Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Standard für Farbrand & Schatten
Benutzeravatar Offline
Kleingärtner

100 Beiträge
Beiträge: 206
Registriert: 02.04.2013, 10:31
Gliedstaat: Sachsen

Standard für Farbrand & Schatten

Ungelesener Beitragvon Kleingärtner » 08.10.2020, 15:29

Hallo,
ich komme mit den Einstellungen unter Dekorieren nicht zurecht. Für den Farbrand und Schatten habe ich bevorzugte Einstellungen und als Standard gespeichert (bei weitere Funktionen). Die möchte ich aber nicht immer anwenden. Immer wenn ich ein Bild auf eine Seite ziehe werden diese Standards angewendet. Wähle ich "Standard zurücksetzen", wird dieser auch nicht angewendet, die Einstellungen gehen aber verloren. Wähle ich nun wieder "Standard laden" werden irgendwelche Einstellungen eingestellt. Ich erwarte aber, dass meine vorher eingestellten und gespeicherten Werte wieder erscheinen. Die Einstellung "Nur Objekt übernehmen" ist auch keine Lösung, denn damit werden Farbrand und Schatten deaktiviert. Ich möchte aber entweder Farbrand oder Schatten. Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße
Kleingärtner

CEWE FOTOBUCH 7.0.3
WIN 10
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Standard für Farbrand & Schatten

Ungelesener Beitragvon spica » 08.10.2020, 18:45

Hallo Kleingärtner,

ich würde zunächst die Wunschstandards in den einzelnen Unterkategorien der Dekoration "Als Standard speichern", so wie Du es ja auch schon gemacht hast.

Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Dekorationen anzuwenden:

Variante 1
Du fügst Deine Fotos auf einer Doppelseite ein, markierst dann alle, die dieselbe Dekoration erhalten sollen, gemeinsam, aktivierst z.B. Farbrand und wählst abschließend Standard laden aus. So bekommen mehrere Fotos gleichzeitig Deine Wunschdekoration und auch nur die, die Du gerade aktiviert hast.

Variante 2
Du fügst ein Foto ein und versiehst es mit der Wunschdekoration. Dann setzt Du bei Verhalten beim Einfügen den Punkt auf An Zieldekoration anpassen. So wird jedes anschließend auf die Doppelseite gezogene Foto mit derselben Dekoration versehen, die das erste Foto der Doppelseite erhalten hat.

Variante 3
Du fügst Deine Fotos auf der Doppelseite ein, versiehst davon eines mit der gewünschten Dekoration und wählst anschließend über Weitere Funktionen den Punkt Auf weitere Objekte anwenden aus. Hier wählst Du dann aus, wo dieselbe Dekoration außerdem angewendet werden soll. Achtung: Hier steht die Vorauswahl auf alle Innenseiten. Da solltest Du ggf. umhäkeln, wo Du wirklich ändern möchtest.

Schau mal, welcher Ablauf für Dich am besten passt.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Kleingärtner

100 Beiträge
Beiträge: 206
Registriert: 02.04.2013, 10:31
Gliedstaat: Sachsen

Re: Standard für Farbrand & Schatten

Ungelesener Beitragvon Kleingärtner » 09.10.2020, 07:32

Hallo Spica,
Danke für Deine Hilfe. Ich werde mal testen.

Viele Grüße
Kleingärtner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste