Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Cliparts fehlen
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Cliparts fehlen

Ungelesener Beitragvon MissVette » 13.05.2019, 10:49

Betriebssystem: Mac


Beschreibung:

Hallo zusammen

Ich habe in der CEWE Fotowelt V6.4.1 ein Fotobuch mit Cliparts erstellt. Nun wollte ich das Buch aber nicht auf CD brennen sondern online übermitteln, was bis dato auch nie ein Problem war.

Jetzt meldet mir jedoch das System wenn ich die Fotobuch V6.4.1 öffne dass ein Clipart fehlt. Dies geschieht auch bei der aktuellsten Version 6.4.3.

Interessanterweise habe ich in der Kategorie Sommer nur 1 Clipart zur Verfügung (nich installierte ausblenden ist deaktiviert). Gehe ich jedoch in der Fotowelt in die gleiche Kategorie habe ich 424 .

Nachladen kann man in diesem Sinne ja nicht. So generell habe ich das Gefühl dass einige Cliparts fehlen.

Ich habe auch das gleiche Szenario auf meinem MacBook also kann es grundsätzlich nicht am Rechner liegen. So mal als Quervergleich habe ich zBsp.in der Kategorie Reise nur 87 Cliparts.
Wie sieht das bei Euch aus habt Ihr da mehr, liegt es evtl. daran dass ich OSX benutze und nicht Windows.

Danke für Rückmeldungen.


Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cliparts fehlen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.05.2019, 11:43

Hallo MissVette,

haben Sie wirklich die Fotowelt mit allen Produkten installiert oder nur die CEWE FOTOBUCH Software? bei der zuletzt genannten Software kann es zu Einschränkungen kommen, bis Sie einen Partner ausgewählt haben.

Bitte gehen Sie in den Optionen, wählen Sie die Registerkarte "Informationen" und machen Sie davon einen Screenshot.
♥️liche Grüße
Sylke
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Cliparts fehlen

Ungelesener Beitragvon MissVette » 13.05.2019, 12:09

Hallo Sylke

Ich habe einige Versionen auf meinem Rechner gespeichert. Darunter auch noch die alten 5er Versionen.

Ich habe folgendes installiert Fotowelt V6.4.1 plus Fotowelt V64.3.
Angefangen habe ich das Projekt in der Fotowelt 6.4.1, da kann ich aber ja online nicht bestellen sonder nur auf CD.

Nun möchte ich aber das ganze Projekt im Fotobuch laden und da bekomme ich schon beim Laden die Fehlermeldung das die Clipart 105877 fehlt. Finden kann ich sie auch nicht. D:frown:

Nun meine Frage wie kann ich den Handelspartner wählen bis anhin meinte ich es sei erst dann möglich wenn ich was im Warenkorb habe.

Screenshot ist angehängt.
Dateianhänge
2019-05-13_12-05-50.jpg
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6814
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Cliparts fehlen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 13.05.2019, 12:47

Hallo MissVette,
die Liste der Handelspartner findest Du in okulars toller Liste:
viewtopic.php?f=2&t=10426

Ich gehe immer so vor: ich wähle in der Liste bei Cewe-Fotowelt (Version handelspartnerabhängig) den gewünschten Handelspartner meines Landes aus und lade die passende Software (Windows, MAC ect.)herunter. Siehe:
 
Handelspartner.jpg
Beim Beispiel von Müller als Handelspartner würde ich MACINTOSH auswählen/anklicken und dann downloaden. Das sieht das dann so aus:
 
Handelspartner2.jpg
Ich hoffe, das hilft Dir weiter. D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Cliparts fehlen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 13.05.2019, 13:11

MissVette hat geschrieben:
Nun meine Frage wie kann ich den Handelspartner wählen bis anhin meinte ich es sei erst dann möglich wenn ich was im Warenkorb habe.
Ich habe noch nicht mit der FotoBUCH-Version gearbeitet, aber ich würde in dem Fall eine Bestellung anstoßen und nach der Wahl des Handelspartners (und evtl. Anmeldung) wieder abbrechen. Ich weiß nicht, ob der Handelspartner dann gespeichert bleibt, aber ich würde es versuchen.
Und ich würde mal gucken, ob es unter Optionen/Service die Möglichkeit gibt, das einzustellen.
liebe Grüße
Josefia
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Cliparts fehlen

Ungelesener Beitragvon MissVette » 13.05.2019, 13:36

Uff Problem ist gelöst.
Ich habe zwar von der "Okular-Seite" das CEWE Fotobuch heruntergeladen, wie auch immer das Programm hat mich nie beim Start nach dem Handelspartner gefragt.

Da ihr anscheinend eher mit der Fotowelt arbeitet wie mit dem Fotobuch habe ich mir nun die neueste Version runtergelassen und siehe da es klappt.

Ich hoffe nicht, dass es noch andere Problemchen gibt da ich das Buch noch in einer älteren Version erstellt hatte und nun aber gerne beim Handelspartner bestellen möchte.
Keep fingers crossed D:D

Danke an alle für die Unterstützung
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cliparts fehlen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.05.2019, 14:29

MissVette hat geschrieben:
Nun meine Frage wie kann ich den Handelspartner wählen bis anhin meinte ich es sei erst dann möglich wenn ich was im Warenkorb habe.
Hallo MissVette,

das ist richtig. Unabhängig von einer Bestellung, sobald Sie in den Warenkorb gehen erscheint der folgende Auswahldialog. Wenn Sie nach der Auswahl die Software neu starten, wird Ihnen die CEWE FOTOWELT des gewählten Partners angeboten.
 
130519-001.PNG

Ich freue mich, dass Sie inzwischen eine Lösung gefunden haben. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß beim Gestalten.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste