Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! qt fehler unter lubuntuBetriebssystem: Linux
Beschreibung: Hallo, ich habe gerade auf einem Laptop mit einem neu installierten lubuntu (18.04) die "dm-Fotowelt" installiert. (https://www.fotoparadies.de/bestellsoft ... sion=linux) Leider startet die Software nicht beim Klicken auf das Desktop-Symbol. Wenn ich in der Konsole im Ordner "dm/dm-Fotowelt" den Befehl "./dm-Fotowelt" eingebe, erscheint folgender Fehler: Code:Alles auswählen Ich habe das gleiche nun auch noch auf einemanderen PC mit Lubuntu probiert. Hier läuft die Software ohne Fehler. Da ich im Forum keinen mit diesem Problem finde, gehe ich davon aus, dass der Fehler neu ist und vielleicht nur bei bestimmter Hardware auftaucht? Ich habe lediglich https://www.cewe-community.com/forum/fb ... tu#p115878 gefunden. Aber dies scheint veraltet zu sein. Kann mir jemand helfen? Danke Re: qt fehler unter lubuntuHallo purple,
der Fehler ist nachvollziehbar und durch die Installation eines Paketes zu beheben. Versuche Sie es bitte einmal mit dem folgenden Befehl: sudo apt install libxkbcommon-x11-0 Sylke Re: qt fehler unter lubuntuHallo,
Bei mir ein ähnliches Problem: Meldung beim Starten über Kommandozeile: Code:Alles auswählen Code:Alles auswählen Re: qt fehler unter lubuntuOh, nach Neustart geht's wieder
Re: qt fehler unter lubuntuHallo Steffi_K,
das freut mich. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung Sylke gelöst: qt fehler unter lubuntuDanke für die einfache und kompetente Hilfe.
Wendrock Re: qt fehler unter lubuntuHallo purple,
schön, dass es bei Ihnen geklappt hat! Schönes Wochenende Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste
|
||||