Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch passt nicht in Warenkorb?
Sterna
Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2020, 13:03
Gliedstaat: Niedersachsen

Fotobuch passt nicht in Warenkorb?

Ungelesener Beitragvon Sterna » 05.12.2020, 22:40

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.1.1
Handelspartner: Edeka


Beschreibung:

Guten Abend,

ich habe eben versucht, mein erstelltes Fotobuch (ziemlich groß) in den Warenkorb zu legen und dann folgende Fehlermeldung bekommen: "Speichern fehlgeschlagen - Das Produkt konnte nicht in den Warenkorb gelegt werden! Bitte stellen Sie sicher, dass in dem Verzeichnis "C:/ProgramData/hps/24273/shopcart/", wo sich der Warenkorb befindet, genügend freier Speicher vorhanden ist und Schreibrechte vorhanden sind."
Ich habe daraufhin besagten Ort aufgesucht, aber in genau diesem angegebenen Pfad befand sich nur ein Ordner, nämlich der, den das Programm zu schreiben angefangen hat bei dem Versuch, mein aktuelles Fotobuch in den Warenkorb zu legen. Ich habe diese Datei gelöscht und es ein zweites Mal versucht: Leider das gleiche Problem.

Ich erinnere mich, dass ich vor einem Jahr schon einmal ein ähnliches Problem hatte und irgendwie alte Cewe-Datein auf meinem Rechner entfernen musste, damit das Programm wieder neu etwas in den Warenkorb packen konnte. Da ich seit dem wieder 5 Fotobücher bestellt habe, macht es Sinn, dass es wieder notwendig ist. Ich weiß aber leider nicht mehr, was ich damals gemacht habe, und diesmal hat eine ziemlich lange Forensuche meinerseits auch kein Thema mit meiner Problemlösung gefunden. Auf gut Glück irgendetwas löschen möchte ich lieber nicht riskieren.

Ich arbeite übrigens mit der Version 7.1.1 unter dem Betriebssystem Windows 10.

Über baldige Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße,
Sterna


Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Fotobuch passt nicht in Warenkorb?

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 06.12.2020, 08:56

Wie viel freien Speicherplatz hast du auf C:?
Es ist überhaupt gesund, von Mal zu Mal einen Windows Rechner durchzuputzen.
Da häuft sich ziemlich viel Müll auf.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch passt nicht in Warenkorb?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.12.2020, 10:09

Hallo Sterna,

haben Sie Ihren Speicherplatz auf C: geprüft? Ausreichend Platz ist notwendig, damit die Anwendung die Daten für die Übertragung vorbereiten kann.

Sie haben im letzten Jahr vermutlich das temp-Verzeichnis bereinigt. Dort werden immer wieder Daten abgelegt, sodass Sie damit das Problem nur temporär lösen. Der richtige Weg wäre es, mehr Platz auf C: zu schaffen. Durch eine allgemeine Bereinigung und ggf. Vergrößerung der Partition, sofern dies möglich ist.

C:/ProgramData/temp
♥️liche Grüße
Sylke
Sterna
Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2020, 13:03
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Fotobuch passt nicht in Warenkorb?

Ungelesener Beitragvon Sterna » 06.12.2020, 11:37

Guten Morgen,
vielen Dank schon einmal für die Antworten!
Auf C: sind 52 GB von 110 frei, das dürfte deswegen nicht ursächlich für das Problem sein.
Letztes Jahr musste ich, soweit ich das in Erinnerung habe, wirklich bestimmte Cewe-Datein löschen (also nicht die von mir gespeicherten Produkte, sondern "Spuren" von alten Produkten, die noch im Warenkorb, im Programm, irgendwie so was lagen).
LG, Sterna
Sterna
Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2020, 13:03
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Fotobuch passt nicht in Warenkorb?

Ungelesener Beitragvon Sterna » 06.12.2020, 12:02

Noch einmal ich: Heute Morgen habe ich das ursprünglich fertige Fotobuch noch einmal überarbeitet und 4 Seiten gekürzt, dann wieder versucht in den Warenkorb zu packen - und siehe da, es klappte. D:D Ich kann mir nicht wirklich erklären, was den Unterschied brachte, weil ich es gestern ja auch mehrmals probiert habe. Vielleicht brauchte die Software einfach eine Nachtruhe, weil sie gestern so viel zu tun hatte. D:roll:
Jedenfalls freue ich mich, dass es erst mal funktionierte. Das zweite Buch passte auch noch in den Warenkorb, jetzt bearbeite ich das 3. noch einmal und dann kann die Bestellung hoffentlich raus.
Vielen Dank noch einmal für die bisherigen Antworten - und ich hoffe, dass ich mich gleich nicht noch einmal melde.
LG, Sterna
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch passt nicht in Warenkorb?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.12.2020, 14:37

Sterna hat geschrieben:
Letztes Jahr musste ich, soweit ich das in Erinnerung habe, wirklich bestimmte Cewe-Datein löschen (also nicht die von mir gespeicherten Produkte, sondern "Spuren" von alten Produkten, die noch im Warenkorb, im Programm, irgendwie so was lagen).
Hallo Sterna,

bei den "Spuren" handelt es sich um die temporären Dateien. Den Inhalt des genannten Verzeichnisses können Sie bedenkenlos löschen.

Zur Ihrer anderen Thematik - waren vielleicht noch andere Anwendung geöffnet, die temporäre Daten auf C: abgelgt und nach dem Schließen wieder gelöscht haben?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Fotobuch passt nicht in Warenkorb?

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 06.12.2020, 17:36

ich lege immer nur ein Buch in den Warenkorb, wenn es fertig ist, und schicke es dann auch sofort ab.
Ich verstehe auch nicht, warum man sie im Warenkorb "sammeln" sollte?
LG Old Nat, der Dino
old girl

100 Beiträge
Beiträge: 107
Registriert: 09.04.2013, 11:59

Re: Fotobuch passt nicht in Warenkorb?

Ungelesener Beitragvon old girl » 06.12.2020, 17:52

das Sammeln im Warenkorb spart Porto und es gibt dann die Möglichkeit, über Boni zu sparen. Das leppert sich dann doch...

Schönen Abend noch!
old girl
nur wer fragt, kann etwas lernen
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Fotobuch passt nicht in Warenkorb?

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 07.12.2020, 08:19

Um 1-2 € Porto zu sparen tu ich es mir nicht an, mit einem fertigen Buch so lange zu warten, bis ich mehrere fertig habe.
Das mit Boni verstehe ich aber nicht, habe ich da etwas übersehen?
Meine Bücher kosten immer zwischen 170-180 €, von Boni habe ich bisher nicht gehört. Kannst du mich da aufklären?
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fotobuch passt nicht in Warenkorb?

Ungelesener Beitragvon spica » 08.12.2020, 09:27

Ich nehme an, old girl meint die Vorteilsboni.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Fotobuch passt nicht in Warenkorb?

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 08.12.2020, 09:33

Danke, Spica, ich wußte davon gar nicht D:|
Gilt es bei allen Handelspartnern, auch in Ö?
Wenn ja, hat mich dieses Unwissen um mehrere Hundert € geprellt...
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2181
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuch passt nicht in Warenkorb?

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 08.12.2020, 09:38

spica hat geschrieben:
Ich nehme an, old girl meint die Vorteilsboni.
Die habe ich ja noch nie gesehen? Muss ich mir mal merken, ich kannte bisher nur die 10,- für das veröffentlichte Buch und ab und zu mal ein 5,- von Rossman, den ich aber noch nie gebraucht habe.

Lohnt aber auch nicht wirklich, da zu sammeln. Wie Oldnat geschrieben hat, große Bücher sind teuer. Ich komme selten unter 150 €. Darüber würden sich dann Einzelbestellung eher lohnen. 3 x 15,- sind doch besser als 1 x 20,-, da ist dann auch das 3-fache Porto drinnen.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fotobuch passt nicht in Warenkorb?

Ungelesener Beitragvon spica » 08.12.2020, 09:48

Schaut mal, hier wurde das Thema schon einmal besprochen. D.h., die Boni gelten nur für den Handelspartner cewe-fotoservice (6822). Für Ö habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, ob es da auch irgendwie/-wo gilt. Ich stöbere nochmals, bin nur momentan etwas gehandicapt, weil ich ohne Brille nicht so schnell vorwärts komme. Hab ich gestern leider geschrottet... D:frown:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch passt nicht in Warenkorb?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.12.2020, 09:56

Hallo Oldnat,

es gibt bei uns den Vorteilsboni und allgemein die Rabattstaffeln, die Sie der Preisliste Ihrer Software entnehmen können.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Fotobuch passt nicht in Warenkorb?

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 08.12.2020, 09:59

Alzheimer lässt grüssen D:mrgreen:
Dort habe ich schon mal die Frage gestellt und sogar beantwortet bekommen und zur Kenntnis genommen.
Schlimm.
D:frown:
LG Old Nat, der Dino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 72 Gäste