Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Onlinebestellung
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 20.08.2013, 17:01

Hm, geht das nur bei Onlinebestellung, oder könnte man es auch mittels CD-Bestellung machen, wenn man Kundennummer und Auftragsnummer der Tasche weiß? Wäre fast zu schön um wahr zu sein...
LG Old Nat, der Dino
zugvogel08

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 20.08.2013, 17:16

Hm....Du kannst es höchstens mal probieren...Irgendwie werden die Daten ja eingelesen und dann kann es schon möglich sein, dass man das Buch auch im Kundenbereich sehen kann. Ich habe in letzter Zeit nur noch online bestellt.
zugvogel08

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 20.08.2013, 17:19

Aber wohl doch eher nicht:

auf der Müller-Seite steht es so:

Hier finden Sie alle online von Ihnen gestalteten CEWE FOTOBÜCHER.
Wenn sie vor dem 30.08. über den Gestaltungsservice CEWE FOTOBÜCHER bestellt haben, können Sie diese hier anschauen und bestellen


Ich habe sogar noch ein Buch aus 2011 drin. Was das mit dem 30.08. soll, weiß ich aber auch nciht.
Benutzeravatar Offline
Chräcker

250 Beiträge
Beiträge: 281
Registriert: 08.09.2006, 15:01

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon Chräcker » 20.08.2013, 17:40

Hallo,
zugvogel08 hat geschrieben:
Ich habe sogar noch ein Buch aus 2011 drin.
Ahhhh, da hatte ich gerade Hoffnung bekommen, weil ich ein älteres ausgedrucktes Buch nicht mehr finde. ;-) - Aber das halten die Händler wohl unterschiedlich, bei DM löschen die die Bücher, ausser man mietet sich extra Speicherplatz an. Was ich dann doch etwas, nun ja, schrapig finde, für eventuelle Nachbestellungen zu deren Mitgunsten nun auch Voratshaltungsgeld zu zahlen. ;-)

Bei DM fand ich jetzt auch keinen personalisierten Link zum Fotobuch, vielleicht versteckt der sich dann in der eben an zu mietenden Datenwolke. Mein jüngstes Buch konnte ich online durchblättern, aber nur mit ca 650x250 Pixel, was bei einem großem Panoramabuch auch eher klein ist.
zugvogel08

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 20.08.2013, 17:53

Ich hatte es bei Müller nicht alleine geschafft, den Link zur Veröffentlichung des Buchs zu generieren, ich kam dann immer nur auf die normale Login-Seite was aber ja ohne Passwort etc für leute, die sich das Buch nur anschauen sollen, nichts nützte. Ich hab dann an den Kundendienst geschrieben und die haben mir den Link geschickt, aber ob das im Sinne des Erfinders ist?
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon Bertha » 20.08.2013, 17:54

Chräcker hat geschrieben:
Bei DM fand ich jetzt auch keinen personalisierten Link zum Fotobuch, vielleicht versteckt der sich dann in der eben an zu mietenden Datenwolke. Mein jüngstes Buch konnte ich online durchblättern, aber nur mit ca 650x250 Pixel, was bei einem großem Panoramabuch auch eher klein ist.
Da kommt ca, 2 Wochen nach Fertigstellung eine separate e-Mail von dm und darin ist der Link enthalten.
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon Bertha » 20.08.2013, 17:56

zugvogel08 hat geschrieben:
Ich hatte es bei Müller nicht alleine geschafft, den Link zur Veröffentlichung des Buchs zu generieren, ich kam dann immer nur auf die normale Login-Seite was aber ja ohne Passwort etc für leute, die sich das Buch nur anschauen sollen, nichts nützte. Ich hab dann an den Kundendienst geschrieben und die haben mir den Link geschickt, aber ob das im Sinne des Erfinders ist?
Geht mir genauso bei dm. :evil:
Da habe ich vorhin die dm-Mail mal weitergeleitet und hoffe, daß morgen Bescheid dazu kommt.
Benutzeravatar Offline
Chräcker

250 Beiträge
Beiträge: 281
Registriert: 08.09.2006, 15:01

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon Chräcker » 20.08.2013, 18:01

Ahhh, Danke Bertha! Da bin ich mal gespannt...
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 20.08.2013, 18:18

Beim E-Mail-Link kommt ihr auf die eigenen Bücher in "Meine Galerie". Unter dem kleinen Bildchen, das das Titelblatt des Buchs darstellt sind ein paar Symbole und ein kleines graues Dreieck. Darauf clicken, dann kommen Fragen zur Freigabe. Öffentlich freigeben, dann wird ein Link generiert - dieser kann weitergeschickt werden.
Ich habe auch eine Weile gesucht....
Ich bin etwas in Eile und habe aus dem Gedächtnis beschrieben, ich hoffe es ist alles richtig geschrieben und nichts vergessen - falls noch Fragen sind, morgen bin ich wieder da.

Ich wollte noch genauer nachsehen, bekomme aber momentan "Ladefehler"
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Chräcker

250 Beiträge
Beiträge: 281
Registriert: 08.09.2006, 15:01

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon Chräcker » 20.08.2013, 18:24

Ah, Danke, habs gefunden. Na, daß ist mir dann doch zu klein zum zeigenden rumreichen. Aber zum "Will-auch-bestellen"-weitergeben ist es gut.
zugvogel08

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 20.08.2013, 18:44

und bei mir kam ich auf genau diese weise eben nur wieder auf die login-Seite, es kann aber sein, dass es inzwischen auch behoben ist, denn ich glaube, ich hatte das Problem schon letztes Jahr.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 20.08.2013, 22:15

Oldnat hat geschrieben:
Hm, geht das nur bei Onlinebestellung, oder könnte man es auch mittels CD-Bestellung machen, wenn man Kundennummer und Auftragsnummer der Tasche weiß? Wäre fast zu schön um wahr zu sein...
Bei uns Ösis gibt es diese Funktion ohnehin nicht, weder mittels online oder CD.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 20.08.2013, 22:20

Chräcker hat geschrieben:
Wobei... ich das ja auch bei einer Onlinebetsellung mit der richtigen Softwareversion kann. Also in der Filliale abholen und eventuell reklamieren. Und Nachbestellungen gehen auch, solange ich die Arbeit nicht vom Speichermedium (eben hier meist Festplatte) lösche natürlich. Aber eine externe Datensicherung wäre eh immer geboten. ;-) - Und bei der Onlinebestellung brauch ich keinen Rohling und keinen (ersten) Gang zum Händler. (Nicht falsch verstehen, jedes hat seine Berechtigung, aber es geht eben auch alles per onlinebestellung...)
Und wer hat ein gedrucktes Buch verloren? Drum, speichere immer deine Bücher doppelt! :mrgreen: :wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Chräcker

250 Beiträge
Beiträge: 281
Registriert: 08.09.2006, 15:01

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon Chräcker » 20.08.2013, 23:57

HAH! (jetzt kann ich lässig antworten ;-)) - Hab die alte Abspeicherung natürlich(!) *hust* gefunden und kanns nach bestellen. ;-)

*leise* uuuund die Fotobücherdateien gleich zu den sonst obligatorischen extrenen Fotodateiensicherungen geschoben. ;-)
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 21.08.2013, 07:47

Rotuma hat geschrieben:
Bei uns Ösis gibt es diese Funktion ohnehin nicht, weder mittels online oder CD.
Danke für die Info - dann ist es eh egal, ich bleibe bei CD :)
LG Old Nat, der Dino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 93 Gäste