Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Umzug lokale Einstellungen auf anderen Computer
StefanR
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2018, 21:24
Gliedstaat: Bayern

Umzug lokale Einstellungen auf anderen Computer

Ungelesener Beitragvon StefanR » 12.03.2024, 19:43

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.4


Beschreibung:

Hallo zusammen,

Ich habe die Cewe-Software entsprechend meinen Vorlieben etwas angepasst. Z.B.
in sämtlichen Bereichen Favoriten erstellt, eigene Seitenlayouts hinterlegt, bei Masken / Cliparts einiges herausgelöscht / neue heruntergeladen usw.

Jetzt steht ein kompletter Rechnerwechsel an. Gibt es Möglichkeiten, diese eigenen Einstellungen zu exportieren und entsprechend bei der neu
installierten Software wieder einzuspielen, damit die Vorlagen usw. möglichst wieder identisch zur bisherigen Software (auf alten Computer) sind?

Ich benutze Windows 10 Home und die CeWe DM-Fotowelt Version 7.4

Vielen Dank für Ideen/Vorschläge/Lösungen.

Grüße, Stefan.


Benutzeravatar Online
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Umzug lokale Einstellungen auf anderen Computer

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 13.03.2024, 11:45

StefanR hat geschrieben:
Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.4


Beschreibung:

Hallo zusammen,

Ich habe die Cewe-Software entsprechend meinen Vorlieben etwas angepasst. Z.B.
in sämtlichen Bereichen Favoriten erstellt, eigene Seitenlayouts hinterlegt, bei Masken / Cliparts einiges herausgelöscht / neue heruntergeladen usw.

Jetzt steht ein kompletter Rechnerwechsel an. Gibt es Möglichkeiten, diese eigenen Einstellungen zu exportieren und entsprechend bei der neu
installierten Software wieder einzuspielen, damit die Vorlagen usw. möglichst wieder identisch zur bisherigen Software (auf alten Computer) sind?

Ich benutze Windows 10 Home und die CeWe DM-Fotowelt Version 7.4

Vielen Dank für Ideen/Vorschläge/Lösungen.

Grüße, Stefan.
Hallo Stefan,
zunächst einmal herzlich willkommen im Forrum. D:wink:

Das von dir geschilderte Problem hatte ich im vergangenen Jahr ebenfalls. Für den Wechsel wurden alle gespeicherten Software-Versionen sowie alle erstellten Projekte zunächst auf eine externe Festplatte kopiert und dann auf den neuen PC übernommen. Später wurde dann noch ein Zip Installer-Programm installiert, da sich einige Ordner nur damit öffnen ließen.
Da ich selbst nicht über ausreichende Kenntnisse für ein solches Vorgehen verfüge, habe ich mir fachkundige Hilfe geholt. Aus dem Grunde kann ich auch keine darüberhinaus gehenden Vorschläge machen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Übertragung.

Liebe Grüße
Traumfänger
Lucia (CEWEianer)
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2024, 14:10
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Umzug lokale Einstellungen auf anderen Computer

Ungelesener Beitragvon Lucia (CEWEianer) » 13.03.2024, 16:40

Hallo Stefan,

individuelle Einstellungen wie z.B. deine Favoriten, eigens erstellte Seitenlayouts sowie heruntergeladene Inhalte werden standardmäßig in einem Verzeichnis namens "hps" gespeichert.

Bei einem Rechnerwechsel empfiehlt es sich daher, sofern man dieser Anpassungen übernehmen möchte, diesen Ordner ebenfalls auf den neuen Rechner zu übertragen.

Den Ordner solltest du im Pfad "Laufwerksbezeichnung” (zum Beispiel "C:\Users\DEIN_BENUTZERNAME\AppData\Local\CEWE") " finden.

Wenn das Verzeichnis allerdings nicht im Windows-Explorer erscheint, solltest du dort unter dem Menüpunkt "Extras" die "Orderoptionen" öffnen.

Nun rufe bitte im gleichnamigen Fenster den Reiter "Ansicht" auf und suche den Eintrag "Alle Dateien und Ordner anzeigen".

Nach der Aktivierung dieser Option bestätige die Änderung mit einem Klick auf die Schaltfläche "OK".

Nun sollte der Ordner sichtbar sein und du kannst ihn auf einem USB Stick kopieren und dann auf den neuen Rechner an gleicher Stelle einfügen.

Falls du gefragt wirst, ob Daten überschrieben, werden sollen, bestätige das bitte.

Liebe Grüße,

Lucia
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Umzug lokale Einstellungen auf anderen Computer

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 13.03.2024, 17:29

Bitte nicht immer alles vollständig zitieren!
LG Old Nat, der Dino
StefanR
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2018, 21:24
Gliedstaat: Bayern

Re: Umzug lokale Einstellungen auf anderen Computer

Ungelesener Beitragvon StefanR » 14.03.2024, 14:27

Vielen Dank für die Infos D:) D:)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste