Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Probleme Fotosoftware
Ilsemarie1962
Beiträge: 33
Registriert: 23.01.2020, 13:46
Gliedstaat: Sachsen-Anhalt

Probleme Fotosoftware

Ungelesener Beitragvon Ilsemarie1962 » 25.01.2020, 11:55

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.0.1 (x64)
Handelspartner: Rossmann


Beschreibung:

Hallo zusammen,
nachdem anfangs die Software problemlos funktionierte, habe ich jetzt immer mehr Probleme:
- die Software ruckelt oder friert ein
- wenn ich ein Bild grdrückt halte, um es zu platzieren, springt es immer wieder im Bearbeitungsfenster auf
- die Maus "verliert" das Bild, den Text oder in der Bildbearbeitung das Objekt, das ich bearbeiten möchte
- zwei Mal konnte ich meine Arbeit nicht speichern, mir wurde angezeigt, dass der Speicherplatz nicht ausreicht (was nicht stimmt)
Ich habe die Software schon de- und wieder neu installiert, das hat nicht geholfen.
Hat jemand von euch auch solche Probleme? Kann mir jemand helfen?
Danke!


Vorgehensweise:

1. Fotos eingefügt
2.Text eingefügt
3. Bildbearbeitung geöffnet


Systembeschreibung:

64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Intel(R) Core(TM) i3-5005U CPU Q 2.00GHz
8,00 GB RAM


Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Probleme Fotosoftware

Ungelesener Beitragvon Sylke » 28.01.2020, 16:12

Hallo Ilsemarie1962,
hat geschrieben:
- die Software ruckelt oder friert ein
Hier scheint der Arbeitsspeicher nicht auszureichen. Haben Sie parallel weiter Programme laufen? Schließen Sie diese bitte alle und probieren Sie es erneut.
hat geschrieben:
- wenn ich ein Bild grdrückt halte, um es zu platzieren, springt es immer wieder im Bearbeitungsfenster auf
Meinen Sie die Fotoschau die sich mit dem Bild öffnet? Oder meinen Sie, das Ihre Bilder im Projekt an eine andere Stelle gezogen werden?
hat geschrieben:
- die Maus "verliert" das Bild, den Text oder in der Bildbearbeitung das Objekt, das ich bearbeiten möchte
Ich weiß leider nicht, was Sie damit meinen. Können Sie mir das Verhalten etwas genauer erklären?

hat geschrieben:
- zwei Mal konnte ich meine Arbeit nicht speichern, mir wurde angezeigt, dass der Speicherplatz nicht ausreicht (was nicht stimmt)
Wie viel Speicherplatz haben Sie auf Ihrer Festplatte noch frei und wie groß ist das Projekt bisher? Sie können sich die genaue Größe anzeigen lassen, wenn Sie auf den Ordner MCF-Dateien einen Rechtsklick ausführen und "Eigenschaften" wählen.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste