Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Probleme bei der Auflösung im gelieferten Fotobuch
martin01
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2013, 13:47

Probleme bei der Auflösung im gelieferten Fotobuch

Ungelesener Beitragvon martin01 » 26.11.2023, 13:19

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo @all,

bei meinem letztem Fotobuch war ich mit dem geliefertem Ergebnis unzufrieden.

Ich habe seit über 15 Jahren mit der CEWE Software schon sehr viele Fotobücher bzw. Kalender erstellt. Ich behaupte mal von mir mit dieser Software sehr vertraut zu sein.
Nun zu vorliegenden Fall.

Ich wollte wie gewohnt mit dem Handelspartner DM mein neues Buch gestalten. Zu diesem Zeitpunkt war die Version 7.4. noch nicht verfügbar. Darauf hin habe ich mir dann die Müller Drogeriemarkt Software gedownloadet.
Bei der Gestaltung habe ich mit über Word 2013 Formen in das Buch kopiert, um Rahmen/ Masken darauf zu platzieren. Das Ampelsytem von der Bildqualität meldende einen rote Smilie. Die Meldung konnte ich bei allen anderen Versionen der Software (7.3.und älter) ignorieren. Doch bei der neuen Version war ich erschrocken über die starken Pixel bei Verwendung der Maske 111101 und Linien bei der Maske 99001.
Darauf hin habe ich das Buch reklamiert. Zur Verdeutlichung meines Problems habe ich die entsprechenden Seiten an die Reklamationsabteilung gesendet.

Die Antwort war sinngemäß, das das Buch seitens Cewe geprüft wurde und kein Fehler festgestellt wurde.
Ich muss an der Stelle den Service von Cewe auch Loben! Sie haben mir im Rahmen der Kundenzufriedenheit angeboten das Buch dementsprechend umzugestalten und neu zu bestellen. Bei der erneuten Lieferung das reklamierte Buch einfach auszutauschen.

Ich finde es Schade dass meine gewohnten Gestaltungsmöglichkeiten nicht mehr zur Anwendung kommen können,

Wäre es bei den Clipart" Farben" möglich Verlaufsmasken zu setzen, müsste ich nicht auf die Lösung: Word 2013 wie oben beschreiben zurückgreifen.
Der Kundenwunsch Masken und Rahmen auf die Cliparts "Farben" zu setzen, wurde hier im Forum auch schon behandelt.

LIebe Grüße an alle, und eine besinnliche Weihnachtszeit :)

martin01


Benutzeravatar Offline
Sternenstaub
Beiträge: 44
Registriert: 14.04.2019, 14:25
Gliedstaat: Sachsen

Re: Probleme bei der Auflösung im gelieferten Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Sternenstaub » 26.11.2023, 16:25

Hallo martin01,

du kannst einem Foto über die Funktion "malen" jede beliebige Farbe geben. So entsteht eine Farbfläche, die man mit Masken und Rahmen versehen kann.

LG Sternenstaub
Melanie (CEWEianer)
Beiträge: 42
Registriert: 05.07.2023, 08:26
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Probleme bei der Auflösung im gelieferten Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Melanie (CEWEianer) » 26.11.2023, 17:06

Hallo martin01,

gern möchten wir dies einmal für dich prüfen. Sende uns hierfür bitte einmal Fotos deines beanstandeten Auftrags und die Auftragsnummer per E-Mail an forum@cewe.de. Gib hier im Betreff bitte "Fragen zur Auflösung im gelieferten CEWE FOTOBUCH/ martin01" an.

Viele Grüße [Melanie]
martin01
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2013, 13:47

Re: Probleme bei der Auflösung im gelieferten Fotobuch

Ungelesener Beitragvon martin01 » 07.12.2023, 09:54

Hallo Sternenstaub,
vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp.
Obwohl ich mich recht gut mit der Software auskenne, war mir diese Option (Werkzeug Malen, Bild übernehmen, Cliparts verwenden) nicht bekannt.
Wieder einmal mehr heißt es, man lernt nie aus :)
Schöne Wheinachszeit & besinnliche Tage
wüscht dir
martin01

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron