Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Foto angeblich defekt
Benutzeravatar Offline
kodela

100 Beiträge
Beiträge: 118
Registriert: 21.12.2014, 18:55
Gliedstaat: By
Kontaktdaten:

Foto angeblich defekt

Ungelesener Beitragvon kodela » 05.10.2019, 23:07

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo,

vor etwa zwei Wochen habe ich mein letztes Fotobuch abgeschlossen und seit einer Woche ist es bei mir.
Heute habe ich das Projekt zu diesem Fotobuch noch einmal geöffnet, um etwas nachzusehen. Dabei reklamierte die Software ein Foto als defekt. Die angeblich defekte Datei konnte von zwei Bildbetrachtern und Photoshop E2 problemlos geöffnet werden. Vom Photoshop aus speicherte ich dieses Foto dann unter einem neuen Namen. Diese Datei wurde von der CEWE-Software akzeptiert und geöffnet, auch als ich dieser Datei den Namen der angeblich defekten Datei zuwies.

Damit ist eigentlich alles wieder in bester Ordnung. Trotzdem würde ich gerne wissen, was hier die CEWE-Software veranlasst, eine JPG-Datei ganz aus heiterem Himmel einfach als defekt zu bezeichnen und abzulehnen, diese Datei zu öffnen. Vielleicht kann von den hier im Forum sehr aktiven Mitarbeiterinnen des Hauses CEWE dazu etwas gesagt werden. Danke schon einmal.



Mit freundlichem Gruß,
kodela


Betriebssystem: Windows 10
CEVE-Versionsnummer: 7.3.1 (x64)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Foto angeblich defekt

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.10.2019, 17:37

Hallo kodela,

das lässt sich rückblickend leider nicht mehr ganz klären. Die Gründe können sehr unterschiedlicher Natur sein. Fehler können z.B. auftreten, wenn die Anwendung beim Speichern ein Problem hat oder wenn Projektdaten verschoben werden usw. Sie haben sich vermutlich die Originaldatei angesehen. Haben Sie die besagte Datei, die in Ihrem Projektverzeichnis abgelegt wurde, auch versucht zu öffnen?
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste