Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Ankündigung CEWE FOTOWELT 7.4.
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 203
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Ankündigung CEWE FOTOWELT 7.4.

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 18.09.2023, 19:04

Betriebssystem: Mac
Handelspartner: CEWE Fotowelt


Beschreibung:

Hallo Katharine,

bei der Ankündigung vermisse ich leider einen Hinweis welche Fehlerbeseitigungen und Wünsche berücksichtigt wurden. Ich setze grosse Erwartungen in die Version 7.4. und hoffe nicht enttäuscht zu werden.
Es wäre schön wenn wir hier im Forum darüber vorab schon mal informiert werden können. Ich gehe davon aus, dass diesmal nicht so wie vorher ein allgemeiner Hinweis auf Verbesserungen erfolgt, sondern diese detailliert aufgezählt werden.

Beim Thema neue Foto Qualitätsampel gehe ich davon aus dass die Hinweise ausgeblendet werden können und bei der weiteren Bearbeitung nicht stören!

Voelen Dank und


Viele Grüße
BuJa2022
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 186
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung CEWE FOTOWELT 7.4.

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 19.09.2023, 12:09

Dass man eigene Projekte als Vorlage speichern kann, finde ich gut.
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 203
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Re: Ankündigung CEWE FOTOWELT 7.4.

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 19.09.2023, 15:55

Hallo zusammen,

aufgrund der Aktualisierung der Aufstellung von okular habe ich die Version CEWE Fotowelt 7.3.3. geöffnet und es erscheint bei mir nicht der sonst übliche Hinweis, dass eine neue Version vorliegt.

Öffne ich hingegen die Version 7.1.2. dann erscheint der übliche Hinweis, dass ich auf die Version 7.4.0. updaten könnte.

Für alle die es noch nicht gesehen haben sende ich einen Screen Shot von dem Teil " Neue Funktionen" der Info von CEWE zur 7.4.0..

Daraus ist zu den interessanten und erwarteten Themen Fehlerbeseitigungen und Verbesserungen leider nichts zu finden.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2023-09-19 um 15.40.05.png
Viele Grüße
BuJa2022
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 203
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Re: Ankündigung CEWE FOTOWELT 7.4.

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 20.09.2023, 20:02

BuJa2022 hat geschrieben:
Betriebssystem: Mac
Handelspartner: CEWE Fotowelt


Beschreibung:

Hallo Katharine,

bei der Ankündigung vermisse ich leider einen Hinweis welche Fehlerbeseitigungen und Wünsche berücksichtigt wurden. Ich setze grosse Erwartungen in die Version 7.4. und hoffe nicht enttäuscht zu werden.
Es wäre schön wenn wir hier im Forum darüber vorab schon mal informiert werden können. Ich gehe davon aus, dass diesmal nicht so wie vorher ein allgemeiner Hinweis auf Verbesserungen erfolgt, sondern diese detailliert aufgezählt werden.

Beim Thema neue Foto Qualitätsampel gehe ich davon aus dass die Hinweise ausgeblendet werden können und bei der weiteren Bearbeitung nicht stören!

Voelen Dank und
Hallo Katharine,

ich möchte hiermit nochmals auf meine Anforderung einer detaillierten Aufstellung der erfolgten Fehlerbeseitigungen und Verbesserungen hinweisen. Ich bitte um entsprechende Information, da diese bislang nicht erfolgte!

Danke und
Viele Grüße
BuJa2022
Benutzeravatar Offline
MarieMammen

50 Beiträge
Beiträge: 75
Registriert: 04.10.2022, 14:30
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Ankündigung CEWE FOTOWELT 7.4.

Ungelesener Beitragvon MarieMammen » 21.09.2023, 09:06

Hallo Buja2022,

Katharine ist im Urlaub; insofern werden wir im Team uns in Vertretung um eine Antwort bemühen und hoffen, dass wir Dir und Euch spätestens kommende Woche eine umfassende Doku geben können.
Zur Qualitätsampel kann ich schon einmal die Info geben, dass der Hinweis auch ausgeblendet werden kann.
Ich möchte noch einmal den allgemeinen Hinweis geben, bitte etwas wertschätzender zu kommunizieren.

Danke und viele Grüße
Marie
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Ankündigung CEWE FOTOWELT 7.4.

Ungelesener Beitragvon spica » 21.09.2023, 11:02

Hallo Marie Mammen,

ich fände es schön und wichtig, wenn bei Ankündigungen zu neuen Versionen erledigte Probleme und behobene Fehler genauso standardisiert und detailliert Erwähnung finden würden, wie Neuerungen zu Software und Produkten.

Alternativ wurden auch früher Lösungsvermerke in die einzelnen Threads gesetzt, wie z.B. hier. Hier wünsche ich mir, dass auch dies wieder aufgenommen wird. Das gibt uns Nutzern ein gutes Gefühl, dass unsere Probleme bearbeitet und nicht vergessen werden, auch wenn manche Bearbeitung sehr lange dauert.

Vielen Dank.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
MarieMammen

50 Beiträge
Beiträge: 75
Registriert: 04.10.2022, 14:30
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Ankündigung CEWE FOTOWELT 7.4.

Ungelesener Beitragvon MarieMammen » 21.09.2023, 12:00

Hallo Spica,
nur dass ich es richtig verstehe - Du würdest Dir wünschen, dass wir bei jedem einzelnen Thread, der einen Wunsch enthält, den wir berücksichtigen konnten entsprechend eine Info dazu geben?
Deinen ersten Punkt habe ich bereits vermerkt; wir werden uns Mühe geben, das entsprechend aufzunehmen.
Danke Dir und viele Grüße
Marie
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 203
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Re: Ankündigung CEWE FOTOWELT 7.4.

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 21.09.2023, 20:01

MarieMammen hat geschrieben:
Hallo Buja2022,

Katharine ist im Urlaub; insofern werden wir im Team uns in Vertretung um eine Antwort bemühen und hoffen, dass wir Dir und Euch spätestens kommende Woche eine umfassende Doku geben können.
Zur Qualitätsampel kann ich schon einmal die Info geben, dass der Hinweis auch ausgeblendet werden kann.
Ich möchte noch einmal den allgemeinen Hinweis geben, bitte etwas wertschätzender zu kommunizieren.

Danke und viele Grüße
Marie
Hallo Marie,

danke dass ihr euch im Team um eine Lösung bemüht und auch für den positiven Hinweis zur Qualitätsampel.
Ich schätze es dass ihr das trotz des mangelnden Interesses hier im Forum tut. Ausser für spica und mich scheint das leider kein Thema für andere Forumsmitglieder zu sein.

Vielen Dank für die prompte Reaktion und
Viele Grüße
BuJa2022
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 203
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Re: Ankündigung CEWE FOTOWELT 7.4.

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 21.09.2023, 20:20

MarieMammen hat geschrieben:
Hallo Spica,
nur dass ich es richtig verstehe - Du würdest Dir wünschen, dass wir bei jedem einzelnen Thread, der einen Wunsch enthält, den wir berücksichtigen konnten entsprechend eine Info dazu geben?
Deinen ersten Punkt habe ich bereits vermerkt; wir werden uns Mühe geben, das entsprechend aufzunehmen.
Danke Dir und viele Grüße
Marie
Hallo Marie,

das Thema "Lösungsversion" ist nicht neu und wurde seinerzeit von Sylke kommuniziert als es auch darum ging erfolgte Umsetzungen sprich "Lösungen" zu dokumentieren (d.h. in welcher Softwareversion die Berücksichtigung erfolgte). Siehe Link zum seinerzeitigen Thread!
https://www.cewe-community.com/forum/vi ... ke#p154194
Dies ergänzend zu spicas Ausführungen und zu deiner Verständnisfrage.
Danke und
Viele Grüße
BuJa2022
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 203
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Re: Ankündigung CEWE FOTOWELT 7.4.

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 21.09.2023, 20:35

Hallo Marie,

da es manchmal nicht so leicht ist alte Beiträge zu suchen und zu finden sende ich dir einen Link in dem es um das hier angesprochene Thema geht. Katharine wollte sich darum kümmern, daher habe sie auch persönlich angeschrieben.
https://www.cewe-community.com/forum/vi ... 11#p182111


Einfach zur Info!
Viele Grüße
BuJa2022
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Ankündigung CEWE FOTOWELT 7.4.

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 21.09.2023, 23:09

MarieMammen hat geschrieben:
Hallo Spica,
nur dass ich es richtig verstehe - Du würdest Dir wünschen, dass wir bei jedem einzelnen Thread, der einen Wunsch enthält, den wir berücksichtigen konnten entsprechend eine Info dazu geben?
Hallo Marie,
so ist das bisher immer geschehen. Auch wenn es länger dauerte, wurden die Threads damit sozusagen abgeschlossen, dass Sylke geschrieben hat:
"Geliefert mit Version XY."

Ich finde das ehrlich gesagt auch eine nette Geste demjenigen gegenüber, der sich die Mühe gemacht hat, einen Fehler hier zu melden.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Ankündigung CEWE FOTOWELT 7.4.

Ungelesener Beitragvon spica » 22.09.2023, 09:28

@MarieMammen: Meine VorschreiberInnen haben Ihre Frage bereits in meinem Sinne beantwortet. D:wink:

Wir sollen ja auch jedes Problem, jeden Wunsch in einem einzelnen Thread anlegen, damit es für CEWE mit einem separaten Ticket nachverfolgbar bleibt. Ich gehe davon aus, dass es bei Ihnen dazu Pending-Listen gibt. Und wenn sie dort auf erledigt setzen, wäre es schön, diesen Abschluss entsprechend auch hier im Forum im jeweiligen Thread zu dokumentieren. Spätere Leser wissen so auch, dass ein "älteres" Problem zwischenzeitlich gelöst ist. Gibt es keinen Vermerk, erweckt dies den Eindruck, als sei es noch immer ungelöst.
Gruß
Spica
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 203
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Re: Ankündigung CEWE FOTOWELT 7.4.

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 22.09.2023, 13:09

Hallo Okular,

kurzer Hinweis für dich zur Info (siehe hierzu auch mein Beitrag zu dieser Ungereimtheit):

Ich konnte die Version 7.4.0. problemlos laden. Siehe screen shot.

Das war so möglich: CEWE Fotowelt 7.1.2. geöffnet und dann auf "Jetzt Installieren" geklickt und geladen.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2023-09-22 um 12.22.34.png
Bildschirmfoto 2023-09-22 um 13.06.23.png
Viele Grüße
BuJa2022
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ankündigung CEWE FOTOWELT 7.4.

Ungelesener Beitragvon okular » 22.09.2023, 21:57

BuJa2022 hat geschrieben:
Hallo Okular,

kurzer Hinweis für dich zur Info (siehe hierzu auch mein Beitrag zu dieser Ungereimtheit):

Ich konnte die Version 7.4.0. problemlos laden. Siehe screen shot.

Das war so möglich: CEWE Fotowelt 7.1.2. geöffnet und dann auf "Jetzt Installieren" geklickt und geladen.
Hallo Buja2022,
der Umstand, dass die Installation der 7.4.0 bisher nur beim Start einer deutlich älteren Version angeboten wird, ist in der Tat sehr ungewöhnlich und wahrscheinlich noch gar nicht gewollt D:mrgreen: .
Unabhängig davon empfehlen wir hier ja immer, eine Möglichkeit zum Aktualisieren nicht direkt wahrzunehmen, sondern den Download einer neuen Version separat zu starten. Auf diese Weise hat man die Möglichkeit, die Vorversion nicht gleich blindlings zu überschreiben.Dir ist das sicher geläufig, aber anderen vielleicht nicht D:wink:
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Ankündigung CEWE FOTOWELT 7.4.

Ungelesener Beitragvon MissVette » 23.09.2023, 12:55

okular hat geschrieben:
Hallo Buja2022,
der Umstand, dass die Installation der 7.4.0 bisher nur beim Start einer deutlich älteren Version angeboten wird, ist in der Tat sehr ungewöhnlich und wahrscheinlich noch gar nicht gewollt D:mrgreen: .
Unabhängig davon empfehlen wir hier ja immer, eine Möglichkeit zum Aktualisieren nicht direkt wahrzunehmen, sondern den Download einer neuen Version separat zu starten. Auf diese Weise hat man die Möglichkeit, die Vorversion nicht gleich blindlings zu überschreiben.Dir ist das sicher geläufig, aber anderen vielleicht nicht D:wink:
Interessanterweise wird jedoch bei mir (MAC OS) wenn ich die "neue Version" direkt von CEWE herunterlade die 7.3.3 geladen und nicht die 7.4.

Also genau so unlogisch wie das man von einer alten Version nur die neue laden kann.
Gruss
MissVette

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste