Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Reklamation "Schlecker" Fotobuch
fotoknecht
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2012, 23:21

Reklamation "Schlecker" Fotobuch

Ungelesener Beitragvon fotoknecht » 25.01.2012, 11:40

Habe letzte Woche über Schlecker ein Fotobuch bestellt und erhalten. Auf der vorderen Coverseite ist das Hintergrundbild in Richtung Buchrücken nicht akzeptabel verschoben. Bei meiner telefonischen Reklamation über Schlecker an Cewe wurde mir erklärt, dass ich das Buch über die Filiale einschicken soll. Habe ich am Montag morgen getan. Als ich heute (Mittwoch ) mich nach dem Stand der Dinge erkundigen wollte, erhielt ich folgende Auskunft:
Die Schleckerfilialen werden derzeit nicht mehr angefahren. Fa. Cewe muß abwarten, bis alle offenen Fragen mit dem Insolvenzverwalter geklärt sind. Ich soll das Buch wieder holen und abwarten. In der Filiale war der Mitarbeiterin nicht bekannt, dass die Fotoarbeiten nicht mehr abgeholt werden.
Für mich als Kunden ist so eine Vorgehensweise nicht akzeptabel. Letztendlich ist CeWe der Verursacher des Problems. Ich wäre bereit gewesen, das Buch auf eigene Rechnung an Cewe zu senden und auch den Rücktransport zu bezahlen.
Diesen Mangel ( Bild zu weit in Richtung Buchrücken/Falz verschoben) habe ich in der Vergangenheit schon einmal telefonisch reklamiert und vorgeschlagen, die Software diesbezüglich anzupassen. Deshalb habe ich bei der Erstellung darauf geachtet.

Fotoknecht
Fazit:
Cewe Software ist mangelhaft / Reklamationen werden nicht ernst genug genommen / Kundendienst ist unflexibel
Zukünftig bei anderen Herstellern Fotobücher bestellen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Reklamation "Schlecker" Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Sylke » 25.01.2012, 12:14

Hallo fotoknecht,

ich kann Ihren Ärger sehr gut verstehen. Die gegenwärtige Situation soll und darf nicht zu Ihrem Nachteil sein. Selbstverständlich werden wir Ihre Reklamation bearbeiten und zu Ihrer Zufriedenheit lösen.

Ich habe meine Kollegen aus dem CeWe Kundendienst informiert. Man wird Sie zeitnah kontaktieren und Ihnen eine Möglichkeit aufzeigen.
♥️liche Grüße
Sylke
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Reklamation "Schlecker" Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Helprich » 25.01.2012, 13:08

Schau mal, was ich im Handbuch Kap. 3.4.2 aktuell zur Verwendung von Hintergrundbildern auf dem Einband geschrieben habe!
Könnte das dein Problem sein und zukünftig lösen?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Reklamation "Schlecker" Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Sylke » 25.01.2012, 14:39

Hallo fotoknecht,

meine Kollegin lässt den Auftrag bei Ihnen abholen. Sie erhalten dazu noch eine eMail mit näheren Angaben.
♥️liche Grüße
Sylke
fotoknecht
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2012, 23:21

Re: Reklamation "Schlecker" Fotobuch

Ungelesener Beitragvon fotoknecht » 30.01.2012, 22:25

Hallo liebe Hotline,
ich bin jetzt ein paar Tage (einschliesslich 5.2.2012) nicht erreichbar.
Ich hoffe, es tut sich nach diesem Termin was in meinem Thema. Den Bernern ( Stadt in der Schweiz) sagt man nach, daß sie bedächtiger sind als andere Menschen. Ich gehe nicht davon aus, daß die Mitarbeiter von Cewe nicht alle dort geboren sind.

mit freundlichen Grüssen

Fotoknecht
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Reklamation "Schlecker" Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Sylke » 31.01.2012, 13:16

Hallo fotoknecht,

ich habe den Status Ihres Falles abgefragt. Meine Kollegin hat mir mitgeteilt, dass Sie Ihnen am 25.01 eine Email geschrieben hat. Eine Beantwortung dieser Mail konnten wir bisher nicht verzeichnen.

Meine Kollegin bat Sie um eine Fotografie des Produktes, um Ihnen eine schnellere Hilfe zu ermöglichen. Die Abholung wäre dann nicht mehr erforderlich.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Reklamation "Schlecker" Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 31.01.2012, 14:56

fotoknecht hat geschrieben:
Ich gehe nicht davon aus, daß die Mitarbeiter von Cewe nicht alle dort geboren sind.
Fotoknecht
Komme mit der schweizer Sprache nicht ganz klar, 2x eine Verneinung, ist das dann ein ja?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste