Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Frage zu den Software-Versionen
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 25.08.2017, 12:20

Okulars Angaben bedeuten, dass bei diesem Handelspartner keine Abholung möglich ist, sondern nur Postversand. Das heißt, du kannst dein Projekt nur online hochladen, KEINE CD-Abgabe, und du kannst es auch nicht irgendwo in einer Filiale abholen.
Wenn du also die 3,99 € Porto investieren willst, kannst du gleich bei foto insight bestellen.

FB 6.2.4 bedeutet, dass die reine FotoBUCH-Version, mit der man ausschließlich Fotobücher bestellen kann, als 6.2.4 vorliegt.
Du hast aber offensichtlich passend die FotoWELT-Version 6.2.1 heruntergeladen.
liebe Grüße
Josefia
cephilein
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2017, 07:48

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon cephilein » 25.08.2017, 15:06

hat geschrieben:
Du hast aber offensichtlich passend die FotoWELT-Version 6.2.1 heruntergeladen.
Denke schon, das war die einzige Linuxversion, die dort angeboten wurde

Gruss
cephilein
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon okular » 25.08.2017, 19:54

cephilein hat geschrieben:
bei mir stand nun drin:
foto insight 6.2.1 5545 Post FB 6.2.4

das Fotobuch erstelle ich jetzt mit der 6.2.1., weil ja die 6.2.4 nicht mehr ging.

Was heißt das aber jetzt ?
Keine Onlineabgabe der Fotobuchdatei ? Nur CD und Postversand ?
Und wieso ist das Fotobuch auf die Version 6.2.4. festgelegt ? Also müßte ich das Fotobuch dann mit einer zukünftigen Version nochmals laden, nachbearbeiten und ...und ...und ...und D:evil:

Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass die Programmierer in das Guinness-Buch der Umständlichkeiten kommen wollen.
Hallo cephilein,
die Programmierer können dafür wohl am allerwenigsten. Solche "Vertriebsstrategien" werden eher in anderen Abteilungen beschlossen.
Nun zu meiner Versionsübersicht:
Bei der Spalte "Fotobuch" handelt es sich -wie Josefia inzwischen schon erläutert hat- um die reine Fotobuchsofware (womit keine sonstigen Fotoprodukte bestellbar sind), Die Fotowelt-Software beeinhaltet u.a. auch die Fotobuchsoftware und zwar mit der einer u.U. anderen Versionsnummer).
Sorry, dass meine Liste nicht unmittelbar verständlich ist. Das kapiert man wohl nur, wenn man schon länger dabei ist, den ganzen Beitrag gelesen hat oder der Verfasser ist D:) ... und selbst dann ist es natürlich noch kompliziert genug. D:wink:
cephilein
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2017, 07:48

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon cephilein » 29.08.2017, 07:49

Hallo okular,
Ok, und nochmals danke.
Hat inzwischen auch alles gut geklappt mit der älteren Version von Fotoinsight, mit alles meine ich wirklich alles, Fotobuch und andere Produkte und die Onlinebestellung.

Viele Grüsse
cephilein
Benutzeravatar Offline
Gletscherfrau

500 Beiträge
Beiträge: 566
Registriert: 25.05.2016, 15:46
Gliedstaat: Eifel

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Gletscherfrau » 14.09.2017, 21:05

Hallo alle,

ich suche die Fotobuch-Version 6.2.4 von dm,
bei dem entsprechenden Link "Mein CEWE FOTOBUCH (nur Fotobuch, keine sonstigen Fotoprodukte)
--> zum Download Mein CEWE FOTOBUCH 6.2.4 (Deutscher Händler vorm ersten Bestellvorgang einmalig frei wählbar)
für Windows, Mac und Linux"
sowie über den Link "Meine CEWE Fotowelt"
--> zum Software-Download (Version handelspartnerabhängig, siehe Länderlisten unten)
Handelspartner Deutschland"

bekomme ich immer nur eine 6.2.1!

Ebenso wenn ich auf die dm-Seite gehe.

Komisch, gestern hat es mal geklappt für den einen PC, fürs Laptop funzt es nicht. Da hab ich sogar die setup_dm_Fotowelt_Version 624.exe rüberkopiert, aber damit kann ich nicht installieren. (Warum eigentlich? Fehlermeldung: Verbindung zum Downloadserver nicht möglich: SendRequest Error (38-index-6.2.4.txt))

Wo ist die 624 hin?
Ich will nur Fotobücher machen, aber definitiv keine CDs machen, ansonsten wäre mir Fotowelt/Fotobuch noch egal.

Habt Ihr eine Lösung?

Schönen Abend!
Viele Grüße - Gletscherfrau
cephilein
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2017, 07:48

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon cephilein » 16.09.2017, 08:01

da hat man die 6.2.4. wohl aus irgendeinem Grund wieder runter genommen. Bei mir lief als letztes die 6.2.1.
Danach begannen die Chaos-Tage. Ich war dann froh noch einen Anbieter zu finden, der die 6.2.1. noch hatte, als ich wieder neu downladen wollte. Überlege Dir gut, ob Du von der alten Version abläßt.

Gruss
cephilein
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2568
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 16.09.2017, 20:14

Man kann (und IMHO soll) alle Versionen parellel installiert haben, das neueste immer daneben dazu - dann kann man keine Probleme bekommen.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
SwissRockabilly

100 Beiträge
Beiträge: 101
Registriert: 06.08.2017, 19:43

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon SwissRockabilly » 10.10.2017, 19:37

Guten Abend

Ich habe mir soeben die Version 6.2.4 als Parallel-Installation zur vorherigen Version 6.1.5 installiert. Wenn ich nun die Version 6.1.5 öffne, erscheint natürlich weiterhin die Meldung "Aktualisierung gefunden". Kann man diese Meldung bzw. die Suche nach Updates irgendwo ausschalten? Ich habe hierzu nichts in den Optionen gefunden.
Danke im Voraus.

Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon okular » 10.10.2017, 19:44

SwissRockabilly hat geschrieben:
Kann man diese Meldung bzw. die Suche nach Updates irgendwo ausschalten? Ich habe hierzu nichts in den Optionen gefunden.
Hallo SwissRockabilly,
dieser Wunsch wurde schon mehrfach geäußert, aber diese Möglichkeit gibt es leider nicht.
CEWE ist wohl der Auffassung, dass man selbstverständlich immer mit der aktuellsten Version arbeiten soll. D:roll:
Benutzeravatar Offline
SwissRockabilly

100 Beiträge
Beiträge: 101
Registriert: 06.08.2017, 19:43

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon SwissRockabilly » 10.10.2017, 19:48

Schade...
Aber danke für diese rasche Antwort!
Benutzeravatar Offline
SwissRockabilly

100 Beiträge
Beiträge: 101
Registriert: 06.08.2017, 19:43

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon SwissRockabilly » 04.12.2017, 18:55

Kleine Frage:
Gibt es einen bekannten Grund, weshalb wir hier in der Schweiz jeweils betr. aktueller Version immer "nachhinken"?
Weiss man bereits, wann auch uns Version 6.3.1 zur Verfügung stehen wird?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.12.2017, 15:22

Hallo SwissRockabilly,

wir stellen den Ländern und Partner die neuste Version zur Freigabe bereit. Diese werden aufgeschaltet, sobald die Freigabe erfolgt. Ich kann Ihnen daher leider nicht sagen, wann die 6.3.1 verfügbar sein wird. Welchen Partner bevorzugen Sie? Ich kann gerne nachschauen, wie der Status ist. Alternativ können Sie unsere ungebrandete Version aus dem Forum verwenden und die CD-Bestellung bei Ihrem bevorzugtem Partner abgeben. Es gelten die Ladenpreise der Partner.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 25.09.2018, 19:26

Bin irritiert. D:-?
Ich habe mit der Software 6.3.4 zwei Büchlein fast fertig erstellt.
Nun möchte ich den Handelspartner wechseln und bei Rossman bestellen. Dort habe ich die Software heruntergeladen und festgestellt, dass sie nicht die Bezeichnung 6.3.4 hat, sondern 6.3.6., diese kommt in der Aufstellung von okular überhaupt nicht vor.

Ich wechsle ungern bei laufender Bearbeitung die Version, weil ich nicht weiß was passiert oder ob sich etwas ändert.

Kann ich es riskieren, über die Rossmann Software zu öffnen?
Kann ich dann hinterher auch mit der Version 6.3.4 eines anderen Handelspartners öffnen?
Ist es eine Lösung das Buch mit der Rossman-Version unter einem anderen Namen zu speichern?
Bleibt dann die alte Version erhalten?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon okular » 25.09.2018, 19:40

Hallo Traumfänger,

erstmal vielen Dank für den Hinweis, dass es auch in Deutschland noch eine Version 6.3.6 gibt.
Das betrifft offenbar nicht nur Rossmann sondern auch schon diverse andere Handelspartner.

Ich hätte nicht gedacht, dass es vor dem flächendeckenden Erscheinen der Version 6.4.1 (ab irgendwann im Oktober) noch ein Zwischenupdate geben würde.

Die Besonderheiten der Version 6.3.6 sind mir nicht bekannt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein Problem beim Einlesen einer älteren Version 6.3.x geben kann.
Nach Abspeichern unter 6.3.6 kann man aber wahrscheinlich nicht zu einer Vorversion zurückkehren.

Deine Idee, das Fotobuch nur für die Bestellung bei Rossmann einzulesen oder unter einem anderen Namen abzuspeichern, ist eine gute Lösung. Die alte Projektdatei, die du mit 6.3.4 erstellt hast, bleibt selbstverständlich erhalten.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 25.09.2018, 20:24

okular hat geschrieben:
Die Besonderheiten der Version 6.3.6 sind mir nicht bekannt.
Ich nutze die Version 6.3.3 von Rossmann und bekomme seit heute (?) diese Meldung zur 6.3.6:
Dateianhänge
Ross1.JPG
LG
Urlaubsfan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste