Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Installierte Rahmen in Kategorie verschwunden
Benutzeravatar Offline
Sandra4487
Beiträge: 26
Registriert: 17.03.2019, 16:43

Installierte Rahmen in Kategorie verschwunden

Ungelesener Beitragvon Sandra4487 » 26.02.2020, 18:30

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.0.2


Beschreibung:

Liebes CEWE-Team,

ich nutze die CEWE Fotoservice - Software (ungebranded) mit der aktuellen Version 7.0.2.
Ich habe festgestellt, dass mein Lieblings- D:) Rahmen aus der jeweiligen Kategorie (hier: Film) verschwunden ist. Ich habe ihn dann unter der Nr. gesucht (74171) und dadurch im übergeordneten allgemeinen Ordner für die Rahmen gefunden. In der eigentlichen Kategorie ist er jedoch nicht. Daraufhin habe ich festgestellt, dass es auch weitere Rahmen betrifft. Es kann sein, ich bin mir aber nicht sicher, dass es nur die nicht-vorinstallierten Rahmen betrifft. Ich meine mich zu erinnern, dass ich dieses Problem bereits mit anderen Rahmen in einer noch nicht so lange zurückliegenden vorherigen Version hatte. Inwieweit es auch die Masken betrifft, habe ich noch nicht geprüft.

Es wäre schön, wenn ihr den Bug auf eure Agenda für das nächste Update setzt.

Liebe Grüße,
Sandra
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Installierte Rahmen in Kategorie verschwunden

Ungelesener Beitragvon Josefia » 27.02.2020, 11:14

Eigentlich sollte das Problem der verschwundenen bzw. nicht richtig angezeigten Cliparts und Masken/Rahmen in der 7.0.2 gelöst sein.

Ich habe diesen Rahmen gerade in eine neue Version geladen und er wurde in die Kategorie Freizeit geladen. Vielleicht hat sich da was verschoben und kann wieder korrigiert werden.
Abhilfe schafft zunächst mal, wenn du dir deinen Lieblingsrahmen als Favorit speicherst, dann wir er bei den Masken und Rahmen gleich oben angezeigt.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sandra4487
Beiträge: 26
Registriert: 17.03.2019, 16:43

Re: Installierte Rahmen in Kategorie verschwunden

Ungelesener Beitragvon Sandra4487 » 27.02.2020, 17:18

Hallo Josefia,

ja du hast Recht. Der/die Rahmen sind jetzt im Freizeitordner, obwohl sie eig. zu Film gehören.
In den Papierkorb verschieben und dann wiederherstellen hat nicht zur korrekten Zuordnung geführt.
Möglicherweise hängt die falsche Zuordnung auch mit dem Downloadbereich zusammen. Dort findet man (jetzt?) dieselben Rahmen nämlich in jeweils zwei Kategorien: Film und Freizeit.
Offensichtlich scheint der Bug mit der neuen Version nicht behoben zu sein und hat sich in meinem Fall sogar noch ausgeweitet.
Schade, da heißt es wohl weiter abwarten.

Liebe Grüße,
Sandra
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Installierte Rahmen in Kategorie verschwunden

Ungelesener Beitragvon Sylke » 29.04.2020, 11:03

Hallo Sandra4487,

die Umstrukturierung ist weitestgehend abgeschlossen. Ab dem 06.05. wird der Rahmen wieder in der gewohnten Kategorie zu finden sein. Sofern Sie den Rahmen bereits installiert haben, sollten Sie diesen löschen und nach dem genannten Datum noch einmal herunterladen.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste