktuelle Fotowettbewerbe von CEWE

Ungelesener Beitragvon icke46 » 13.05.2024, 19:38

Die Sache mit den Sternchen ist ja aus früheren Preisrätseln hier im Forum bekannt: Hatte man in seiner Antwort das Lösungswort bzw. den Satz richtig, wurde es auch nur als Sternchen angezeigt, was ja in dem Fall auch Sinn macht.

Scheinbar existiert in den Tiefen des Forums noch eine Blacklist, allerdings kann ich mir weder erklären, warum der bewusste Fotowettbewerb wie auch die Fotolocation in Brandenburg auf dieser Liste st3hen D:roll: .
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5469
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Aktuelle Fotowettbewerbe von CEWE

Ungelesener Beitragvon spica » 14.05.2024, 00:00

Die Sternchen folgen einfach zwei Automatismen hier im Forum.

Zum Ort des Spargelanbaus hatte sich Sylke einmal hier geäußert: https://www.cewe-community.com/forum/vi ... tz#p169953

Und bei dem Link zum Fotowettbewerb stört sich der Automatismus einfach an drei Buchstaben in Folge, die hier in die Lücke einzufügen wären: endles...ploration. ;-)

So hat die Blacklist schon ihren Sinn, stört aber halt bei der Verlinkung zum Wettbewerb.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1303
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Aktuelle Fotowettbewerbe von CEWE

Ungelesener Beitragvon icke46 » 14.05.2024, 08:28

Also, auf die Idee mit den zwei Buchstaben wäre ich jetzt nicht gekommen D:| . Das würde ja bedeuten, dass alle Worte, die ein Doppel-s enthalten, im Forum zu himmlischen Sternen mutieren…

Ähnlich ist es mit der Spargelgegend. Wenn man seinerzeit den Ort nicht nennen durfte, mag das richtig gewesen sein. Mittlerweile ist es aber ein Touristenmagnet in der Gegend, wofür die Besucher gern Eintritt zahlen. Insofern finde ich das nicht mehr zeitgemäß. Zudem gibt es auch noch einen Bahnhof mit dem selben Namen, der dann auch zum himmlischen Sternchen wird. Das ist zumindest bei mir hinderlich, weil ich relativ viele Bahnhöfe fotografiere - wann hat man beispielsweise mal Gelegenheit, die Haltestelle Paradies abzulichten (das ist ein Stadtteil von Jena mit Bahnhof).
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5469
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Aktuelle Fotowettbewerbe von CEWE

Ungelesener Beitragvon spica » 14.05.2024, 08:48

Nicht das doppelte S ist das Problem, sondern die Buchstabenfolge von 3 Buchstaben, die hier ein Wort ergeben, welches automatisch geblockt wird. Das passiert nur beim lückenlosen Schreiben des Wettbewerbstitels.

Und natürlich kannst Du Bilder von Bahnhöfen posten ... :-D
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

100 Beiträge
Beiträge: 115
Registriert: 05.01.2024, 17:17
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Aktuelle Fotowettbewerbe von CEWE

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 14.05.2024, 11:21

Spannend! Mit unserer Blacklist habe ich mich noch gar nicht so sehr auseinandergesetzt. Danke, dass Ihr mich darauf hingewiesen habt. D:winki: Ich werde mir das mal genauer ansehen und unseren IT-Experten fragen, ob man da was machen kann. Spätestens, wenn das Forum überarbeitet wird, sollte sich das ändern lassen.
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1303
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Aktuelle Fotowettbewerbe von CEWE

Ungelesener Beitragvon icke46 » 14.05.2024, 11:34

spica hat geschrieben:
Nicht das doppelte S ist das Problem, sondern die Buchstabenfolge von 3 Buchstaben, die hier ein Wort ergeben, welches automatisch geblockt wird. Das passiert nur beim lückenlosen Schreiben des Wettbewerbstitels. D:-?

Und natürlich kannst Du Bilder von Bahnhöfen posten ... :-D
Klar zum Beispiel von * * D:lol: ….

Aber interessant, der Bahnhof hat zwei Worte, weshalb mein Text gleich zwei Sterne bekommt - ich komme mir grade vor wie im Guide Michelin D:lol: .

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste