Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Reklamation bei eingelöstem Gutschein
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Reklamation bei eingelöstem Gutschein

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 10.09.2014, 14:30

Ich habe kürzlich mein Geburtstags-Buch erhalten, bei dem ich einen 25 € Gutschein eingelöst habe. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit - bis auf die Schattendarstellung auf dem Cover. Bei Müller habe ich nur den Rest von 5,60 € bezahlt. Jedesmal, wenn ich das Buch in die Hand nehme, stört mich die seltsame Schattenfarbe - die eher nach Entfärbung als nach Schatten aussieht. Also habe ich mich beim per Mail beim Kundendienst erkundigt, wie ich vorgehen soll. Bei Müller reklamieren, überarbeiten und neu bestellen, wurde mir mitgeteilt. Wenn ich aber das Cover überarbeite und ohne Schatten oder mit einem schmalen und viel dunkleren gestalte, wird dann doch logischerweise die ganze Summe für das Buch fällig, da Müller ja bei Eingang des neuen Buches nicht weiß, dass ich irgendwann mal einen Gutschein hatte. Hat jemand Erfahrung, wie das gehandhabt wird und was ich evtl. beachten muss?
Ich hänge mal Fotos an, damit ihr seht, was ich meine. Bin ich zu pingelig?
Dateianhänge
Buch-Cover.jpg
Screenshot2.jpg
Screenshot.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Helene P

100 Beiträge
Beiträge: 193
Registriert: 03.12.2011, 22:24

Re: Reklamation bei eingelöstem Gutschein

Ungelesener Beitragvon Helene P » 10.09.2014, 16:27

Bezüglich des Gutscheins kann ich dir leider nicht helfen, aber ich kann keinen schlechten Schatten erkennen. Deine Einstellung von einer 35% Intensität wurde auch so umgesetzt. In der Vorschau sieht es vielleicht etwas anders aus, kann aber wirklich keinen Softwarefehler erkennen, der eine Reklamation berechtigen würde, speziell, wenn es nur das Cover betrifft. :| Aber selbst ist man natürlich viel kritischer, da man ja seine Vorstellung umgesetzt sehen möchte. Frage mal deine Freunde, ob ihnen etwas Negatives auffällt, du wirst überrascht sein. Aber da CEWE ja Zufriedenheit garantiert, können dir vielleicht die Moderatoren oder die Helpline behilflich sein, schließlich bist du ja eine fleißige Kundin.
LG Helene
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Reklamation bei eingelöstem Gutschein

Ungelesener Beitragvon Bertha » 10.09.2014, 16:35

Halalo Silber-Distel, Du bist nicht zu pingelig! Wenn es Dich stört, dann sprich/schreib mit dem Live-Chat, wie Du das Buch kostenlos neu gefertigt bekommst.
Man ist bei CEWE da äußerst kulant.
Und dann gibts ja noch nächste Woche Herrn U. in K.
Hab doch mal ne CD dabei. :mrgreen:
Bertha
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Reklamation bei eingelöstem Gutschein

Ungelesener Beitragvon Josefia » 10.09.2014, 16:47

Hallo Silber-Distel,

der Schatten sieht schrecklich aus.

Ich habe bei Büchern, die ich mit Gutschein bezahlt habe, den Kundendienst angeschrieben und die Vorgehensweise war dann so , dass ich das alte Buch normal im Laden zurückgeben und das neue Buch mit Rechnung bestellen sollte. Nach Erhalt des Buches sollte ich die Rechnungsnummer an den Kundendienst schicken und die Rechnung wurde storniert.

Im Laden habe ich gesagt, dass ich neu bestelle, das haben sie auf den Reklamationszettel geschrieben. Zu dem Buch habe ich den eMail-Verkehr beigelegt.

Hat bisher funktioniert und kommt zum Glück nicht so oft vor.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Reklamation bei eingelöstem Gutschein

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 10.09.2014, 17:27

Danke für eure Meinungen! Meine Schatten sind meist zwischen 35 und 45 % und haben bisher gepasst. Vielleicht verträgt sich dieser erstmals gewählte Hintergrund nicht mit der Schatteneinstellung. Es war einfach mal ein Versuch, Geburtstagsbücher sind bei mir immer etwas farbenfroher als die anderen Exemplare....
Josefia hat geschrieben:
...dass ich das alte Buch normal im Laden zurückgeben und das neue Buch mit Rechnung bestellen sollte. Nach Erhalt des Buches sollte ich die Rechnungsnummer an den Kundendienst schicken und die Rechnung wurde storniert.

Im Laden habe ich gesagt, dass ich neu bestelle, das haben sie auf den Reklamationszettel geschrieben. Zu dem Buch habe ich den eMail-Verkehr beigelegt.

Hat bisher funktioniert und kommt zum Glück nicht so oft vor.
das hört sich vernünftig und nachvollziehbar an. Mir wurde vom Kundendienst ein solches Vorgehen nicht vorgeschlagen.

Ich denke, Bertha hat mir hier auch noch einen guten Tipp gegeben :wink:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Reklamation bei eingelöstem Gutschein

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.09.2014, 21:14

Hallo Silber-Distel,

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Bestellen Sie das Produkt erneut und teilen Sie dem Kundendienst oder uns Ihre Kunden- und Auftragsnummer mit. Wir werden eine Gutschrift veranlassen. So erhalten Sie für das reklamierte Produkt einen kostenlosen Ersatz. Ganz einfach und ohne großen Aufwand :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Reklamation bei eingelöstem Gutschein

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 11.09.2014, 11:47

Herzlichen Dank liebe Sylke, genau so werde ich es machen. Ich lade das Buch heute noch neu hoch und werde die Auftragsnummer mitteilen.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Reklamation bei eingelöstem Gutschein

Ungelesener Beitragvon Bertha » 11.09.2014, 14:05

Sylke hat geschrieben:
Hallo Silber-Distel,

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Bestellen Sie das Produkt erneut und teilen Sie dem Kundendienst oder uns Ihre Kunden- und Auftragsnummer mit. Wir werden eine Gutschrift veranlassen. So erhalten Sie für das reklamierte Produkt einen kostenlosen Ersatz. Ganz einfach und ohne großen Aufwand :-)
Diese Lösung ist die beste!
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Reklamation bei eingelöstem Gutschein

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 19.09.2014, 00:02

Ich habe heute mein "neues" Buch abgeholt - jetzt sieht es besser aus. Schatten passen definitiv nicht zu dem gewählten Hintergrund. Wenn man genau hinsieht wirkt der Schatten immer noch eher als Entfärbung denn als Schatten. Aber jetzt mit der neuen Einstellung von 1 mm Abstand und 60% Intensität sieht das Cover schon viiiiel besser aus. Ich bin zufrieden, danke für die problemlose Abwicklung der Reklamation und sehe das Buch mit Freude an. :)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Reklamation bei eingelöstem Gutschein

Ungelesener Beitragvon uwu » 19.09.2014, 09:20

Hallo Silber-Distel,

CEWE scheint ein Schattenproblem mit dem Cover zu haben, siehe http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f89#p75747
Ich hatte reklamiert und ein neues Buch erhalten, das die Schatten angezeigt hat, aber letztendlich doch nicht so, wie in der Software in der Vorschau angezeigt (und das wirklich nur auf dem Cover, alle Schatten im Buch waren OK).
Das sollte man bei weiteren Büchern erst mal im Hinterkopf behalten :x
Liebe Grüße
uwu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste