Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
neue Oberfläche
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

neue Oberfläche

Ungelesener Beitragvon Martha » 30.10.2019, 09:13

Hallo,
ich arbeite derzeit an einem Buch und habe heute morgen die Aktualisierung des Programms vorgenommen. Völlig schockiert D:| D:-? bin ich nun über die komplett neue Oberfläche und das im laufenden Buch....okey, ich werde mich einarbeiten müssen. Zwei Fragen: wenn ich auf das Speichersymbol oben ganz links gehe, werde ich nicht mehr gefragt, wo ich es speichern will. Ich speichere meine bearbeiteten Seiten immer wieder zwischendurch, falls mir das Programmmal abstürzt. Warum werde ich nun nicht mehr gefragt, wo ich hin speichern will, bzw wie mache ich das? Zweite Frage, bisher konnte ich neue eigene Layouts abspeichern, kann ich das nun nicht mehr oder wie mache ich dies?
Danke vorab für die Antworten und ich hoffe auf schnelle Hilfe.
Vg Martha
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: neue Oberfläche

Ungelesener Beitragvon spica » 30.10.2019, 09:26

Hallo Martha,

"Speichern unter" findest Du ganz oben unter "Datei". Hier kannst Du entsprechend des Befehls den Speicherort wie gewohnt auswählen. "Speichern" (also die Diskette ohne Pfeil) speichert den aktuellen Stand im Projekt an dem Speicherort, wo das Projekt bereits liegt. Hier wird also keine Kopie erstellt, sondern eine Aktualisierung. Das Verhalten ist somit wie bisher analog zu den Office-Anwendungen.

Layouts speichern geht hier im Reiter "Anordnen":
 
Layout Speichern.jpg

Melde Dich gerne, wenn Du weitere Fragen hast. Vielleicht hast Du die Zeit, ein bisschen die neue Oberfläche auszuprobieren. Wenn man einmal drin ist, ist sie wirklich einfach zu handhaben und wirklich toll!
Gruß
Spica
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: neue Oberfläche

Ungelesener Beitragvon Martha » 30.10.2019, 09:42

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
So konnte ich alles finden. Ist trotzdem im Moment voll blöd und nervig sich neu zurecht zu finden. Damit hatte ich bei der Aktualisierung des Programm nicht gerechnet das es jetzt komplett anders ausschaut. Aber man wird sich einarbeiten...
Vg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: neue Oberfläche

Ungelesener Beitragvon Martha » 30.10.2019, 09:45

Ahh, ich sehe gerade man kann Layout spiegeln, das ist j mal TOLL!!! D:winki: D:winki: D:winki:
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: neue Oberfläche

Ungelesener Beitragvon spica » 30.10.2019, 09:54

Schau mal hier, da hatte ich meine persönlichen Leckerli D:wink: der neuen Version vorgestellt. Der letzte Punkt (Verhalten beim Einfügen) ist in der 701 umbenannt und in geänderter Reihenfolge angelegt, aber verhält sich so wie beschrieben.
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 31 Gäste