Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotos aus Album werden nicht vollständig geladen
Bina-p
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2018, 18:53

Fotos aus Album werden nicht vollständig geladen

Ungelesener Beitragvon Bina-p » 04.03.2019, 15:44

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 6.4.1


Beschreibung:

Hallo,

ich ärgere mich seit einiger Zeit darüber, dass nur ca. 50 Fotos aus dem eigentlich ca. 200 Fotos umfassenden Album in der linken Spalte angezeigt werden. Ich dachte schon es liegt am Album, aber auch bei Tests mit anderen Alben wurden nicht alle Fotos geladen.
Ich nutze derzeit die Cewe Software 6.4.1., auch bei der DM Version funktioniert es nicht. Neustarts bringen leider auch nichts. Woran kann es liegen??

Weitere relevante Infos:
- ich benutze ein MacBook Pro
- meine Alben sind mit "Fotos" erstellt
- alle Fotos sind im jpg Format

Vor einem Monat konnte ich endlich ein anderes Fotobuchprojekt fertigstellen. Dort trat das gleiche Problem auf, sodass ich über mehrere Wochen nicht weiterarbeiten konnte. Irgendwann wurden dann schließlich alle Fotos geladen. Beim Start der Software waren sie auf einmal da. Sehr mysteriös. Ich möchte allerdings nicht wieder mehrere Wochen warten, bis ich weiterarbeiten kann. Bitte helft mir :-)

Bina


Vorgehensweise:

1. ... Neustart
2. ... dm-fotoservice
3. ...andere Alben ausprobiert
4. ...Format überprüft


Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotos aus Album werden nicht vollständig geladen

Ungelesener Beitragvon Jessica » 06.03.2019, 16:13

Hallo Bina-p,

welche Mac OS X Version verwenden Sie ?

Wenn Sie FOTOS aufrufen und unter Einstellungen schauen, ist dann "Als Systemfotomediathek verwenden" aktiviert ?
 
Bildschirmfoto 2018-06-12 um 11.24.50.png
Liebe Grüße
Jessica
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Fotos aus Album werden nicht vollständig geladen

Ungelesener Beitragvon MissVette » 09.03.2019, 17:16

So ein ähnliches Phänomen habe ich auch. Manchmal gelingt es mir die Alben und die darin enthaltenen Fotos im Cewe Fotobuch zu sehen und auch für die Erstellung des FB zu benutzen.

Dieses Phänomen habe ich schon bei Vorgänger Versionen bemerkt. Da aber Fotos leider keine Sternchen Vergabe oder sonstige etwelches Ratio zulässt, habe ich angefangen alle Fotos zu exportieren und die dann aus den exportieren Folders zu benutzen.

Ein bisschen Mehrarbeit aber somit ist sicher gestellt, dass ich die Fotos immer zur Verfügung habe. An meinem Mac kann ich nicht liegen, da ich auch auf dem MacBook den gleichen Fehler habe.

Neustart etc hilft auch nicht.

Ich meinte ich hätte vor längerer Zeit dies schon mal im Forum gepostet aber keine Lösung erhalten.
viewtopic.php?f=2&t=12581&p=125948#p125948
Gruss
MissVette
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotos aus Album werden nicht vollständig geladen

Ungelesener Beitragvon Jessica » 11.03.2019, 16:31

Hallo MissVette,

es tut mir Leid, dass wir Ihnen bisher noch keine passende Lösung liefern konnten.
Wir sind aber nach wie vor an dem Thema dran und sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir Sie informieren.
Liebe Grüße
Jessica
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotos aus Album werden nicht vollständig geladen

Ungelesener Beitragvon Jessica » 14.03.2019, 11:52

Hallo Bina-p, Hallo MissVette,

ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass ich schon Neuigkeiten für Sie habe.
Dieses Verhalten wurde geprüft und behoben. In der nächsten Version sollten Sie die Fotos aus Apple Fotos wieder nutzen können.
Liebe Grüße
Jessica
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotos aus Album werden nicht vollständig geladen

Ungelesener Beitragvon Jessica » 14.03.2019, 11:53

Lösungsversion: 6.4.2
Liebe Grüße
Jessica
Bina-p
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2018, 18:53

Re: Fotos aus Album werden nicht vollständig geladen

Ungelesener Beitragvon Bina-p » 30.07.2019, 20:33

Liebe Jessica,

danke für deine Antwort, aber mein Problem besteht weiterhin. Es werden nicht alle Fotos aus dem "Fotos" Album hochgeladen, was sehr ärgerlich ist, schließlich versuche ich seit fast einem Jahr vergeblich das Fotoalbum abzuschließen. Ich habe bei "Fotos" die gleichen Einstellungen wie auf dem Bild, das du geschickt hast, aber ich verwende mittlerweile die neue 6.4.4. Software. Aber auch unter der älteren Software hat es nicht funktioniert. Leider funktioniert der Trick über das Exportieren auch irgendwie nicht, weil die Software von meinen knapp 50 exportieren Alben nur ein einziges Album findet.
Auch ein Neustart oder eine Kopie des Albums funktioniert nicht. Am Album kann es aber auch nicht liegen, weil ich das gleiche Problem bei anderen Alben mit anderen Fotos habe.
Welche Optionen habe ich noch, damit ich dieses Fotoalbum endlich fertigstellen kann?

Liebe Grüße
Sabrina
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Fotos aus Album werden nicht vollständig geladen

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 04.08.2019, 12:40

Liebe Bina-p,
ich kann dir gerne mal erklären, wie ich meine Fotos vom iMac für die Cewe-Software bereitstelle:

da ich im RAW-Format fotografiere und die Cewe-Software das nicht lesen kann, exportiere ich mir die Bilder im jpeg-Format auf den Schreibtisch und von dort kann ich sie problemlos ins Cewe-Buch holen. Das bedingt natürlich, dass man in dem Programm, in dem die Fotos aufbewahrt werden, eine Sortierung vornimmt, damit man dann in einem Rutsch die gewünschten Bilder exportieren kann.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, sonst bitte gerne nochmals rückfragen!
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Bina-p
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2018, 18:53

Re: Fotos aus Album werden nicht vollständig geladen

Ungelesener Beitragvon Bina-p » 06.08.2019, 11:21

Liebe Zaubermaus,

vielen Dank für den Tipp, denn es funktioniert. Zwar waren die Bilder schon vorher im Jpeg Format, aber Hauptsache es geht jetzt. Ich hoffe, dass ich meine zwei Fotobuchprojekte nun endlich abschließen kann.

Viele Grüße
Bina
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Fotos aus Album werden nicht vollständig geladen

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 06.08.2019, 14:10

Hallo Bina-p,
freut mich wenn ich helfen konnte, alles Gute für die Vollendung der Bücher! D:)
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotos aus Album werden nicht vollständig geladen

Ungelesener Beitragvon Jessica » 15.08.2019, 14:54

Hallo Bina-p,

oh, das ist natürlich ärgerlich zu hören D:frown: Das sollte nicht so sein.
Ich werde das Thema nochmal an unsere Entwicklung geben. Könnten Sie mir sagen, welche Mac OS X Version Sie verwenden ?

Und Danke an Zaubermaus für diesen Tipp D:winki:
Liebe Grüße
Jessica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste