Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
aktuelle Reisesituation
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: aktuelle Reisesituation

Ungelesener Beitragvon nici.h » 19.04.2020, 09:08

Die Kirschblüte ist zwar überall schön, auch bei uns blühen einige Kirschbäume, aber ich glaube die können da nicht so ganz mithalten, da fehlt mir etwas das japanische Flair usw D:lol: D:lol: D:lol:
Liebe Grüße,
Nici D:)
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: aktuelle Reisesituation

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 19.04.2020, 09:37

nici.h hat geschrieben:
Die Kirschblüte ist zwar überall schön, auch bei uns blühen einige Kirschbäume, aber ich glaube die können da nicht so ganz mithalten, da fehlt mir etwas das japanische Flair usw D:lol: D:lol: D:lol:
Oh, du meinst das romantische Ambiente in den Parks mit blauen Plastikunterlagen flächendeckend unter den Kirschbäumen, literweise Alkohol (z.B. 20-Liter-Kanister-Sake) und verrückte Verkleidungen?
 
IMG_5376.jpg
 
IMG_5370.jpg
D:lol: D:lol: D:lol:
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: aktuelle Reisesituation

Ungelesener Beitragvon nici.h » 19.04.2020, 09:39

Fokussy hat geschrieben:
Oh, du meinst das romantische Ambiente in den Parks mit blauen Plastikunterlagen flächendeckend unter den Kirschbäumen, literweise Alkohol (z.B. 20-Liter-Kanister-Sake) und verrückte Verkleidungen?
IMG_5376.jpg
IMG_5370.jpg

D:lol: D:lol: D:lol:
JAAA, genau, DAS mein ich! D:lol: D:lol: D:lol:
Liebe Grüße,
Nici D:)
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: aktuelle Reisesituation

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 19.04.2020, 09:40

nici.h hat geschrieben:
JAAA, genau, DAS mein ich! D:lol: D:lol: D:lol:
Keine Sorge, die feiern das genau so auch noch in 50 Jahren! D:lol:

Edit
Dein Avatar erinnert mich an eine Anime-Figur - daher die Affinität?
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: aktuelle Reisesituation

Ungelesener Beitragvon nici.h » 19.04.2020, 09:55

Fokussy hat geschrieben:

Edit
Dein Avatar erinnert mich an eine Anime-Figur - daher die Affinität?
Genau D:wink: Bin auch ein riesen Videospielfan, ich könnte eine ganze Wohnung mit meinen Nintendosachen vollräumen D:lol:
Zu meinen Tattoos muss ich dann wohl nichts mehr sagen denke ich D:mrgreen:
 

[Die Dateierweiterung gif wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: aktuelle Reisesituation

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 19.04.2020, 10:25

Reisetante hat geschrieben:
Damals gab es im Zeitraum von November 2002 bis Juli 2003 weltweit 8096 Fälle und 774 Tote weltweit. Zur Zeit sind es 151.745 Tote bei 2.216.321 Fällen weltweit.
Allerdings ist damals auch nicht so massiv getestet worden... Und wenn man sich überlegt, dass wir 2017/2018 25.000 Grippe-Tote in Deutschland hatten, bin ich mir auch nicht sicher, ob das damals tatsächlich "nur" Grippe war.

In unserer Zeitung stand z.B. gestern, dass wieder einer im Landkreis mit bzw. an Corona gestorben ist. Und genau das ist das Problem: ist er mit oder an dem Virus gestorben? Es gibt in den einzelnen Ländern (vgl. Belgien) eine sehr unterschiedliche Zählweise, weshalb alle Zahlen nur mit Vorsicht zu genießen sind. Ein Virologe hat neulich gesagt, dass die genaue Mortalitätsrate erst am Ende der Pandemie festgestellt werden kann, wenn man sieht, um wieviel sich die Sterberate im Vergleich zu den Vorjahren erhöht hat. Ich finde es bei aller Tragik auch ein spannendes Thema und merke immer, dass ganz viele Fragen, die ich habe, nie gestellt werden.

Mich würde z.B. auch mal interessieren, ob es einen Zusammenhang mit Klima und der Verbreitung des Virus gibt, also geht es in Tropenländern genauso schnell wie im nasskalten Klima etc. Warum sind z.B. Spanien und Italien so stark betroffen, andere Mittelmeerländer aber weniger?

Aber genug mit dem Thema, zurück zum Ursprung.

Da ich häufig mit einem Wanderreisen-Anbieter in Kleingruppen verreise, muss ich immer frühzeitig buchen, sonst sind die Reisen weg. Auf der Arbeit planen wir unsere Service-Berreitschaften auch 3 Monate im Voraus, flexibel längere Reisen anzutreten, ist deshalb für mich eher schwierig.

Für 2021 habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, mich reizt seit längerem El Hierro. Die Lust auf Fernreisen ist mir seit einigen Jahren abhanden gekommen, ohne speziellen Grund (na ja, ein schrecklicher Urlaub mit einem fürchterlichen Veranstalter und dann noch ein verpasster Heimflug und ziemlich Stress bis ich endlich wieder daheim war, hat bei mir schon die Frage aufgeworfen, warum ich mir das antue...).

Es ist so, dass ich früher sehr oft in Asien und Australien unterwegs war, irgendwann wiederholt sich alles und die Momente, in denen man staunend vor etwas steht, werden weniger. Dann ist Reisen sehr teuer geworden und vieles ist mir das Geld einfach nicht mehr wert. Auch der Beruf wird immer hektischer und anstrengender, dann noch Fernreisen mit einer Anreise von 20 Stunden oder mehr, der Zeitverschiebung und die Hälfte des Jahresurlaubs dafür weg...

Ich kenne auch in Europa einiges noch nicht (um ganz ehrlich zu sein, kenne ich auch etliches hier im Landkreis nicht...), da finde ich immer Ziele. Und bei schönem Wetter gefällt es mir in meinem Garten bzw. auf der Terrasse mit einem guten Buch auch hervorragend D:winki:
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: aktuelle Reisesituation

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 19.04.2020, 10:32

nici.h hat geschrieben:
Zu meinen Tattoos muss ich dann wohl nichts mehr sagen denke ich D:mrgreen:
Ne!!!
Da wird Japan (in einigen Stadtteilen der Großstädte) tatsächlich ein einziges Eldorado für dich sein. D:lol: D:lol: D:lol:
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: aktuelle Reisesituation

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 19.04.2020, 10:43

spica hat geschrieben:
Zur Frage von nici.h:
Mir ist im Leben schon öfter mal etwas dazwischen gekommen und hat meine Reiseplanung - und mein Leben - komplett durcheinander gebracht: aber wenn ich zurückdenke, waren spontan gebuchte Urlaube oft die schönsten. D:)
Hallo Ihr Lieben,
ich kenne dies, wir hatten auch schon etliche Situationen, wo der Urlaub ausfallen musste. z.B. hatte mein Mann vor vielen Jahren einen schweren Kletterunfall und konnte fast 2 Jahren nur an Krücken laufen.
Urlaub haben wir ein Jahr darauf trotzdem gemacht. Wir buchten Last Minute eine organisierte Reise nach China.
Wer hat schon solche Bilder!! Mit Krücken die chinesische Mauer erstiegen. (dokumentiert) oder die Kontrolle am Flughafen.
Die Chinesen haben beim Sicherheitscheck die Krücken auf dem Gepäckband durchlaufen lassen, aber sie ihm dann nicht mehr zurückgegeben.
So stand er also etliche Minuten nun ohne Krücken da und konnte nicht mehr weiterlaufen.
Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich den Sicherheitskräften klar gemacht hatte, dass sie ihm die Krücken zurückgeben sollen. (leider nicht dokumentiert)

Eigentlich wollte ich dieses Frühjahr nach Andalusien. Mein Mann hatte dann die Idee wir könnten ja gleich mit dem Auto über Frankreich und Portugal fahren. Was macht aber mein Mann; er bricht sich Ende Januar den Knöchel. Also hätten wir dies jetzt sowieso nicht gemacht. |D:down:

Urlaube in Europa planen wir meist spontan. Fernreisen jedoch etwas früher. So früh wie dieses Jahr hatten wir noch nie gebucht.

Wir hatten für Australien/Neuseeland 3 Monate eingeplant. Gebucht hatten wir bereits im Januar eine 7 tägige Kreuzfahrt über Weihnachten/Neujahr. Daher hatten wir auch unseren Flug Nov./Febr. gebucht.

Wir hoffen, dass wenn die KF abgesagt wird, dass wir das ganze um 1Jahr verschieben können. Deshalb warten wir mit der Buchung der Camper ab. Es wird ja jetzt nicht wirklich jemand buchen und dann gehts bestimmt auch kurzfristig.
Wenn die Kreuzfahrtlinie oder Fluglinien pleite gehen, hätten wir höchstens einen finanzielen Verlust.

Ansonsten sind wir gerne flexible und buchen nicht vor.
Unser Sohn wohnt in Hamburg. Vielleicht wird es Urlaub an der Nordsee oder rund um Hamburg. Auf jeden Fall hätten wir ein Quartier.

Ansonsten bleiben wir eben zu Hause in Franken. Ich war in den letzten Tagen sehr viel in unserer Umgebung unterwegs, da ich die Nürnberger Herrenhäuser wieder einmal fotografieren wollte.
Gestern kam mir die Idee, dass ich auf jeden Fall von Nürnberg ein Fotobuch erstellen werde. Eine Freundin von mir hat nächstes Jahr ihren 70. Geburtstag. Sie hat viele Jahre in Nürnberg als Fremdenführerin gearbeitet. Also hätte ich doch schon das passende Geburtstagsgeschenk.

Ich wünsche Euch allen, dass ihr gesund bleibt und gut durch diese schwierige Zeit kommt. D:inlove:

Liebe Grüße aus Nürnberg von Asiafan
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
attuja
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.2014, 17:06

Re: aktuelle Reisesituation

Ungelesener Beitragvon attuja » 19.04.2020, 10:50

Hallo an Alle!
Mein Mann und ich sind gesund von einem Kreuzfahrtschiff in Sydney gerade noch rechtzeitig geflüchtet und haben die Weltreise unterbrochen bzw. diese ist dann auch abgebrochen worden. Die darauffolgenden Tage hätte ich nicht miterleben wollen. Wir sind dankbar, dass das österr. Aussenministerium und unsere Familie so rasch reagiert hat und wir noch gut nach Hause fliegen konnten.
Unsere Reisen haben wir total zurückgestellt und warten was kommt. Jetzt habe ich genügend Zeit die enorm vielen Fotos der halben Weltreise zu be- und verarbeiten und es ist ein schöner Zeitvertreib.
Euch allen einen schönen Tag - bleibt gesund.
lg. attuja
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Reisesituation

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.04.2020, 17:25

Reisetante hat geschrieben:
Allerdings ist damals auch nicht so massiv getestet worden... Und wenn man sich überlegt, dass wir 2017/2018 25.000 Grippe-Tote in Deutschland hatten, bin ich mir auch nicht sicher, ob das damals tatsächlich "nur" Grippe war.
Hallo Reisetante,

bitte respektieren Sie meinen Wunsch! Das Thema ist zu polarisierend und gehört nicht in dieses Forum! Jeden weiteren Kommentar zum Thema werde ich löschen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: aktuelle Reisesituation

Ungelesener Beitragvon nici.h » 19.04.2020, 19:42

Fokussy hat geschrieben:
Ne!!!
Da wird Japan (in einigen Stadtteilen der Großstädte) tatsächlich ein einziges Eldorado für dich sein. D:lol: D:lol: D:lol:
ich kanns kaum erwarten D:D D:D
Liebe Grüße,
Nici D:)
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: aktuelle Reisesituation

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 20.04.2020, 00:30

nici.h hat geschrieben:
ich kanns kaum erwarten D:D D:D
Das klappt noch!
Dann weißt du sicher auch schon wo du hinmusst?!
Natürlich Akihabara, dann Harajuku für Klamotten und damit dann in den Yoyogi-Park!
Selten habe ich mich selbst sooo alt gefühlt wie an diesen Orten! D:lol: D:lol: D:lol:
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: aktuelle Reisesituation

Ungelesener Beitragvon inimu » 20.04.2020, 10:14

Nachdem wir unter die Kreuzfahrer gegangen sind, hat es uns schon diesen März getroffen. Wir mussten eine Reise durch den Suezkanal abbrechen und ungeplant von Dubai heimfliegen. Dabei hatten wir das Glück, dass wir noch "Minuten" vor der Grenzschließung Bayern/Österreich
mit dem Taxi von Passau nach Hause (österreichisches Donautal) fahren konnten. Kreuzfahrten muss man leider immer langfristig im voraus buchen. So haben wir im Oktober ein Flusskreuzfahrt auf der Wolga und im Juni nächstes Jahres eine Ostseekreuzfahrt gebucht.
Ich hoffe dass beide Reisen abgesagt werden. Denn nur so bekommen wir unsere Anzahlungen ohne Abzug zurück. Ich möchte mir von dem gesparten Geld ein paar Zahnkronen machen lassen D:lol: Und unseren heurige Reisetätigkeit wird sich auf Kreuzfahrten auf unserem
eigenen Boot in Österreich beschränken. Auch sehr schön. D:winki: An nächstes Jahr denke ich zur Zeit noch gar nicht. Hoffen wir für die Zukunft das Beste!
LG inimu
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: aktuelle Reisesituation

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 20.04.2020, 11:27

inimu hat geschrieben:

Ich hoffe dass beide Reisen abgesagt werden. Denn nur so bekommen wir unsere Anzahlungen ohne Abzug zurück.
LG inimu
Da geht es uns ähnlich. Wir hoffen auch auf eine Absage oder eben Verschiebung um 1 Jahr.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: aktuelle Reisesituation

Ungelesener Beitragvon nici.h » 20.04.2020, 18:16

Fokussy hat geschrieben:
Das klappt noch!
Dann weißt du sicher auch schon wo du hinmusst?!
Natürlich Akihabara, dann Harajuku für Klamotten und damit dann in den Yoyogi-Park!
Selten habe ich mich selbst sooo alt gefühlt wie an diesen Orten! D:lol: D:lol: D:lol:
Ohhh ja, stand/steht natürlich Alles am Plan ;) Das Pokemoncenter darf natürlich auch nicht fehlen D:lol: D:lol:
Liebe Grüße,
Nici D:)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste