Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Probleme beim Installieren der 7.1.0. Version
BuJa

Probleme beim Installieren der 7.1.0. Version

Ungelesener Beitragvon BuJa » 19.09.2020, 21:20

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 7.1.0.
Handelspartner: CEWE Fotoservice


Beschreibung:

Hallo zusammen,

die Installation der neuen Version hat mir schon viel Freude bereitet.

Beim Installieren kam folgender Hinweis:
 
Bildschirmfoto 2020-09-19 um 20.13.18.png
Es hat sich gegenüber anderen Installationen/ Updates bei den Voreinstellungen gar nichts geändert. Die in den Voreinstellungen genannte Datei ist gleich!
Was soll ich tun? Diesen Hinweis hatte ich noch nie.

Nach der Installation ist mir beim Auswählen eines Testbuchs das Programm gleich abgestürzt! Beim nächsten Öffnen kam der Assistent, den ich gar nicht wollte! Hatte vor Absturz ein Buch mit leeren Seiten ausgewählt.

Danke im Voraus


Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Installieren der 7.1.0. Version

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.09.2020, 11:33

Hallo BuJa,

die Meldung besagt, dass die Anwendung nicht auf das genannte Verzeichnis zugreifen darf. Hatten Sie systemseitig eine Einschränkung vorgenommen und die Lese- bzw. Schreibrechte des Verzeichnisses verändert? Ihren Anmerkungen entnehme ich, dass Sie die Anwendung letztlich installieren konnten.

hat geschrieben:
Nach der Installation ist mir beim Auswählen eines Testbuchs das Programm gleich abgestürzt! Beim nächsten Öffnen kam der Assistent, den ich gar nicht wollte! Hatte vor Absturz ein Buch mit leeren Seiten ausgewählt.
Sie konnten die Version installieren? Was verstehen Sie unter einem Testbuch? Bestehen die Probleme weiterhin oder konnten Sie seither keinen Absturz mehr beobachten?

Öffnen Sie in den Optionen bitte die Registerkarte "Service" und setzen Sie dort den Haken bei "Debug Ausgaben für den Support erzeugen". Sollte es zu einem erneuten Absturz kommen, ist die Zusendung der run.log sehr hilfreich. Dieser Datei kann Hinweise auf die Absturzursache geben.
Parallel empfehle ich die Einstellung "Fehlerbericht immer senden". Bei einem Absturz geht ein Bericht unmittelbar an unsere Entwicklung und wird dort geprüft.
♥️liche Grüße
Sylke
BuJa

Re: Probleme beim Installieren der 7.1.0. Version

Ungelesener Beitragvon BuJa » 21.09.2020, 21:13

Sylke hat geschrieben:
Hallo BuJa,

die Meldung besagt, dass die Anwendung nicht auf das genannte Verzeichnis zugreifen darf. Hatten Sie systemseitig eine Einschränkung vorgenommen und die Lese- bzw. Schreibrechte des Verzeichnisses verändert? Ihren Anmerkungen entnehme ich, dass Sie die Anwendung letztlich installieren konnten.




Sie konnten die Version installieren? Was verstehen Sie unter einem Testbuch? Bestehen die Probleme weiterhin oder konnten Sie seither keinen Absturz mehr beobachten?

Öffnen Sie in den Optionen bitte die Registerkarte "Service" und setzen Sie dort den Haken bei "Debug Ausgaben für den Support erzeugen". Sollte es zu einem erneuten Absturz kommen, ist die Zusendung der run.log sehr hilfreich. Dieser Datei kann Hinweise auf die Absturzursache geben.
Parallel empfehle ich die Einstellung "Fehlerbericht immer senden". Bei einem Absturz geht ein Bericht unmittelbar an unsere Entwicklung und wird dort geprüft.
Hallo Sylke,

ich habe basierend auf einem Beitrag von okular zu einem anderen Thema die geladene 7.1.0- Version gelöscht und diese dann anschließend wieder (diesmal vom Internetportal) herunter geladen (also nicht updedated). Es hat alles wie auch bisher ohne Probleme geklappt.

Es gab nur einen Absturz bei der ersten Installation. Der genannte Hinweis kam beim zweiten Herunterladen nicht mehr.

Ich habe systemmässig keine Einschränkungen bei den Berechtigungen vorgenommen.
Ich konnte die Version trotz installieren.

Unter Testbuch meine ich eine Fotobuch, das ich ausschliesslich zum Ausprobieren/ Testen verwende!

Die von Ihnen vorgeschlagenen Einstellungen bezüglich Service werde ich vornehmen.

Es ist derzeit alles wieder in Ordnung!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste