Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Suchfunktion bei Kundenbeispiele fehlt
KeVer8386
Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2019, 15:08

Suchfunktion bei Kundenbeispiele fehlt

Ungelesener Beitragvon KeVer8386 » 16.10.2019, 17:57

Hallo,
ich habe seit gestern einen neuen Monitor an meinem Rechner und stelle fest, dass die Suchfunktion bei den Kundenbeispielen nicht mehr vorhanden ist,
Kann mir jemand helfen?
LG KeVer
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Suchfunktion bei Kundenbeispiele fehlt

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 16.10.2019, 19:29

Mir will beim besten Willen kein Grund einfallen, warum ein neuer Monitor Auswirkungen auf die Suchfunktion haben sollte ?

Evtl. ist das Feld wegen anderer Auflösung von der Anordnung her etwas verrutscht ?

https://www.cewe-community.com/global/? ... cale=de_DE

Bei mir liegt das Suchfeld direkt links neben "Filter/Sortierung"
 
Suche.jpg
Gruß DSL-schnell
KeVer8386
Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2019, 15:08

Re: Suchfunktion bei Kundenbeispiele fehlt

Ungelesener Beitragvon KeVer8386 » 17.10.2019, 09:14

Hallo DSL-schnell,
habe mich offensichtlich nicht richtig ausgedrückte. Wenn ich über www. community.com reingehe funktioniert das auch. Nur wenn ich mein Cewe Fotobuch bearbeite ist oben rechts der Button "online" - Kundenbeispiele. Wenn ich da drauf gehe fehlt jetzt die Suchfunktion, die vorher da war.
MfG KeVer
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Suchfunktion bei Kundenbeispiele fehlt

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 17.10.2019, 09:34

KeVer8386 hat geschrieben:
Nur wenn ich mein Cewe Fotobuch bearbeite ist oben rechts der Button "online" - Kundenbeispiele. Wenn ich da drauf gehe fehlt jetzt die Suchfunktion, die vorher da war.
Ah ok.

Ich kann es leider gerade nicht testen, da ich an einem Rechner ohne CEWE-Software sitze.
Aber auch hier vermute ich keinen Zusammenhang mit dem Monitor, sondern vielmehr mit der Software-Version.

Welche Software-Version hast Du denn ?
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion bei Kundenbeispiele fehlt

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.10.2019, 14:39

Hallo KeVer8386,

welche Version haben Sie installiert und von welchen Partner ist diese? In den Optionen finden Sie die benötigten Informationen.

Beispiel:
 
171019-001.JPG
♥️liche Grüße
Sylke
KeVer8386
Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2019, 15:08

Re: Suchfunktion bei Kundenbeispiele fehlt

Ungelesener Beitragvon KeVer8386 » 17.10.2019, 15:30

Hallo,
habe die Version Saturn Fotoservice 6.4.5 (d41c631e) erstellt am 14.08.2019
LG KeVer8386
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Suchfunktion bei Kundenbeispiele fehlt

Ungelesener Beitragvon Josefia » 18.10.2019, 23:26

KeVer8386 hat geschrieben:
Hallo,
ich habe seit gestern einen neuen Monitor an meinem Rechner und stelle fest, dass die Suchfunktion bei den Kundenbeispielen nicht mehr vorhanden ist,
Kann mir jemand helfen?
Hallo KeVer8386,
ich vermute, du meinst du diese Kundenbeispiel-Seite, dahin kommt man von der Software aus.
 
Kundenbeispiele-neu.jpg
Die Änderung der Seite hat nichts mit deinem neuen Monitor zu tun, auch nicht mit einer bestimmten Software-Version, sondern mit dem Handelspartner. Die Präsentation der Kundenbeispiele auf der CEWE- und einigen Handelspartner-Webseiten wurde im Sommer neu gestaltet. Im Forum gab es auch einen Beitrag dazu: Kundenbeispiele.
Mir gefällt diese neue Anordnung auch nicht so, aber es gibt ja die Kundenbeispiele in der Community, die sind zum Glück so geblieben wie bisher.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion bei Kundenbeispiele fehlt

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.10.2019, 10:49

Hallo KeVer8386,

meinen Sie die abgebildete Ansicht? Einige Partner haben bereits auf das neue Shop-System umgestellt und diese neue Webseite beinhaltet eine Vorschau der Kundenbeispiele. Erst wenn Sie eines der Beispiele öffnen, verlassen Sie die vorgeschaltete Seite und werden in den Kundenbeispielbereich weitergeleitet. Wenn Sie dies nicht möchten, können Sie den Kundenbeispielbereich auch direkt via Browser öffnen: https://www.cewe-community.com/global/? ... cale=de_DE
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Suchfunktion bei Kundenbeispiele fehlt

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 24.10.2019, 13:39

Ich fürchte zwar, das ist hier die falsche Rubrik, aber ich weiß nicht, wo ich sonst schauen soll. Also meine Frage wäre, wieso wird nicht mal in den Kundenbeispielen eine Suchfunktion eingerichtet, in der man nach den Autoren der Bücher suchen kann? So viele interessante Beiträge hier im Forum - da würde ich mir doch zu gerne gelegentlich auch mal die Bücher der Schreiberlinge anschauen. Eine Verlinkung von hier zu deren Kundenbeispielen gibt es wohl leider auch nicht... - das finde ich sehr schade... denn wer nicht aktuell gerade ein Buch veröffentlicht hat, wird dann ja kaum gefunden... Kann man da nicht was machen? D:winki:
LG Frau Fotolust
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Suchfunktion bei Kundenbeispiele fehlt

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 24.10.2019, 13:48

Und wo ich gerade am "motzen" bin... *fg
Habe ich doch gleich noch eine Frage:
Wieso ist es nicht möglich, dass man bei den Kundenbeispielen direkt mit dem Ersteller des Fotobuches Kontakt aufnehmen kann? Wenn man ihn etwas fragen will oder sich für eine Anmerkung bedanken, muss man immer unter das Buch schreiben - ob er das dann liest, ist fraglich. Ob ich das Buch mit meiner Frage je wiederfinde - ebenso. Kann man nicht eine Kommunikationsart (z.B. wie bei Fotocommunity diese kleinen Kurznachrichten wenigstens) einrichten? Das wäre toll!
LG Frau Fotolust
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Suchfunktion bei Kundenbeispiele fehlt

Ungelesener Beitragvon Josefia » 24.10.2019, 15:42

Fotolust hat geschrieben:
Also meine Frage wäre, wieso wird nicht mal in den Kundenbeispielen eine Suchfunktion eingerichtet, in der man nach den Autoren der Bücher suchen kann? ... So viele interessante Beiträge hier im Forum - da würde ich mir doch zu gerne gelegentlich auch mal die Bücher der Schreiberlinge anschauen.
Die Suchfunktion nach Namen gab es früher mal, sie wurde in der neuen Community nicht mehr aufgenommen. Aber hier schon mehrfach gewünscht!

Andererseits, nicht jedeR, der/die hier schreibt, veröffentlicht auch die eigenen Fotobücher. Manche veröffentlichen grundsätzlich nicht, andere nicht, weil oder wenn sie Personenfotos oder persönliche Informationen im Fotobuch haben. Wieder andere haben unterschiedliche Namen im Forum und bei den Kundenbeispielen oder auch bei den alten und neuen Kundenbeispielen, weil man früher nur mit Klarnamen Kundenbeispiele veröffentlichen konnte.
Wenn du von einer bestimmten Person etwas anschauen möchtest, frag sie doch einfach hier im Forum D:) .
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Suchfunktion bei Kundenbeispiele fehlt

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 24.10.2019, 16:23

Ja, das kann ich wohl tun... dann weiß ich den Namen - aber... wo kann ich den in den Kundenbeispielen eingeben als Suche???
LG Frau Fotolust
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion bei Kundenbeispiele fehlt

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.10.2019, 16:26

Hallo Fotolust,

die Suche nach Ersteller wurde vor Jahren aus unterschiedlichen Gründen deaktiviert. Das Der Wunsch besteht ist uns bekannt. Schauen wir einmal, was die Zukunft bringt. Kurznachrichten sind weder im Forum, noch im Kundenbeispielbereich möglich. Wir möchten die Kommunikation offen halten. Fragen und Antworten zur Gestaltung interessieren auch andere Teilnehmer.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Suchfunktion bei Kundenbeispiele fehlt

Ungelesener Beitragvon Josefia » 24.10.2019, 17:04

Fotolust hat geschrieben:
Ja, das kann ich wohl tun... dann weiß ich den Namen - aber... wo kann ich den in den Kundenbeispielen eingeben als Suche???
LG Frau Fotolust
Ich meinte nicht nach dem Namen, sondern nach den Titeln bzw. Links fragen D:). War mir so klar, dass ich's nicht geschrieben habe D:lol:
liebe Grüße
Josefia
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Suchfunktion bei Kundenbeispiele fehlt

Ungelesener Beitragvon MissVette » 24.10.2019, 21:09

Sylke hat geschrieben:
Kurznachrichten sind weder im Forum, noch im Kundenbeispielbereich möglich. Wir möchten die Kommunikation offen halten. Fragen und Antworten zur Gestaltung interessieren auch andere Teilnehmer.
Ich würde es toll finden wenn ich die Möglichkeit hätte mein Profil so einzustellen, dass ich eine Benachrichtigung bekomme wenn jemand einen Kommentar in meinem Kundenbeispiel hinterlässt.

Vielmals hat es Fragen an den Ersteller die aber nicht beantwortet werden, weil man einfach vergisst dass man da mal nach neuen Kommentaren schauen sollte.
Gruss
MissVette

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron