Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
NIK-Filter gibt es jetzt gratis
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

NIK-Filter gibt es jetzt gratis

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 26.03.2016, 22:33

Die NIK-Filter gibt es mittlerweile gratis zum Downloaden https://www.google.com/intl/de/nikcollection/.
Da ich den Filtersatz schon installiert habe, habe ich diesen konkreten Download nicht ausprobiert.

Die NIK-Filter bestehen aus mehreren Filtern zur Bildbearbeitung: Color-Effekte, Schwarz-Weiß-Umwandlung, Schärfen, und noch andere. Sie integrieren sich in Photoshop, Photoshop Elements und Lightroom.
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratis

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 27.03.2016, 09:43

grasmuecke hat geschrieben:
Die NIK-Filter gibt es mittlerweile gratis zum Downloaden https://www.google.com/intl/de/nikcollection/.
Da ich den Filtersatz schon installiert habe, habe ich diesen konkreten Download nicht ausprobiert.

Die NIK-Filter bestehen aus mehreren Filtern zur Bildbearbeitung: Color-Effekte, Schwarz-Weiß-Umwandlung, Schärfen, und noch andere. Sie integrieren sich in Photoshop, Photoshop Elements und Lightroom.
Hallo Grasmücke,
vielen Dank für die Information, ich werde es mir gleich laden!
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1293
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratis

Ungelesener Beitragvon icke46 » 27.10.2017, 10:20

Die Nik-Collection ist von der Software-Firma DXO übernommen worden und soll weiterentwickelt werden.
Eine neue Version wird für Mitte 2018 angekündigt und soll auch weiterhin kostenlos sein.

Übersetzung der Pressemitteilung:

25. Oktober 2017 - DxO, eines der innovativsten Unternehmen im Bereich Consumer Imaging, kündigt heute die Übernahme der Nik Collection-Assets von Google an.

"Die Nik Collection bietet Fotografen Tools, um Fotos zu erstellen, die sie absolut lieben", sagte Aravind Krishnaswamy, Engineering Director bei Google. "Wir freuen uns, dass DxO, ein Unternehmen, das sich auf qualitativ hochwertige Fotolösungen spezialisiert hat, diese erwerben und weiterentwickeln wird."

"Wir sind sehr erfreut, die Nik Collection in der DxO-Familie willkommen zu heißen", sagte Jérôme Ménière, CEO und Gründer von DxO. "DxO hat den Bildverarbeitungsmarkt im Laufe der Jahre mit seinen innovativen Lösungen um ein Vielfaches revolutioniert und wir werden dies auch mit den Nik-Werkzeugen tun, die Millionen von Fotografen neue kreative Möglichkeiten bieten. Die neue Version unserer Flaggschiff-Software DxO OpticsPro, die ab sofort unter dem neuen Namen DxO PhotoLab erhältlich ist, ist die erste Verkörperung dieser spannenden Übernahme mit eingebauter U-Point-Technologie. "


Original: https://nikcollection.dxo.com/
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratis

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 28.10.2017, 11:34

grasmuecke hat geschrieben:
Die NIK-Filter bestehen aus mehreren Filtern zur Bildbearbeitung: Color-Effekte, Schwarz-Weiß-Umwandlung, Schärfen, und noch andere. Sie integrieren sich in Photoshop, Photoshop Elements und Lightroom.
Hallo Grasmuecke, wie integrieren sich denn die NIK-Filter in den von dir genannten Programmen? Ich habe Photoshop Elements, allerdings nur Version 8. Ich habe mir die Filter runtergeladen, aber wie finde ich sie in PSE8? Oder ist eine höhere Version Voraussetzung? Vielen Dank im voraus!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratis

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 28.10.2017, 12:24

so viel ich weiß funktionieren diese Filter erst ab Elements 9. Auf der Homepager findest du alle Details dazu:
https://www.google.com/intl/de/nikcollection/
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratis

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 28.10.2017, 12:32

Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=nTQoKjeEjNQ
Da kannst du die Filter auch als Stand-alone verwenden, also ohne PS.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratis

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 28.10.2017, 12:43

Danke für deinen Tipp, Rotuma! Das habe ich auch schon ausprobiert. Bei manchen Effekten geht eine Arbeitsfläche auf, wo ich keine Option finde, ein Bild einzuladen. Ich versuche mal, einen screenschot zu machen, wenn ich den entsprechenden Effekt gefunden habe.
LG Bäuerin
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratis

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 28.10.2017, 13:02

Bei 3 Effekten sieht die Arbeitsfläche so aus wie auf dem anhängenden screenshot: Dfine2, Viveza2 und Sharpener Pro 3. Da finde ich nirgendwo einen Reiter Datei. Aber wahrscheinlich braucht man ja auch nicht alle Effekte und ich kann locker auf diese 3 verzichten. Sehr gut finde ich den Silver Efex Pro 2 - Effekt, alle anderen habe ich mehr oder weniger auch in anderen Programmen.
Dateianhänge
Dfine.png
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
☼PeFoto☼

500 Beiträge
Beiträge: 781
Registriert: 31.03.2015, 17:55

Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratis

Ungelesener Beitragvon ☼PeFoto☼ » 28.10.2017, 14:04

Bäuerin hat geschrieben:
Da finde ich nirgendwo einen Reiter Datei.
Das zu bearbeitende Bild öffnen mit: Rechtsklick --> Datei öffnen mit -->
Entweder siehst Du hier das entsprechende Programm schon, falls nicht dann: --> Standardprogramm auswählen.
Dann hangelst Du Dich durch bis zur NIK-Collection. Dort wählst Du den entsprechenden Effekt.
Aber hier nicht den Haken setzen --> Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen.

Sonst lassen sich alle ähnlichen Dateitypen nur noch mit dem ausgewählten öffnen.
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratis

Ungelesener Beitragvon pitty » 28.10.2017, 14:42

Rotuma hat geschrieben:
Auf der Homepager findest du alle Details dazu:
Schade, nicht für Windows 10 verfügbar.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratis

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 28.10.2017, 15:08

Ich nehme an, als die Homepage geschrieben wurde gab es noch kein WIN 10. Bei mir funktionieren alle unter WIN 10, verwende sie aber kaum, da ich immer vergesse, daß ich sie habe. D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratis

Ungelesener Beitragvon pitty » 28.10.2017, 15:33

Rotuma hat geschrieben:
Bei mir funktionieren alle unter WIN 10, verwende sie aber kaum, da ich immer vergesse, daß ich sie habe.
Liebe Rotuma, Danke für die Info.
Liegt es nur am Vergessen oder gibt es auch andere Gründe? Ich brauche kein Schnick-Schnack für die Fotobearbeitung, freue mich aber über "echte" Arbeitserleichterungen oder Optimierungsmöglichkeiten.
Über Deine Rezension oder die von anderen Nutzern des Programms würde ich mich freuen.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge
Beiträge: 223
Registriert: 06.07.2010, 21:36

Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratis

Ungelesener Beitragvon Hollo » 28.10.2017, 20:17

Wen es nicht stört, dass das Programm in englisch ist, der könnte auch einmal on1 Effects probieren.
https://www.on1.com/products/effects10/
Das Programm kann man gratis herunterladen (nach Anmeldung) ist für Photoshop CS6 or CC, Elements 13, 14, or 15, Lightroom 5 or Classic CC, Apple Photo, vor allem aber auch als Stand alone zu haben.
Die Einarbeitung funktioniert relativ rasch, und man kann auch verschiedene Filter kombinieren und diese weiter bearbeiten.
lG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste