Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Gutscheinwert höher als Bestellwert
Benutzeravatar Offline
Igeltante

250 Beiträge
Beiträge: 474
Registriert: 10.01.2016, 15:07

Gutscheinwert höher als Bestellwert

Ungelesener Beitragvon Igeltante » 04.07.2020, 16:29

Hallo zusammen,

ich habe noch einen Gutschein von Cewe, den ich gerne für eine Bestellung einsetzen möchte. Allerdings ist der Bestellwert niedriger als der Gutscheinwert, weshalb ich gerade bei der Hotline von Müller angerufen habe und wissen wollte, ob die Differenz bestehen bleibt und ich über diesen Betrag einen neuen Gutschein erhalte. Leider konnte mir die Dame keine Auskunft erteilen (weil Wochenende ist). Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir evtl. weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus!

Viele sonnige Grüße
Igeltante
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gutscheinwert höher als Bestellwert

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 04.07.2020, 17:13

Igeltante hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe noch einen Gutschein von Cewe, den ich gerne für eine Bestellung einsetzen möchte. Allerdings ist der Bestellwert niedriger als der Gutscheinwert, weshalb ich gerade bei der Hotline von Müller angerufen habe und wissen wollte, ob die Differenz bestehen bleibt und ich über diesen Betrag einen neuen Gutschein erhalte. Leider konnte mir die Dame keine Auskunft erteilen (weil Wochenende ist). Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir evtl. weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus!

Viele sonnige Grüße
Igeltante
Ich weiß nicht genau, ob meine Erfahrung übertragbar ist. Ich habe einmal einen Gutschein gekauft, mit dem ich von unterwegs über die App Urlaubskarten verschickt habe. Ich wollte über das Gerät im Ausland keine Kreditkartennummer eingeben, mit der ich sonst hätte bezahlen müssen. Für diese einzelnen Aufträge wurde von dem Gutschein nur jeweils der verbrauchte Betrag abgebucht und der Rest blieb erhalten. Ob das eine allgemeingültige Praxis ist, kann ich nicht sagen.
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Gutscheinwert höher als Bestellwert

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 04.07.2020, 17:49

Also wenn es direkt ein CEWE-Gutschein ist, dann verfällt der Rest, also schnell noch 4 Seiten im Buch ergänzen :-)
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Igeltante

250 Beiträge
Beiträge: 474
Registriert: 10.01.2016, 15:07

Re: Gutscheinwert höher als Bestellwert

Ungelesener Beitragvon Igeltante » 04.07.2020, 17:58

Danke für eure Rückmeldungen. Es ist ein Cewe-Gutschein. Will eine Handyhülle bestellen, der Preis steht fest. In dem Fall werde ich den Gutschein wohl besser nicht einlösen, sondern erst beim nächsten Fotobuch... D:winki:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gutscheinwert höher als Bestellwert

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.07.2020, 18:29

Hallo Igeltante,

die Differenz verfällt dann leider und das wäre sehr ärgerlich. Ich würde den Gutschein noch etwas aufheben und bei einer passenden Bestellung einlösen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Igeltante

250 Beiträge
Beiträge: 474
Registriert: 10.01.2016, 15:07

Re: Gutscheinwert höher als Bestellwert

Ungelesener Beitragvon Igeltante » 05.07.2020, 18:36

Hallo Sylke,

herzlichen Dank für die Info! Dann lasse ich das aktuell mit dem Gutschein. Wäre wirklich schade, wenn die Differenz verfallen würde.

Einen schönen restlichen Sonntag und liebe Grüße
Igeltante

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste