Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Cewe my photos- Programm für die Tonne?
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Cewe my photos- Programm für die Tonne?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 01.07.2019, 20:15

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.4.3
Handelspartner: Müller


Beschreibung:

Gut und schön, man kann damit anderen Leuten sein Projekt zeigen. Ein Dritter kann es offensichtlich nicht herunterladen. Das Aktualisieren eines Projekts funktioniert ebenfalls nicht. Das ursprüngliche Buch ist weg und stattdessen wird nur ein schwarzer Hintergrund angezeigt. Also muss man nach jeder Änderung das Buch neu hochladen, einen neuen Link zum Teilen erzeugen - mache ich bestimmt sehr regelmäßig...Wurde diese Funktion überhaupt mal getestet?


Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cewe my photos- Programm für die Tonne?

Ungelesener Beitragvon okular » 01.07.2019, 20:25

Hallo Reisetante,

bei ist die Option "anderen erlauben, das Projekt zu kopieren", die ich mit Rotuma erprobt hatte, inzwischen auch verschwunden. Ich werde mich in dieser Woche mal in Oldenburg erkundigen, warum das nicht mehr möglich ist.
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Cewe my photos- Programm für die Tonne?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 01.07.2019, 20:28

Hallo Okular,

ich hatte Deinen Beitrag von damals dank Spica50 gefunden und war zunächt begeistert, aber nun erkenne ich gar keinen Sinn mehr in my photos, zumal ja auch ein Aktualisieren nicht möglich ist. Und vermutlich gibt es dann auch beim Herunterladen Schwierigkeiten, das teste ich lieber gar nicht erst.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cewe my photos- Programm für die Tonne?

Ungelesener Beitragvon okular » 01.07.2019, 20:33

Mit dem Herunterladen und Aktualisieren von Projekten über cewe myphotos habe ich allerdings keine Probleme feststellen können (ich habe es gerade nochmal getestet).
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Cewe my photos- Programm für die Tonne?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 01.07.2019, 21:06

Bei mir bricht das Aktualisieren nach ca 33 % ab. Es kommt ja ein Fenster "Das Projekt wird zum Hochladen vorbereitet". Nach 33 % geht das Fenster weg und dann ist auch nach Stunden nichts anderes als entweder ein weißes oder ein schwarzes Cover zu sehen (nach einigen Stunden verändert sich immerhin weiß in schwarz....)

Wenn ich erstmals aktualisieren möchte, bekomme ich folgendes Fenster
 
meldung1.JPG
Bei "ja" kommt dann der Abruch nach 33 %.

Derzeit sieht das Projekt dann so aus
 
Meldung2.JPG
Ich brenn es jetzt auf DVD und geb die DVD weiter, für nicht funktionierende Anwendungen hab ich einfach zu wenig Zeit.
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Cewe my photos- Programm für die Tonne?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 01.07.2019, 21:13

Wenn ich das Projekt lösche und neu hochlade, funktioniert es. Das Fenster "projekt hochladen" erscheint beim Aktualisieren ebenfalls nicht.
Dateianhänge
Meldung3.JPG
Meldung4.JPG
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe my photos- Programm für die Tonne?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.07.2019, 09:03

Hallo Reisetante,

Sie können über unsere Software Ihre Projekte hoch- oder auch runterladen. Die hier angesprochene Funktion musste in der Vergangenheit leider deaktiviert werden. Diese wurde nun überarbeitet und Sie können Ihre Projekte ab Version 6.4.4. wieder mit anderen Personen teilen.

Das Hochladen erfolgt über die Anwendung. Nach dem Upload können Sie sich auf der Webseite https://www.cewe-myphotos.com/ einloggen. Unter Projekte finden Sie dann das hochgeladene Projekt. Rufen Sie die Option "Teilen" auf und setzen Sie den Haken "Anderen erlauben, das Projekt zu kopieren".


 
020719-001.PNG
 
020719-002.PNG



Ihre Mitgestalter brauchen von Ihnen nur den abgebildeten Link. Mit einem Klick auf "Projekt kopieren" wird das geteilte Projekt in den Account Ihres Mitgestalters geladen und kann via unserer Software heruntergeladen und weiter bearbeitet werden.


 
020719-003.PNG


Ihre beschriebenen Probleme irritieren mich. Wie groß ist das Projekt?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Cewe my photos- Programm für die Tonne?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 02.07.2019, 11:40

Hallo Sylke,

das Projekt hat 1,77 GB. Die Größe dürfte unerheblich sein, da das Hochladen ja klappt. nur das Aktualisieren nicht. Es ist das einzige Projekt, somit kann auch kein Zusammenhang mit dem verfügbaren online-Speicher bestehen.
Sylke hat geschrieben:
Ihre Mitgestalter brauchen von Ihnen nur den abgebildeten Link. Mit einem Klick auf "Projekt kopieren" wird das geteilte Projekt in den Account Ihres Mitgestalters geladen und kann via unserer Software heruntergeladen und weiter bearbeitet werden.

Die dargestellte Funktion "anderen erlauben, das Projekt zu kopieren" gibt es bei mir nicht.

Nur:
Projektvorschau teilen Ja
Passwortschutz Nein
Gültig bis unbegrenzt
Einstellungen anpassen Optionen
Passwortschutz
Gültigkeit begrenzen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe my photos- Programm für die Tonne?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.07.2019, 12:26

Hallo Reisetante,

ich lasse die serverseitigen Logfiles auswerten, vielleicht finden wir so die Ursache. Dazu werde ich mich noch einmal melden.

Es ist richtig, diese Funktion steht Ihnen mit der Version 6.4.3 nicht zur Verfügung. Um diese nutzen zu können, muss der Upload über eine 6.4.4 erfolgen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Cewe my photos- Programm für die Tonne?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 02.07.2019, 14:27

M.E. hängt das Problem mit dem Hinweisfenster "das Projekt ist bereits in Bearbeitung" zusammen. Dieses Fenster erscheint nur bei !Aktualisieren", nicht bei "Hochladen".

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste