Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
0 Fotos pro Seite
sicilia
Beiträge: 35
Registriert: 14.08.2014, 10:57

0 Fotos pro Seite

Ungelesener Beitragvon sicilia » 02.02.2019, 18:17

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.4.1


Beschreibung:

An die "Macher" der software:
Bei der Produktauswahl "Groß Panorama" (selbst gestalten) fehlt bei den Seitenlayouts die Option "0 Fotos pro Seite".
Dadurch fehlt auch die Möglichkeit, die Platzhalter alle auf einmal zu entfernen. D:frown:
Könnte man das beim nächsten update vielleicht wieder ermöglichen? Das wäre sehr hilfreich!
Danke im Voraus, Grüße
-sicilia-


Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: 0 Fotos pro Seite

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 02.02.2019, 18:26

Du gehst bei der ersten Innenseite auf Layout - "Alles anzeigen". Dann wählst Du bei der Anzahl "0 Fotos pro Seite" und ziehst dieses 0-Layout auf die Seite. Anschließend kannst Du die leere Seite auf alle Innenseiten übernehmen, Symbol unten anwählen.
Gutes Gelingen!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 0 Fotos pro Seite

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.02.2019, 10:52

Hallo sicilia,

ist Ihre Frage mit Silber-Distels Antwort geklärt? Alternativ gibt es auch die Möglichkeit ein eigenes Layout ohne Bildfelder anzulegen und abzuspeichern. Dieses lässt sich dann auf einzelne Seiten oder auch auf alle Seiten anwenden.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: 0 Fotos pro Seite

Ungelesener Beitragvon Josefia » 06.02.2019, 13:46

Ich kann Sicilias Beobachtung nachstellen. Bei allen Fotobüchern im Panorama-Format fehlt die Bildanzahl 0.
Bei den quadratischen Formaten kann ich 0 Bilder auswählen.

Vielleicht wird das wieder angepasst. Momentan bleibt wohl nur der Umweg über das eigene Layout - das allerdings auch nur einmal angelegt werden muss.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
KlausA

250 Beiträge
Beiträge: 302
Registriert: 16.11.2011, 15:11

Re: 0 Fotos pro Seite

Ungelesener Beitragvon KlausA » 09.02.2019, 09:25

Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der als erste Funktion bei einem neuen Fotobuch die angebotenen Layouts löscht. Ich habe mich schon oft gefragt, warum überhaupt beim Öffnen ein Layout auf jede Seite gelegt wird. Ich würde gerne wissen, ob es irgendjemanden gibt, der das angebotene Layout verwendet. Warum kann das Buch nicht einfach OHNE Layouts geöffnet werden? So hat jeder erstmal die Arbeit die vorgeschlagenen Layouts zu löschen, auch wenn das mit ein paar Mausklicks durchgeführt werden kann. Besonders ärgerlich ist das, wenn man ein Buch mit x Seiten angelegt hat und später feststellt, dass man doch mehr braucht. Dann kann man eben nicht mehr "0 Seiten auf alle Innenseiten" verwenden, weil dann das Buch kaputt ist und man muss die vorgeschlagenen Layouts noch mühsamer löschen. Mittlerweile lege ich ein Buch immer mit der maximalen Seitenzahl an; löschen von Seiten später ist ja problemlos möglich.

Könnte man nicht zumindest am Anfang die Frage stellen, ob mit oder ohne Layoutvorschläge ein neues Buch erstellt werden soll? Dann wäre eigentlich allen geholfen.

Danke für eine Überlegung in dieser Richtung.

Klaus
sicilia
Beiträge: 35
Registriert: 14.08.2014, 10:57

Re: 0 Fotos pro Seite

Ungelesener Beitragvon sicilia » 11.02.2019, 12:13

@ Silber-Distel: Das Problem ist nicht, dass ich nicht weiß, wie man das macht. Das Problem ist, dass die Option „0 Fotos pro Seite“ bei den Panorama-Büchern nicht existiert, wie Josefia in ihrem Beitrag das bestätigt hat.

@ Liebe Sylke, damit ist besteht das Problem weiterhin. Klaus hat es in seinem Beitrag auf den Punkt gebracht! Ich werde aber Deinen Vorschlag mit dem eigenen Layout ausprobieren. Dennoch hoffe ich, dass diese Option bei den Panorama-Fotobüchern eines Tages wieder zur Verfügung steht, denn sie ist einfach und schnell zu handhaben.

Grüße -sicilia-
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 0 Fotos pro Seite

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.02.2019, 19:25

Hallo sicilia,

das Thema wurde von an den zuständigen Kollegen übergeben. Ich warte derzeit noch die Rückmeldung ab. Das Thema wird sich sicherlich einfach und schnell korrigieren lassen. Vielen Dank für den Hinweis.
♥️liche Grüße
Sylke
sicilia
Beiträge: 35
Registriert: 14.08.2014, 10:57

Re: 0 Fotos pro Seite

Ungelesener Beitragvon sicilia » 19.02.2019, 15:24

Hallo Sylke,

danke für's Weitermelden! Zwischenzeitlich habe ich noch eine andere schnelle Lösung für das Problem gefunden.
Man fügt zum Grundumfang des Fotobuches soviel Seiten hinzu, wie man glaubt zu brauchen. Dann räumt man die erste Doppelseite frei von Platzhaltern, klickt mit der rechten Maustaste, wählt die Option "Seite duplizieren" und danach "Doppelseite auf alle folgenden duplizieren", und schwupps, sind ALLE Seiten frei von Platzhaltern.

@Klaus: vielleicht für Dich auch eine Übergangslösung? D:)

Gruß -sicilia-
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 0 Fotos pro Seite

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.02.2019, 18:46

Hallo sicilia,

wir haben das Thema gelöst. Mit der nächsten Version steht Ihnen diese Möglichkeit wieder zur Verfügung.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 0 Fotos pro Seite

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.02.2019, 18:46

Lösungsversion: 6.4.2
♥️liche Grüße
Sylke
sicilia
Beiträge: 35
Registriert: 14.08.2014, 10:57

Re: 0 Fotos pro Seite

Ungelesener Beitragvon sicilia » 26.02.2019, 18:45

Das ist wunderbar, Sylke. Danke vielmals! sicilia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste