Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Schreibschutz bei Bilddateien entfernen
EMEN
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2020, 14:58
Gliedstaat: NRW

Schreibschutz bei Bilddateien entfernen

Ungelesener Beitragvon EMEN » 26.05.2020, 15:11

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Wie kann ich meine "schreibgeschützten" Fotodateien importieren damit ich mein Fotoalbum erstellen kann?
Das Problem ist das, das ich den Schreibschutz nicht von der Datei bekomme und somit ein Fototransfer leider nicht möglich ist. Ich habe schon so einige gefragt wie man diesen Schreibschutz weg bekommt, aber alle Tipps und Anleitungen haben nicht geholfen, der Schreibschutz der Datei ist einfach nicht zu löschen. Die Fotos in der Datei sind nicht schreibgeschützt, das nutzt mir leider nichts da wg. dem Datei-Schreibschutz ich nichts öffnen kann.
Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp.
Vielen Dank schon mal im voraus :)


Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schreibschutz bei Bilddateien entfernen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.05.2020, 15:19

Hallo EMEN,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Sie richtig verstehen. Ist die Datei ein Verzeichnis oder eine Art Container? Wie und womit wurde der Schreibschutz erstellt? Können Sie die Bilder kopieren und in ein nicht schreibgeschütztes Verzeichnis kopieren?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Schreibschutz bei Bilddateien entfernen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 26.05.2020, 15:26

Ich habe folgendes gefunden, weiß aber nicht, ob Dir das weiterhelfen kann:
https://praxistipps.chip.de/windows-dat ... -tun_38868
Liebe Grüße
Silber-Distel
EMEN
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2020, 14:58
Gliedstaat: NRW

Re: Schreibschutz bei Bilddateien entfernen

Ungelesener Beitragvon EMEN » 28.05.2020, 17:22

Vielen Dank für eure Tipps, ich habe alles noch mal versucht, aber selbst wenn ich den Schreibschutz lösche und dann wieder bei den Eigenschaften nachgucke ist der Schreibschutz da.

Ich habe versucht einen neue Datei zu erstellen und selbst wenn ich da schon auf Eigenschaften klicke ist diese schon schreibgeschützt. Bilder in den einzelnen Dateien sind nicht schreibgeschützt. Das verstehe echt wer will.
Denn es kann ja nicht sein wenn man eine neue Datei erstellt, dass die einfach so schon schreibgeschützt ist.

Na ja, auf jeden Fall noch einmal vielen Dank für eure Antworten.
Michael
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schreibschutz bei Bilddateien entfernen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 28.05.2020, 17:35

Hallo EMEN,

ich verstehe leider immer noch nicht, was Sie unter "Datei" verstehen. Ist damit ein Verzeichnis oder eine Art Container gemeint? Wie und womit wurde der Schreibschutz erstellt? Können Sie die Bilder kopieren und in ein nicht schreibgeschütztes Verzeichnis kopieren?
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron