Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bei dm Fotoparadies bestehende Fotobuch teilen
Benutzeravatar Offline
Amethyst
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2019, 17:52

Bei dm Fotoparadies bestehende Fotobuch teilen

Ungelesener Beitragvon Amethyst » 08.01.2020, 22:54

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo zusammen,

weiß jemand wie ich beim dm Fotoparadies ein Fotobuch, welches mit seinen 120 Seiten ausgereizt ist, im nachhinein Teilen kann? Es fehlen mir etwa 12 Seiten, und dann würde ich 40/40 machen z.b.

Die option das ich das Fotobuch zweimal öffne, und dann die Seiten hinundher-kopiere funktioniert aus unerklärlichen gründen bei mir leider nicht da es nicht zweimal startet. (Win10)

LG Amethyst


Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bei dm Fotoparadies bestehende Fotobuch teilen

Ungelesener Beitragvon okular » 08.01.2020, 23:22

Hallo Amethyst,
vieles deutet darauf hin, dass du bei dm ein Paradies-Fotobuch gestaltet hast (was nicht von CEWE produziert wird).

Wenn du das nächste Mal bei dm vielleicht auf ein CEWE Fotobuch umsteigen magst, eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten D:) Download hier
Die Seitenzahl wäre (abhängig von der gewählten Papiersorte) nicht auf 120 Seiten beschränkt und du hast dann tatsächlich die Möglichkeit, die Cewe-Software in 2 Instanzen zu öffnen, um zwischen 2 Fotobüchern Inhalte auszutauschen.
Benutzeravatar Offline
Amethyst
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2019, 17:52

Re: Bei dm Fotoparadies bestehende Fotobuch teilen

Ungelesener Beitragvon Amethyst » 09.01.2020, 00:03

Ohje, ich dachte eigentlich, das das im grunde die gleiche Software ist, und der Anbieter das selbe, nur mit anderen Namen. Hm, schade dann bin ich wohl im falschen forum gelandet :-(

Ich möchte das Fotobuch nicht nocheinmal machen, naja zur Not dann eben nur die letzten 12 Seiten oder so :D

Danke für die Info! LG
Perot
Beiträge: 42
Registriert: 06.04.2016, 17:01

Re: Bei dm Fotoparadies bestehende Fotobuch teilen

Ungelesener Beitragvon Perot » 09.01.2020, 10:45

Das Problem hatte ich auch schon bei einer früheren Version des CEWE-Fotobuchs. Ich habe mir folgendermaßen beholfen.
- Original-Fotobuch (das lange) mit den zugehörigen .mcf-Dateien und Fotos in einem neuen Ordner sichern (man weiss ja nie)
- Den Ordner in einen neuen Ordner, z.B. Teil 1, kopieren
- Den Ordner in einen neuen Ordner, z.B. Teil 2, kopieren
Jetzt kannst du in diesen Ordnern die entsprechenden Seiten am Ende bzw. am Anfang löschen.
Zugegeben - etwas mühsam, aber es funktioniert.

Perot
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Bei dm Fotoparadies bestehende Fotobuch teilen

Ungelesener Beitragvon Frauke » 09.01.2020, 10:46

Ich kenne jetzt die Software von Paradies-Fotobuch nicht, kann mir aber vorstellen, das der folgende Trick auch dort funktioniert:

Du speicherst das Fotobuch einfach unter 2 weiteren Namen, so dass du es insgesamt 3x hast (z.B. Reise-gesamt, Reise-Teil1 und Reise-Teil2). Dann löscht du in dem einen Buch die vorderen Seiten, in dem anderen Buch die hinteren Seiten.

Edit: Perot war schneller.
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Bei dm Fotoparadies bestehende Fotobuch teilen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 09.01.2020, 11:32

Perot hat geschrieben:
- Original-Fotobuch (das lange) mit den zugehörigen .mcf-Dateien und Fotos in einem neuen Ordner sichern (man weiss ja nie)
- Den Ordner in einen neuen Ordner, z.B. Teil 1, kopieren
- Den Ordner in einen neuen Ordner, z.B. Teil 2, kopieren
Dm hat ja zwei verschiedene Fotobuch-Systeme, nenne ich es jetzt mal. Beim Fotoparadies-cewe-Fotobuch steht in der Software oben rechts cewe.
Das andere Fotoparadies-System ist anders aufgebaut. Ich habe vor längerer Zeit mal ein Buch damit gestaltet und meine mich zu erinnern, dass die Daten irgendwie verschachtelt sind, man kommt ohne spezielle Kenntnisse nicht ran.
Die Speicherung unter zwei anderen Namen, wie von Frauke beschrieben, funktioniert aber auch in diesem System.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Amethyst
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2019, 17:52

Re: Bei dm Fotoparadies bestehende Fotobuch teilen

Ungelesener Beitragvon Amethyst » 09.01.2020, 23:49

Danke, das war genau die Info die ich gebraucht habe! Vielen Dank dafür!

LG Amethyst

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste