Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Onlinebestellung
Maik
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2013, 20:28

Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon Maik » 19.08.2013, 20:33

Hallo,

ich bin gerade am Verzweifeln.
Fotobuch ist fertig und dann CD gebrannt...
Aber warum, ich wollte online bestellen und nicht mit einer
CD in die Filiale laufen.
Dann auch in welche Filiale...
Kann einer helfen, wie funktioniert online?

Gruß

Maik
zugvogel08

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 19.08.2013, 20:37

Hallo Maik,

es kommt darauf an, was Du genau willst: online bestellen und Postversand oder online bestellen und Filial-Abholung. Letzteres hat den vorteil, dass Du bereits in der Filiale kontrolliren kannst, ob das Buch ok ist.

Es gibt eine Liste der Handelspartner auf der Cewe-Seite unter "Service". Du installierst dann die Software des von Dir ausgewählten Partners und bestellst dort online. Bei Anbietern, die auch Filialabholung anbieten, erscheint dann im Bestellprozess noch eine Auswahlmöglichkeit der Filialen nach PLZ-Eingabe.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 19.08.2013, 22:44

Hast du die ungebrandete Version installiert, oder von einem Handelspartner? Wenn du dein Buch auf CD brennst, dann kannst du sie bei jedem Handelspartner abgeben. Bei einer online-Bestellung bist du an einen Handelspartner gebunden. Eine Liste der Handelspartner findest du hier:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 438#p65438
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 20.08.2013, 09:02

CD brennen ist deshalb günstig, weil du es überall abgeben kannst, dort das Buch abholen kannst (mit sofortiger Kontrolle und evtl. sofortiger Rücksendung bei einer Reklamation).

Auch ist eine Zweit- oder Nachbestellung jederzeit möglich (auch nach Jahren). Wenn di nichts spezielels dagegen hast (zB. sehr weit außerhalb jeglicher Filiale wohnst) fände ich die CD-Variante günstiger.

Ansonsten siehe oben :)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Chräcker

250 Beiträge
Beiträge: 281
Registriert: 08.09.2006, 15:01

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon Chräcker » 20.08.2013, 10:51

Wobei... ich das ja auch bei einer Onlinebetsellung mit der richtigen Softwareversion kann. Also in der Filliale abholen und eventuell reklamieren. Und Nachbestellungen gehen auch, solange ich die Arbeit nicht vom Speichermedium (eben hier meist Festplatte) lösche natürlich. Aber eine externe Datensicherung wäre eh immer geboten. ;-) - Und bei der Onlinebestellung brauch ich keinen Rohling und keinen (ersten) Gang zum Händler. (Nicht falsch verstehen, jedes hat seine Berechtigung, aber es geht eben auch alles per onlinebestellung...)
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon Bertha » 20.08.2013, 11:02

Zusätzlich ist die Online-Bestellung schneller. Die Daten gehen sofort auf den Server von Cewe - die CD geht per Bote vom Laden zu Cewe und wird dort eingelesen. Ich hab mal gesehen, welcher Berg von CDs täglich bei Cewe eingehen, da kann die Bestellung/Auslieferung schon mal etwas länger dauern.
Gegenüberstellung:
Online -
von Dir auf den Server anschließend vollautomatische Arbeitsschritte
> Verteilung auf den Arbeitsplatz
> Durchlauf durch den Produktionsprozess
> fertig
> raus
> Abholung im Laden nach 2-3 Tagen (bei Postversand eher 5 Tage)

CD-Bestellung -
> CD brennen
> im Laden abgeben
> per Bote zu Cewe
> auspacken und einlesen der CD
erst ab hier vollautomatische Arbeitsschritte
> Verteilung auf den Arbeitsplatz
> Durchlauf durch den Produktionsprozess
> fertig
> raus
> Abholung im Laden nach 2-3 Tagen (bei Postversand eher 5 Tage)
Bertha
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 20.08.2013, 12:19

Eins darf man nicht vergessen: nicht alle haben eine schnelle, billige Internet mit Flatrate... und schon sieht alles ganz anders aus.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Chräcker

250 Beiträge
Beiträge: 281
Registriert: 08.09.2006, 15:01

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon Chräcker » 20.08.2013, 12:37

Das stimmt natürlich. Aber das habe ich jetzt mal als "selbstprüfbare Voraussetzung" angesehen. Ich zum Beispiel habe seit Jahren keinen CD-Brenner mehr. Das kann ich aber auch immer schnell selber prüfen, bevor ich mir eine Altarnative aussuche. ;-)

Edit: Schnell muß die Verbindung auch nicht sein, meine ist grottanlangsam. Ich geh dann immer mal meine Familie (in der selben Wohnung) besuchen, die sind immer ganz erstaunt mich zu sehen. ;-) Nur "Flatrate" sollte es wirklich sein.
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon Sonja » 20.08.2013, 13:26

Hallo Maik,

Ich kann mich den anderen Forenteilnehmern nur anschließen.

Hat sich Ihre Frage bisher klären können?

Wichtig ist vor allem, dass die von Ihnen installierte Software auch die Onlinebestellung unterstützt. Dann können Sie, sobald sich Ihr Produkt im Warenkorb befindet, die Option "Online bestellen" anwählen. Sollte die Option nicht gegeben sein, ist dies ein Hinweis darauf, dass mit Ihrer Software keine Onlinebestellungen möglich sind.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon uwu » 20.08.2013, 14:13

...und nicht zu vergessen:
Einige der Handelspartner bieten einen Link zu dem Buch an, der nicht öffentlich zugänglich ist, den man aber mit Passwort an Freunde schicken kann, denen man das Buch vorab zeigen möchte. DM hat dieses Feature.
 
Buch-Vorschau.jpg
Und wie ich es verstehe, kann man direkt ein Exemplar bestellen - ist das korrekt, weiss das jemand?
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon Bertha » 20.08.2013, 14:48

uwu hat geschrieben:
Und wie ich es verstehe, kann man direkt ein Exemplar bestellen - ist das korrekt, weiss das jemand?
Da stimmt, bis max. 6 Wochen ist direkte Nachbestellung, auch für mehr als 1 Exemplar, möglich.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 20.08.2013, 15:20

Müller bietet den Service auch an. Ich habe kürzlich wieder ein virtuelles Buch an einen Bekannten per E-Mail geschickt, dass er es betrachten kann. Ist echt klasse, vor allem, wenn das Buch ein Ereignis zum Inhalt hat, bei dem die Hauptdarsteller entfernt voneinander wohnen und evtl. auch ein Buch bestellen oder dieses zumindest ansehen möchten.
Man bekommt die Mail, dass das entsprechende Buch versandt ist und muss im eigenen persönlichen Bereich "Meine Galerie", dort wo man seine eigenen Bücher ansehen kann, das Buch freigeben, das man "versenden" möchte. Dann wird ein Link generiert, der per Mail verschickt werden kann.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Chräcker

250 Beiträge
Beiträge: 281
Registriert: 08.09.2006, 15:01

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon Chräcker » 20.08.2013, 15:22

Och, daß mit dem Link kannte ich noch nicht, daß ist ja klasse. "Meine" Bücher zeige ich in der ersten "Tour" ja immer erst mal gerne persönlich, aber mir fallen ad hock ne Menge Szenarien ein, wo das sehr praktisch ist. Auch die Möglichkeit der direkten Nachbestellung ist für beide Seite ja recht clever. (Wie es ja auch sein sollte... ;-))
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 20.08.2013, 15:36

uwu hat geschrieben:
...und nicht zu vergessen:
Einige der Handelspartner bieten einen Link zu dem Buch an, der nicht öffentlich zugänglich ist, den man aber mit Passwort an Freunde schicken kann, denen man das Buch vorab zeigen möchte. DM hat dieses Feature.
 
Buch-Vorschau.jpg
Und wie ich es verstehe, kann man direkt ein Exemplar bestellen - ist das korrekt, weiss das jemand?
Diese Funktion gibt es leider nicht für DM Österreich. :cry:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
zugvogel08

Re: Onlinebestellung

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 20.08.2013, 16:37

annamariele hat geschrieben:
vor allem, wenn das Buch ein Ereignis zum Inhalt hat, bei dem die Hauptdarsteller entfernt voneinander wohnen und evtl. auch ein Buch bestellen oder dieses zumindest ansehen möchten.
Damit habe ich schon Begeisterungsstürme ausgelöst: wenn man z.B. an einer Rundreise teilnimmt und die Teilnehmer aus ganz deutschland kommen, ist es schwer, sich hinterher mit allen zu treffen und Fotos auszutauschen. Ich nutze deshalb gerne ein online-Album und schicke den Mitgereisten dann den Link, genauso mache ich es mit dem fertiggestellten Fotobuch (ich nutze auch Müller).

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste