Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?
carosch
Beiträge: 41
Registriert: 15.12.2010, 07:43

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon carosch » 09.10.2019, 18:15

Guten Abend,

ich habe mit einer Kopie des in der Version DM 6.4.5 begonnenen Projektes in der CEWE Fotowelt 7.0.0 weitergearbeitet (aus reiner Neugier auf die neue Version, die bei DM noch nicht verfügbar ist D:D ). Die Masken und Clipart sind nicht in der Seitenleiste zu sehen, wenn ich auf mehr laden gehe, werden diese mir jedoch als bereits installiert angezeigt (grünes Häkchen). Ändert jedoch nichts daran, dass die jeweiligen Objekte auch nach dem Nachladen nicht zu sehen sind, auch nicht mit "alles anzeigen". Wie schon subs-mus schreibt, sind die Objekte ausschließlich mit der Suche nach der Objekt-Nr. sichtbar.

Ach ja, und es liegt auch nicht an Windows, ich nutze Mac

LG carosch
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.10.2019, 18:45

Hallo zusammen,

ich kann leider immer noch nicht nachstellen. Für die weitere Recherche würde mich interessieren, ob eine Buchvorlage verwendet wurde. Des Weiteren, wurden die betroffenen Elemente im Vorfeld schon einmal aus der Software heraus gelöscht? Wie verhält es sich, wenn die Software neu gestartet wird. Wir das heruntergeladene Element dann angezeigt?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon okular » 09.10.2019, 18:49

Sylke hat geschrieben:
Für die weitere Recherche würde mich interessieren, ob eine Buchvorlage verwendet wurde. Des Weiteren, wurden die betroffenen Elemente im Vorfeld schon einmal aus der Software heraus gelöscht? Wie verhält es sich, wenn die Software neu gestartet wird. Wir das heruntergeladene Element dann angezeigt?
Der Start erfolgte mit eigener Gestaltung und der Vorlage "Leere Seiten"
Gelöscht wurde das betroffene Element vorher nicht.
Den Neustart hatte ich gestern sofort probiert - ohne Erfolg.
carosch
Beiträge: 41
Registriert: 15.12.2010, 07:43

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon carosch » 09.10.2019, 19:33

Sylke hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich kann leider immer noch nicht nachstellen. Für die weitere Recherche würde mich interessieren, ob eine Buchvorlage verwendet wurde. Des Weiteren, wurden die betroffenen Elemente im Vorfeld schon einmal aus der Software heraus gelöscht? Wie verhält es sich, wenn die Software neu gestartet wird. Wir das heruntergeladene Element dann angezeigt?
Hier genau wie bei Okular.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 09.10.2019, 22:31

Bei mir auch nach Neustart das gleiche Ergebnis wie auf meinen Screenshots.
liebe Grüße
Josefia
Waldi
Beiträge: 17
Registriert: 09.08.2015, 17:18

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Waldi » 10.10.2019, 15:22

Hallo,
ich habe dieses Problem auch.
Bereits am 25. 09. hatte ich es im Zusammenhang mit der Einschätzung der SW 7.0 erwähnt. War wohl dort in der falschen Rubrik, da keine Antwort.
Zitat:
Und ein zweites Anliegen -das ich aber nicht in erster Linie der SW zuschreibe, weil noch niemand in diesem Forum sich damit gemeldet hat. Aber ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben.
-Wenn ich bspw. Cliparts wie Bordüren oder Linien nachladen möchte, werden mir zwar schon viele davon mit einem grünen Häkchen gekennzeichnet -ich sehe sie aber im Programm nicht;
kennzeichne ich sie dann erneut und möchte sie installieren, sagt er mir dass die Gestaltungselemente heruntergeladen werden - macht er offensichtlich auch - ich sehe sie aber trotzdem nicht im Programm. Wo sind sie?

Mein Text damals.
Offensichtlich ist hier doch etwas nicht im Reinen.
LG Günther der Waldi
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.10.2019, 17:34

Hallo zusammen,

der Teufel scheint im Detail zu stecken. Ich arbeite noch an einer Reproduktion, um das Problem unseren Entwicklern vorstellen zu können. Ich melde mich, sobald ich weitere Informationen habe. Ich bitte um etwas Geduld.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
sups-mus
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2009, 13:28

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon sups-mus » 20.10.2019, 14:43

Sylke hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich kann leider immer noch nicht nachstellen. Für die weitere Recherche würde mich interessieren, ob eine Buchvorlage verwendet wurde. Des Weiteren, wurden die betroffenen Elemente im Vorfeld schon einmal aus der Software heraus gelöscht? Wie verhält es sich, wenn die Software neu gestartet wird. Wir das heruntergeladene Element dann angezeigt?
Tritt auf bei leeren Seiten, Symbole bzw. Masken vorher nicht gelöscht (waren ja noch gar nicht per download geholt).
WM - Ratingen
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 22.10.2019, 11:23

Vor einigen Tagen habe ich mir auch die V7.0 von OnlineFotoservice heruntergeladen, nachdem ich von dort bereits die V 6.4.3 auf meinem PC habe. Ich bin davon ausgegangen, daß automatisch alle Masken, die ich bereits auf der 6.4.3 hatte, bei der Installation der V7.0 nachgeladen werden. Aber auch ich habe festgestellt, daß nur ein Bruchteil der Masken zur Verfügung steht. Probehalber habe ich mal den gesamten Bestand von Masken-Formen über den Mehr-Button heruntergeladen. Kein Erfolg. Es werden nur ca. 15 Masken angezeigt, obwohl ich über 110 nachgeladen habe. Nun habe ich auf die 7.01. aktualisiert. Jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt, alle Masken sind da, und die Zeit, die das Programm zum Öffnen braucht, ist auch erheblich kürzer.

Wenn man nun wieder alternativ eine dunkle Arbeitsfläche auswählen könnte, wäre mein Glück fast perfekt. Auf dem weißen Grund kann man ganz schlecht z.B. Verläufe erkennen, weiße Cliparts sieht man gar nicht mehr!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
AlexW77

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 24.03.2012, 15:08

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon AlexW77 » 29.10.2019, 17:26

Ich arbeite auch gerade an einem Fotobuch und bei mir ist das gleiche Problem wie es hier beschrieben wurde auch aufgetreten. Ich habe die Software dazu auch erst letzte Woche ganz neu wieder runtergeladen und installiert.
Ich lade zusätzliche Hintergründe / Cliparts runter, finde sie aber nirgendwo in den entsprechenden Übersichten, auch nicht, wenn ich "alles anzeigen" anklicke.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon okular » 29.10.2019, 19:16

AlexW77 hat geschrieben:
Ich habe die Software dazu auch erst letzte Woche ganz neu wieder runtergeladen und installiert.
Hallo AlexW77,
handelt es sich um Version 7.0.0 oder schon 7.0.1 ?
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 29.10.2019, 19:26

AlexW77 hat geschrieben:
Ich lade zusätzliche Hintergründe / Cliparts runter, finde sie aber nirgendwo in den entsprechenden Übersichten, auch nicht, wenn ich "alles anzeigen" anklicke.
Haargenau das Gleiche habe ich gestern auch festgestellt, nachdem es bei den ersten Tests der 7.0.1 funktioniert hat. Ich konnte das neu heruntergeladene Clipart nur über die Suchfunktion finden. Heißt, ich habe mir im Download-Portal die Nummer aufgeschrieben und diese in das Suchfeld eingegeben. Das Clipart wurde angezeigt und ich habe es auch verwendet. Als ich es mir später nochmal über die Funktion "Clipart finden" aufrufen wollte, wurde es nicht angezeigt.

(@okular: Hab gestern auch einen Beitrag in Testing geschrieben)
liebe Grüße
Josefia
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 29.10.2019, 19:46

Ich bin leider noch bei meinem letzten Beitrag zu diesem Thema davon ausgegangen, daß das Nachladen in der 7.01 problemlos funktioniert. Dem ist aber nicht so, wie auch ich mittlerweile feststellen mußte. Z.B. unter Formen bei den Cliparts kann ich nicht mal diejenigen finden, die im Downloadportal bereits mit einem Häkchen versehen sind. Nun habe ich spaßeshalber alle 454 Formen-Clipart nachgeladen, was aber gar nichts gebracht hat. Die Cliparts werden nicht angezeigt. Wenn ich aber die Objektnr. eingebe, erscheint es. Hier gibt es defintiv dringenden Nachbesser-Bedarf. Gerade unter den Formen-Cliparts benutze ich gern das eine oder andere und möchte nur sehr ungern darauf verzichten. Ich würde es außerdem begrüßen, wenn die Kategorien in der Software mit denen im Downloadportal 100%ig übereinstimmen würden, so daß man sich zeitraubende Sucherei erspart.
LG Bäuerin
Flake19
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2019, 10:03
Gliedstaat: Deutschland

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Flake19 » 30.10.2019, 10:57

Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls Probleme mit der neuen Version 7.0.1
Ich lade mit neue Masken/Rahmen herunter und er zeigt mir diese einfach nicht in der Oberfläche an :-(
Leider habe ich auch keine Suchfunktion, d.h. ich kann diese Maske/Rahmen gar nicht nutzen.
Ist das normal oder sollte ich die ganze Software noch einmal deinstallieren und neu dowloaden?
Dankeschön schon einmal für die Antworten

Viele Grüße
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5411
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon spica » 30.10.2019, 11:28

Um die Suchfunktion zu nutzen, müssen bei Optionen diese Häkchen gesetzt sein:
 
Objektnummern.jpg
So solltest Du Dir zwischenzeitlich behelfen können.

Auch habe ich festgestellt, dass für die Anzeige der nachgeladenen Maske teilweise die Auswahl auf "Rahmen UND Masken anzeigen" umgehäkelt werden muss. Vielleicht hilft das in Deinem Fall auch.
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 42 Gäste