Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Aus dem CEWE-Cosmos
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

100 Beiträge
Beiträge: 111
Registriert: 05.01.2024, 17:17
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Aus dem CEWE-Cosmos

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 25.04.2024, 09:29

Guten Morgen in die Runde,

Ich muss Oldnat recht geben. Das Foto ist wirklich ganz schlecht komponiert. Es gibt zwar auch ein paar Fotos mit Füßen, da hat aber immer mindestens eine Person die Augen zu. Ich musste mich also entscheiden zwischen offenen Augen oder Schuhen. Zum Glück ist die Fotografin deutlich besser in ihrem richtigen Job, als im Fotografieren.

Ich möchte natürlich nicht, dass sich Oldnat unseretwegen halbtot ärgern muss und gelobe Besserung.

Unsere Füße möchte ich Euch allen natürlich nicht vorenthalten. D:wink:
 
IMG_0094.jpg
Auch wenn die Schuhe von Tino schon wieder nicht vernünftig auf dem Bild sind.

Vielen lieben Dank für Eure ganzen netten Worte, das hat mir heute Morgen beim Lesen sehr geschmeichelt D:oops:
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5462
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Aus dem CEWE-Cosmos

Ungelesener Beitragvon spica » 25.04.2024, 09:57

NeleHonig hat geschrieben:
Unsere Füße möchte ich Euch allen natürlich nicht vorenthalten. D:wink:
D:lol: D:lol: D:lol: D:winki:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6423
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Aus dem CEWE-Cosmos

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 25.04.2024, 10:20

NeleHonig hat geschrieben:

Vielen lieben Dank für Eure ganzen netten Worte, das hat mir heute Morgen beim Lesen sehr geschmeichelt D:oops:
Guten Morgen Nele,
freut mich, dass du die neben dem Thema befindliche Diskussion mit Humor aufgenommen hast. D:winki:
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6835
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Aus dem CEWE-Cosmos

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 25.04.2024, 11:41

Schön, jetzt auch eure Beine und Füße zu sehen. Danke! D8-) D:lol: D:winki:
Liebe Grüße
Silber-Distel
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 222
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Aus dem CEWE-Cosmos

Ungelesener Beitragvon narzisse » 25.04.2024, 13:42

spica hat geschrieben:

Und ein Dankeschön an Nele, dass sie uns ab und an mitnimmt auf eine Reise in den CEWE-Kosmos und uns einen Blick "hinter die Kulissen" gewährt. Ich weiß ihr Engagement hier im Forum sehr zu schätzen und hoffe, sie bleibt uns lange erhalten! D:winki:
Das finde und hoffe ich auch D:winki:
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Aus dem CEWE-Cosmos

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 25.04.2024, 21:04

Ich bin entzückt und nehme die "nachgereichten" Füße gerne entgegen :D
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

100 Beiträge
Beiträge: 111
Registriert: 05.01.2024, 17:17
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Aus dem CEWE-Cosmos

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 16.05.2024, 13:24

Hallo in die Runde,

ich habe wieder Neues aus dem Community-Cosmos zu berichten und ein paar Fotos habe ich auch noch mitgebracht.
Ihr wisst ja wahrscheinlich alle, dass Thorsten und Andreas bei CEWE für die Webinare und die YouTube-Videos zuständig sind. Diese Videos müssen natürlich auch irgendwie produziert werden.
Diese Woche war es wieder soweit! Zusammen mit dem Team aus unserem CEWE-Fotostudio und einem Tontechniker haben wir drei Tage in einer gemieteten Location verbracht und verschiedene Buchbesprechungen gedreht.
Besonderes Highlight war unser Gast BirgitScharnhorst. Birgit ist in den Kundenbeispielen sehr aktiv und lädt dort immer wieder ihre neuen und toll gestalteten CEWE Fotobücher hoch. Dieses Mal hat sie gemeinsam mit Andreas über ihr Skandinavien-Buch gesprochen. Das Kundenbeispiel von Birgit findet Ihr hier

Außerdem war auch Anika dieses Mal wieder vor der Kamera zu sehen und hat gemeinsam mit Andreas Foto-Tipps im Urlaub mit der ganzen Familie gegeben.
 
Videodreh 1.jpg
Hier seht Ihr unseren Fotografen Pascal. Vielleicht kennen ihn noch einige von Euch. Er hat auch schon Fotokurse bei CEWE gegeben. Pascal war dieses Mal als Kameramann für die verschiedenen Kameras und Kameraeinstellungen zuständig. Wir haben insgesamt mit drei Kameras aus unterschiedlichen Blickwinkeln gefilmt, um später verschiedene Perspektiven zusammenschneiden zu können.
 
Videodreh 2.jpg
Hier könnt Ihr Andreas und Anika bei der Kontrolle der Perspektive sehen. Wir durften den Videodreh vom Nebenraum aus auf dem Bildschirm betrachten und konnten so immer sehen, ob die Kameras auch immer die richtigen Ausschnitte gefilmt haben.
 
Videodreh 3.jpg
Unser Tontechniker Christian kümmert sich darum, dass Ihr am Ende in den Videos auch alle Tipps ganz genau versteht und niemand zu sehr in sein Mikrofon atmet.
 
Videodreh 4.jpg
Hier seht Ihr Birgit, wie sie noch einmal durch ihr CEWE Fotobuch blättert. Pascal filmt die besprochenen Seiten von oben, sodass Ihr später auch die gestalteten Seiten im Buch sehen könnt. Thorsten hat während des Drehs mitgeschrieben, über welche Seiten wann, was gesprochen wurde und teilt Birgit nun mit, welche Seiten nochmal aufgeschlagen werden müssen.
 
Videodreh 5.jpg
Birgit und Andreas glücklich nach einem abgedrehten Video mit dem besprochenen CEWE Fotobuch über die Skandinavien Reise
 
Videodreh 6.jpg
Später durfte unsere Redakteurin Julia Richters von der CEWE Fotozeit Birgit noch einige Fragen stellen. Das Interview gibt es bestimmt in der nächsten Fotozeit zu lesen.

Ich fand es wirklich spannend, bei so einem Dreh dabei zu sein. Mir war nicht bewusst, wie aufwändig diese Videos produziert werden müssen, und wie viele helfende Hände dazu benötigt werden. Insgesamt wurden mehrere Buchbesprechungen gefilmt, die Ihr bestimmt demnächst auf YouTube finden könnt. Ich bin gespannt, wie Ihr die Ergebnisse findet.
Viele Grüße

Nele D:)
BirgitScharnhorst
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2024, 19:14

Re: Aus dem CEWE-Cosmos

Ungelesener Beitragvon BirgitScharnhorst » 16.05.2024, 13:46

Hallo liebe Nele,
ich freue mich über deinen tollen Bericht hier im Forum über den Dreh. Es hat mir extrem viel Spaß gemacht und ich kann mich nur wiederholt bedanken, dass ihr mir diese wunderbare Erfahrung ermöglicht habt. Jetzt bin ich natürlich richtig gespannt, was dabei rauskommt :)
Ihr seid so ein super und liebes Team D:inlove:
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4554
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Aus dem CEWE-Cosmos

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 16.05.2024, 17:24

hi, hi .... sehr schön.
Oben "hui" ... unten "pfui" (ich meine die Boden-Abdeckung, die ja später nicht mehr sichtbar ist)

Bin gespannt
Gruß DSL-schnell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste