Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Typischer Tourist?!
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 324
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Typischer Tourist?!

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 14.04.2024, 20:34

War vor kurzem in Florenz und wurde mehrmals gewarnt ( Freunde, Stadtführerin ) Acht zu geben.
Trage bei jeder Stadtbesichtigung meinen Ela Mo Rucksack - Diebstahlsicher ! Mir wurde noch nie etwas gestohlen und ich sehe sicher wie ein typischer Tourist aus. Habe diesmal aber direkt gesehen wie so etwas vor sich geht - zwei Frauen im Außenbereich eines Restaurants, Handtasche am Tisch, Dieb kam mit dem Fahrrad, fuhr am Tisch knapp vorbei und schwups war sie weg. Einige Italiener rannten gleich hinter dem Dieb nach. Ging alles sehr,sehr schnell.
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 851
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Typischer Tourist?!

Ungelesener Beitragvon nici.h » 14.04.2024, 20:34

DSL-schnell hat geschrieben:
Heute werden die Bücher auch im Firefox angezeigt.
Seltsam.

Hast du dich im Thread vertan, oder steh ich grad voll auf der Leitung? Um was gehts denn?
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Typischer Tourist?!

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 14.04.2024, 22:31

Da hat sich @DSL-schnell sicher im Thread vertan D:)
Gerade in Großstädten muss man aufpassen. Im Grunde wurde hier ja schon geschrieben, worauf man sein Augenmerk richten muss.
Ich nutze nie einen Rucksack, weil ich nicht einsehen kann, was hinter mir passiert und das mag ich nicht. Ich habe eine Tasche. die man quer umhängen kann, soll wohl auch keine Daten auslesen können D8-) Ansonsten Obacht in U-Bahnen und Menschenmassen, die Tasche ist durch den Arm geschützt, in Restaurants hänge ich meine Tasche niemals über die Stuhllehne, ich habe sie immer eng zwischen Stuhlbein und Fuß stehen, den Gurt bestenfalls auch noch zwischen den Knien. Ansonsten unauffällig verhalten und sich nicht unbedingt als Touri zu erkennen geben. Zum Glück steht man ja nicht mehr ratlos mit aufgeklapptem Stadtplan rum D:lol: Und wenn man an Straßen unterwegs ist: Je nach Fahrtrichtung der Autos: Tasche immer auf der verkehrsabgewandten Seite. Bisher wurde mir zum Glück noch nichts gestohlen. Braucht kein Mensch |D:down:
LG
Urlaubsfan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste