Habe letzte Woche über Schlecker ein Fotobuch bestellt und erhalten. Auf der vorderen Coverseite ist das Hintergrundbild in Richtung Buchrücken nicht akzeptabel verschoben. Bei meiner telefonischen Reklamation über Schlecker an Cewe wurde mir erklärt, dass ich das Buch über die Filiale einschicken soll. Habe ich am Montag morgen getan. Als ich heute (Mittwoch ) mich nach dem Stand der Dinge erkundigen wollte, erhielt ich folgende Auskunft:
Die Schleckerfilialen werden derzeit nicht mehr angefahren. Fa. Cewe muß abwarten, bis alle offenen Fragen mit dem Insolvenzverwalter geklärt sind. Ich soll das Buch wieder holen und abwarten. In der Filiale war der Mitarbeiterin nicht bekannt, dass die Fotoarbeiten nicht mehr abgeholt werden.
Für mich als Kunden ist so eine Vorgehensweise nicht akzeptabel. Letztendlich ist CeWe der Verursacher des Problems. Ich wäre bereit gewesen, das Buch auf eigene Rechnung an Cewe zu senden und auch den Rücktransport zu bezahlen.
Diesen Mangel ( Bild zu weit in Richtung Buchrücken/Falz verschoben) habe ich in der Vergangenheit schon einmal telefonisch reklamiert und vorgeschlagen, die Software diesbezüglich anzupassen. Deshalb habe ich bei der Erstellung darauf geachtet.
Fotoknecht
Fazit:
Cewe Software ist mangelhaft / Reklamationen werden nicht ernst genug genommen / Kundendienst ist unflexibel
Zukünftig bei anderen Herstellern Fotobücher bestellen