Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Passpartout rechteckig mit harten Übergang
kuddelmuddel123

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 16.01.2010, 20:51

Passpartout rechteckig mit harten Übergang

Ungelesener Beitragvon kuddelmuddel123 » 25.01.2012, 09:56

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo,

auf der CMT in Stuttgart wurde uns in der neuesten Version der Software gezeigt, dass es nun ein Passpartout gibt, mit dem man einen rechteckigen Rahmen um das Foto machen kann und im Rahmen dann das Bild in aufgehellter Form anzeigt wird.

Das Ergebnis ist so, wie wenn ich das Bild einmal aufgehellt + etwas größer mit dem Bild unaufgehellt und kleiner übereinander lege.

Nun habe ich zu Hause versucht, dieses Passpartout zu finden - ich finde es nicht.
Es gibt zwar rechteckige Passpartouts, da ist jedoch der Rand, bis zu dem das Bild mit den Oroginalfarben angezeigt wird, nicht grade und der Rahmen nicht gleichmäßig gefärbt.

Wer kann mir sagen, wo ich das auf der CNT gezeigte Passpartout finde ?
Muß ich dazu noch was runterladen ?
Die aktuelle Version bei mir ist 4.8.2
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Passpartout rechteckig mit harten Übergang

Ungelesener Beitragvon okular » 25.01.2012, 11:38

Hallo kuddelmuddel123,

das Passepartout klingt interessant. Ich weiß leider aber auch nicht, wo das zu finden ist.

Auch für diesen Zweck wäre eine eindeutige "Katalogkennung" hilfreich gewesen.

vgl. http://www.cewe-fotobuch.de/forum/post52975.html#p52975

Zusätzlich ladbare Passepartouts sind übrigens unabhängig von der verwendeten Softwareversion.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Passpartout rechteckig mit harten Übergang

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 25.01.2012, 13:13

Das klingt wirklich sehr gut, konnte es aber auch nicht finden :( Aber wenn es als neues Passepartout vorgeführt wurde: Ist es vielleicht möglich, dass es erst in den nächsten Tagen zum Herunterladen zur Verfügung steht?
In diesem Zusammenhang habe ich noch eine Frage an Sylke:
Wie oft werden Cliparts und Passepartouts eigentlich aktualisiert? Und geschieht das alles "in einem Rutsch", evtl. 1 oder 2 Mal im Jahr oder "Heute neue Cliparts im Bereich Kinder, morgen neue Passepartouts Verläufe usw. (etwas übertrieben ausgedrückt :wink: )
Und ich kann mich Okular nur anschließen: Eine Kennung wäre sehr hilfreich :)
LG
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Passpartout rechteckig mit harten Übergang

Ungelesener Beitragvon Sylke » 25.01.2012, 17:04

Hallo zusammen,

der Wunsch nach diesem Passepartout wurde hier vor einiger Zeit geäußert und auch umgesetzt. Die hier gestellten Fragen kann ich leider nicht beantworten. Ich werde mich dazu mit meinem Kollegen abstimmen. Die Antworten folgen morgen.

@urlaubsfan
So viel Fragen auf einmal? ;-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Passpartout rechteckig mit harten Übergang

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 25.01.2012, 23:10

Hallo Sylke,
im Grunde war es ja nur eine Frage :D
na ok, vielleicht zwei oder drei dazu :)
LG und eine Gute Nacht!
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Passpartout rechteckig mit harten Übergang

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.01.2012, 13:14

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich Ihre Fragen klären können. Die genannten Passepartouts existieren seit einiger Zeit, wurden angesichts einer technischen Umstellung noch nicht veröffentlicht. Das Downloadportal wurde komplett neu programmiert und löst nun das das alte Portal langsam ab. Bestehende Inhalte und auch neue Daten werden Schritt für Schritt importiert. Diese Übergangsphase nimmt leider noch etwas Zeit in Anspruch. Mein Kollege ist zuversichtlich, dass die genannten Passepartouts binnen der nächsten 6 Wochen verfügbar sein werden.

Feste Intervalle gibt es hinsichtlich der Aktualisierungen nicht. Im Durchschnitt erweitern wir das Portal alle 6-8 Wochen.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste