Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Font wird nicht korrekt eingebunden
Nigella
Beiträge: 10
Registriert: 26.12.2022, 18:05
Gliedstaat: Berlin

Font wird nicht korrekt eingebunden

Ungelesener Beitragvon Nigella » 29.11.2023, 18:10

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.4.2
Handelspartner: CEWE


Beschreibung:

Hallo,
in meinem aktuellen Projekt wird eine Schriftart (Autography) nicht korrekt eingebunden, sondern teils sehr verschoben dargestellt. An der Schriftart selber liegt es nicht, in Word wird sie ganz normal dargestellt. Vielleicht kann das in absehbarer Zeit korrigiert werden, dann warte ich mit der Bestellung des Buchs noch. Oder ich baue mir einen Würgaround und mache aus dem Text ein png. Aber normale Verwendung wär schon schöner.
Damit klar ist, was ich damit meine, habe ich mal ein Video gemacht, das sollte für jedermensch zugreifbar sein.

https://1drv.ms/v/s!Aj4CRhiXyBL1h78CVyy ... w?e=yhrAlK


Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Font wird nicht korrekt eingebunden

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 29.11.2023, 18:53

Hallo Nigella!
In deinem Video habe ich gesehen, dass du die automatische Silbentrennung aktiviert hast. Wenn du dieses Häkchen entfernst, wird dein Text korrekt dargestellt.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Font wird nicht korrekt eingebunden

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 30.11.2023, 09:24

Hallo Nigella, leider sind derzeit einige Fonts von diesem Verhalten betroffen. Siehe hier
https://www.cewe-community.com/forum/vi ... 82#p190182
Nigella
Beiträge: 10
Registriert: 26.12.2022, 18:05
Gliedstaat: Berlin

Re: Font wird nicht korrekt eingebunden

Ungelesener Beitragvon Nigella » 30.11.2023, 11:29

Traumfänger hat geschrieben:
Hallo Nigella!
In deinem Video habe ich gesehen, dass du die automatische Silbentrennung aktiviert hast. Wenn du dieses Häkchen entfernst, wird dein Text korrekt dargestellt.
Traumfänger
Stimmt, klappt! Danke!
Was ansonsten nichts daran ändert, dass das von CEWE gefixt werden sollte.
Timo (CEWEianer)
Beiträge: 44
Registriert: 21.01.2021, 17:12

Re: Font wird nicht korrekt eingebunden

Ungelesener Beitragvon Timo (CEWEianer) » 30.11.2023, 12:30

Hallo Nigella,

es freut mich, dass Traumfänger dir schon ein passendes Workaround gegeben hat.

Wie Reisetante schon verlinkt hat, sind wir an dem Thema dran, ich vermute, dass es mit dem nächste Update behoben wird.

Ich habe aber auch noch einmal nachgefragt und werde nochmal im Hauptpost zu diesem Thema Rückmeldung geben.

Viele Grüße,

Timo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste