Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Assistent Fotos einfügen
MarkB
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2023, 10:03

Assistent Fotos einfügen

Ungelesener Beitragvon MarkB » 14.09.2023, 15:48

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.3.3 (x64)


Beschreibung:

Hallo zusammen,

sehe ich es nicht oder ist es nicht möglich, per Assistent die ausgewählten Fotos per "Zufall" einzufügen? Ich habe testweise mehrere male den Assistent neu gestartet, er fügt die Fotos aber immer exakt nach dem Muster und in der Reihenfolge ein, wie Sie links bei Fotos zu sehen sind.

Das ist ein bißchen ärgerlich und macht die Idee des Assistenten für mich ziemlich nutzlos D:frown:

Gruß
Mark


Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Assistent Fotos einfügen

Ungelesener Beitragvon okular » 14.09.2023, 17:13

Hallo MarkB,
macht es denn Sinn, ausgewählte Fotos in völlig zufälliger Reihenfolge einfügen zu lassen? Meistens möchte man doch Ereignisse oder Örtlichkeiten zeitlich zusammenhängend abbilden.
Vielleicht erzielst du ein anderes Ergebnis, wenn du das Sortierkriterium im Fotoexplorer veränderst.

Innerhalb einer Doppelseite können eingefügte Fotos auf einfache Weise in den Platzhaltern durchgetauscht werden, indem man das Bild mit gedrückter Maustaste in einen anderen Platzhalter zieht.
MarkB
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2023, 10:03

Re: Assistent Fotos einfügen

Ungelesener Beitragvon MarkB » 15.09.2023, 14:39

Bei einem Hundealbum spielt der zeitliche Ablauf keine Rolle. Bei einem Urlaubsalbum gebe ich dir recht, aber nicht in meinem Fall.

Zumindest die Option wäre bei einem Update wünschenswert D:winki:
Anna (CEWEianer)

50 Beiträge
Beiträge: 55
Registriert: 03.07.2023, 20:11

Re: Assistent Fotos einfügen

Ungelesener Beitragvon Anna (CEWEianer) » 15.09.2023, 15:33

Hallo Mark

Eine willkürliche Anordnung der Fotos ist mit der Software nicht möglich. Es gibt hier auch keine "Shuffle-", oder Mix-Funktion. Ich gebe Dein Feedback gerne weiter an die zuständige Fachabteilung. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße, Anna

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste