Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
schlechtere Darstellung der Layoutsvariationen in 5.1.2
Benutzeravatar Offline
Chräcker

250 Beiträge
Beiträge: 281
Registriert: 08.09.2006, 15:01

schlechtere Darstellung der Layoutsvariationen in 5.1.2

Ungelesener Beitragvon Chräcker » 02.11.2013, 23:13

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo liebes Cewe-Team,

heute haben mich zwei Senioren, denen ich das Cewe-Programm im Rahmen meiner Senioren-PC-Unterstützung (immer und gerne) empfahl, angesprochen, daß sie bei der neuen Version 5.1.2 die Layoutsvariationen nicht mehr richtig "erkennen" können. Daraufhin hab ich mir die neue Version auch mal geladen und siehe da: im Auswahlmenü wurde, so finde ich, die darstellung deutlich Augenbelastenender verschlechtert. Vielleicht kann man bei der nächsten Version hier den Weg von vermeindlich "chick" zurück zu "praktikabel" gehen? Hier ein Vergleich, rechts die neue Darstellung, bei der selbst ich bei "übereinanderliegenden" Bildkästen in den oberen beiden Vorschlägen schon sehr genau in den Monitor hinein kriechen muß, und links die alte Darstellung des Layoutsangebotes, deutlich besser erkennbar, wie ich finde.
 
dm.jpg
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: schlechtere Darstellung der Layoutsvariationen in 5.1.2

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.11.2013, 18:19

Hallo Chräcker,

durchaus ein berechtigter Wunsch, der auch von anderen Forenteilnehmern bemängelt wurde. Ich werde mich für eine Kontrastfarbe einsetzen. Ich danke Ihnen für dieses Feedback und hoffe, dass ich schon bald ein Lösung bieten kann.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Chräcker

250 Beiträge
Beiträge: 281
Registriert: 08.09.2006, 15:01

Re: schlechtere Darstellung der Layoutsvariationen in 5.1.2

Ungelesener Beitragvon Chräcker » 04.11.2013, 21:03

;-) Da habe ich vollstes Vertrauen, Danke!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: schlechtere Darstellung der Layoutsvariationen in 5.1.2

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.10.2014, 15:48

Lösungsversion: 5.1.3

Die einzelnen Layouts sind nun deutlicher zu erkennen und wieder in einem zarten Blauton.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste