Kaufland - Foto Entwicklung - Online-AbfrageHallo an alle,
ich habe bei Kaufland einen analogen SW-Film abgegeben. Kann ich online abfragen, ob ich den entwickelten Film und die Bilder dort schon abholen Kann? Ich habe nur den Abholausweis mit einer 6-stelligen Nummer sowie einer 4-stellige Filial-Nummer... Vielen Dank und liebe Grüße G. Re: Kaufland - Foto Entwicklung - Online-AbfrageSchau mal, ob Du mit diesem Link und der 6stelligen Auftragsnummer Erfolg hast:
https://www.kaufland-foto.de/service/au ... tus.html#/ Liebe Grüße
Spica Re: Kaufland - Foto Entwicklung - Online-AbfrageServus Spica,
und vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich schon probiert, hat aber leider nicht funktioniert... ich habe auch einen "Abholausweis", keine Auftragsnummer LG, G. Re: Kaufland - Foto Entwicklung - Online-AbfrageGyros hat geschrieben:
ich habe auch einen "Abholausweis", keine Auftragsnummer
Ich hatte gedanklich beides gleichgesetzt, entschuldige bitte. Dann denke, ich dass bei einem "manuellen" Abholausweis wahrscheinlich die Online-Auskunft nicht möglich ist. Aber vielleicht kann ein CEWEianer hierzu noch eine Info geben.Liebe Grüße
Spica
Re: Kaufland - Foto Entwicklung - Online-AbfrageHallo Gyros,
Der Link von Spica ist der richtige. Über die Online-Auftragsauskunft kannst du auch den Lieferstatus deiner Analogaufträge abfragen. Auf der Auftragstasche sollte neben der sechsstelligen Nummer, der eigentlichen Auftragsnummer, zusätzlich auch eine weitere sechsstellige Kundennummer stehen. Beides zusammen ergibt dann die vollständige Auftragsnummer, die du nach dem Muster 123456-123456 für die Online-Abfrage benötigst. Ansonsten kannst du uns die Filialnummer mitteilen, dann suchen wir dir die Kundennummer gerne heraus. Viele Grüße [Joachim] Re: Kaufland - Foto Entwicklung - Online-AbfrageHallo Joachim und Danke für die Antwort,,
meine Filialnummer lautet 4773 (Kaufland Rosenheim) Liebe Grüße T. Fuchs
Re: Kaufland - Foto Entwicklung - Online-AbfrageHallo Gyros,
sehr gerne! Die Kundennummer für diese Filiale lautet 544559. Liebe Grüße zurück! [Joachim] Re: Kaufland - Foto Entwicklung - Online-Abfrageich habe die Nummer meines Abholausweises und die Kundennummer [xxx] eingegeben und es wird folgendes angezeigt:
"Ein Fehler ist aufgetreten. Ihr Auftrag wurde leider nicht gefunden. Bitte versuchen Sie es später erneut." Funktioniert also leider auch nicht. Hab den Film am 16.04. abgegeben und muss nun halt alle paar Tage dort vorbeifahren. Schade, hatte gehofft, mir das zu ersparen... Liebe Grüße trotzdem Tom Re: Kaufland - Foto Entwicklung - Online-AbfrageHallo Gyros,
ich habe die Auftragsnummer aus Deinem Post gelöscht, nicht dass die in falsche Hände gerät. Ich habe soeben in unserem System nachgeschaut. Dein Auftrag ist noch nicht bei uns eingegangen, was für Dich aber keinen Grund zur Beunruhigung darstellen muss. Anders als digitale Aufträge, die sofort nach Bestellabschluss online nachvollzogen werden können, sind analoge Fotoarbeiten erst mit Produktionsbeginn in unserer Statusabfrage nachvollziehbar. Da wir derzeit einen sehr hohen Eingang analoger Fotoaufträge haben, wir diese jedoch nur noch an einigen wenigen Standorten fertigen können, kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen im Produktionsablauf und somit auch zu verspäteten Meldungen in der Statusabfrage kommen. Aktuell sehen wir daher noch keinen Grund zur Sorge. Ich möchte Dich um noch ein wenig Geduld bitten. So ersparst Du Dir auch den Weg zum Drogeriemarkt. Solltest Du in einer Woche immer noch keinen Onlinestatus sehen können, wende Dich gerne an unseren Kundenservice oder schreib uns hier. Ich hoffe, dass Dir diese Antwort ein wenig weiterhilft. Viele Grüße
Nele Re: Kaufland - Foto Entwicklung - Online-AbfrageHallo und guten Morgen Nele,
vielen Dank für die Antwort. Kann es grundsätzlich sein, dass meine Bilder abholbereit sind, ohne dass die Online-Abfrage etwas entsprechendes anzeigt? Oder ist das technisch ausgeschlossen? Ansonsten warte ich einfach noch ein paar Tage und schau immer mal wieder online nach... Liebe Grüße Tom Re: Kaufland - Foto Entwicklung - Online-AbfrageGuten Morgen Tom,
ich möchte nicht gänzlich ausschließen, dass die Daten für die Onlineabfrage manchmal nicht richtig übertragen werden, habe das selbst aber noch nicht erlebt. Soweit ich weiß, werden die Fototaschen manuell in unser System eingelesen, wenn die Filme entwickelt werden und dann tauchen sie auch immer in unserem System auf. Die CEWEianer und ich haben uns Deine Auftragsnummer notiert und können gerne die nächsten Tage immer mal wieder bei uns im System nachschauen. Viele Grüße
Nele Re: Kaufland - Foto Entwicklung - Online-AbfrageHallo Nele,
das ist super nett, ganz lieben Dank und schöne Grüße aus Oberbayern... Tom Re: Kaufland - Foto Entwicklung - Online-AbfrageHallo Nele und Team,
ich wollte nur mal nachfragen, ob es was neues wegen meiner Fotos gibt...?? Beim Abgabe-Shop wird eine Bearbeitungszeit von 5-7 Werktagen angegeben, inzw. sind es 12 und noch keine Lieferung in Aussicht... Vielleicht wäre es fair uns Kunden gegenüber, beim Abgabe-Shop eine kleine Notiz anzubringen, dass die aktuelle Bearbeitungszeit doch deutlich länger ist. Dann kann der Kunde selbst entscheiden, ob er seinen Film bei Cewe entwickeln lassen möchte oder doch einen anderen Anbieter sucht... Liebe Grüße Tom Re: Kaufland - Foto Entwicklung - Online-AbfrageHallo Tom,
meine Kolleg:innen von den CEWEianern schauen heute noch im System nach Deinem Auftrag und melden sich bei Dir (ich hab leider grade keinen Zugriff). Dein Anliegen mit den angegebenen Bearbeitungszeiten kann ich voll und ganz verstehen. Das tragen wir auf jeden Fall an die zuständigen Personen weiter und können da hoffentlich schnellstmöglich eine verlässliche Kommunikation für unsere Kund:innen herstellen. Viele Grüße
Nele
Re: Kaufland - Foto Entwicklung - Online-AbfrageHallo Gyros,
vielen Dank für deine Geduld. Deine analoge Fotoarbeit befindet sich seit dem 26.04.2024 in unserem Fotolabor in Oldenburg. Aktuell befinden wir uns in den Vorbereitungen für die Produktion. Daraufhin wird der weitere Ablauf voraussichtlich schnell von Statten gehen. Ich gehe daher davon aus, dass dein Auftrag im Laufe der kommenden Woche an deine Kaufland-Filiale zugestellt wird. Viele Grüße [Alex] Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
|